Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Soundfactory24
November 2015
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Sich eine Harfe zu mieten, sie unter den Arm zu klemmen und mit nach Hause zu nehmen ist die eine, sie auch noch zu beherrschen und an entscheidenden Stellen zu zupfen ist eine andere Sache.
Ich höre: auch die vertikal gespielten Saiten liegen Dir also, Doro !
Sicherlich könnte man die Strings noch dynamischer gestalten und den Song somit voluminöser zu einem Big Arrangement aufziehen, was aber den Blick auf die Hügellandschaft nähe eines keltischen Dorfes verbauen würde.
Nicht nur die Instrumente und deren Spielweise, auch die Melodieführung lässt Momente aus nordischen, noch unverbauten Regionen erwecken.

Der Song passt zu Dir, Du passt zu dem Song.
Eine schöne Vertonung des Ambient-Wave-Covers - passt ideal dazu !

VG
Andy
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
gut    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja ... auch ich hab mich hier sehr wohl gefühlt , trotz so manchem derben Glöckchen ... (diese vielleicht im Mix weiter nach hinten stellen. Weiss ja nicht was du als Sequenzer für die Abmische benutzt und ob es deiner hergibt ... bei Reason, würd ich die Glöckchen-Spur mit dem Effekt "reverse Raum" versehen ...)

Ansonsten eine sehr angenehme Überraschung, hier bei der diesjährigen AW so was auf die Lauscher zu bekommen ...

... und dann auch noch extra 'ne Harfe dafür gemietet ... alle Achtung!

Diese Muse würde auch ganz wundervoll zu einem Fantasie-Mittelalter-Game passen, als Zwischensequenz,wenn man mit seinem Char gerade auf 'nem Markt steht ... sein Inventar "ausmüllt", Rüstung kauft, sich "skillt" oder einfach übers Land reitet/fliegt, um zum nächsten Questbeginn zu gelangen ...

Meine Gedanken haben dieses Gamefeeling aufgegriffen, weil mich diese Muse an "Sacret" erinnert, was ich vor einigen Jahren sehr gern gespielt hab und dort ebenfalls solche Muse mit Harfe zum Einsatz kam ...

Für diese Ambient Wave ein kleines "Sahnestück" für mich ... trotz leichtem Federlass im Endmix ...

Hoffe viele Bewertungen entschädigen dich für die Miete der Harfe, daher kann ich's mir nicht verkneifen auch einen "Tipp" hierfür zu hinter lassen ...

lg Andi

(vom Genre her geht es wohl eher in eine Sparte bei "World" ... )
Synchronic Beat
November 2015
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Doro.

Wow, das ist glaub ich die erste Harfe überhaupt in 5 Ambient Waves.

Tolle Idee, coole Atmosphäre.
Schön auch Deine Stimme ganz dezent im Hintergrund.

Die Glöckchen bei 0:03, 0:10 und 0:17 und 0:32 empfinde ich (über Kopfhörer) noch zu aufdringlich - liegt vielleicht darin, dass sie dort greller klingt, als im späteren Verlauf.

Das musikalische Neuland steht Dir Prima :-)

Konntest Du schon Harfe spielen oder ist das quasi auch eine Premiere?

Habs jetzt ein paar mal durchgehört, einfach super schön.

Lieben Gruß, Andi :o)

---
Update 13. Dezember 2015:
Das Nacharbeiten hat sich gelohnt, jetzt sind die Glöckchen stimmig.
PAZion
November 2015
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hallo Doro !
Ja das ist mal was ganz anderes..
Habe die Songinfo gelesen und bin Baff...alles Handmade.
Dafür das Du Neuland betreten hast und mal eben Keltisch angehauchte Musike mit Chillout Elementen vereint hast,ziehe ich schonmal mein Hut.
Abgesehen davon ist Dir deine Darbietung wunderbar Gelungen. Hier kann man wirklich seine Gedanken schweifen lassen und wunderbar entspannen oder eben Neudeutsch Abchillen.
Damit sind alle Kriterien erfüllt und ich drücke Dir die Daumen das dieser Song möglichst weit oben eine Plazierung findet...und noch viel wichtiger möglichst viele geneigte Hörer findet. Weil Dir das wirklich wunderbar Gelungen ist !! Jepp !!
Liebe Grüße
Pit !!
Jo Simon
Juli 2016
Jo Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr relaxed, atmosphärisch und gekonnt das Teil. Gefällt mir richtig gut.
oliver stahl
März 2016
oliver stahl
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auf eine Harfe muss man erstmal kommen da deren Pop- Zeiten doch schon so einige hundert Jahre zurück liegen dürften. Es ist für mich sehr beeindruckend was Du mit diesem Stück ablieferst, ich bin sofort im Träumerei- Modus. Stellenweise erinnert es mich an Mike Oldfields Folkloristische Stücke... das ist ein Kompliment was ich selten raus haue;).

Besten Gruß
der Oliver
Der Liederfreund
März 2016
Der Liederfreund
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schönes Stück um vor sich hin zu träumen..
Nur der musikalische perfektonist wird leider nicht ganz zufrieden sein.
Trotzdem herzliche Nummer mit viel Hingabe umgesetzt, Respekt.
Ehemaliger Account
Februar 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ja Wahnsinn! Eine Harfe zu mieten und dann sowas hier zu veröffentlichen, das ist schon etwas Besonderes. Die Musik trifft ganz meinen Geschmack. Insofern bin ich etwas befangen und kann dafür auch nur 25 Sterne mit Ausrufezeichen geben. Harfe, Glockenspiel, Stimmen, Keyboards...Wow! Schon die Instrumentierung erinnert mich an Mike Oldfield. Ambient Wave mal ganz natürlich und ausdrucksstark vorgetragen. Ein toller Radaktionstipp!
Ehemaliger Account
Februar 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr interessante Umsetzung Doro, gefällt mir
Hör dir mal Andreas Vollenweider an, wenn dir so was gefällt.
gruss
Robert
Komir
November 2015
Komir
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schöne Musik
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schon das Intro
ist spannend.

Sound somtimes
a little bit muffled.

Exotic atmosphere...
HJohnB
November 2015
HJohnB
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Musikalisch ist der Track absolut klasse. Insbesondere die Harfe. Ich bin ein Fan der keltischen Musik. Das Glöckchen finde ich auch etwas aufdringlich. Das könnte mit etwas weniger Dynamik daherkommen. Die Pads im Hintergrund kommen etwas dumpf rüber. Insgesamt ist das aber ein schönes Werk.

VG John
Sachiko Musashi
November 2015
Sachiko Musashi
Text-Bewertung  
I have great admiration, that you an instrument - the harp - uses that do not otherwise occur in the electronic music. You have them well placed in the musical arrangement. A very worth listening song.

Greetings
Sachiko
Woife Herrmann
November 2015
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus Doro,
Hey, klasse.
Inspiration ist alles - Alles ist Inspiration!
lg Woife
Spartano & Beamish
November 2015
Spartano & Beamish
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine sehr schöne relaxe Musik mit schöne melodie klänge, ich vermisse nur deine süße Stimme,
lg, von Joachim.
Vlad
November 2015
Vlad
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Finde ich gut, einiges kann man verbessern
Shaped Signs
November 2015
Shaped Signs
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, eine Harfe! Würde ich auch gerne einmal spielen :) Ich mag das Stück, klingt sehr "erdig" - minimaler Einsatz von elektronischen Instrumenten. Beim mischen des Tracks hätte man etwas mehr auf das Stereofeld achten können. Besonders schade finde ich das bei der Stimme, deren Hallfahne sehr "mono" klingt. Trotzdem finde ich den Track gelungen.

Grüße,

Volker / Shaped Signs
Bloom
November 2015
Bloom
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow ... bin hin und weg. Ich stehe ja voll auf Mittelalter Musik und so ein wenig Flair davon kommt bei deinem Stück rüber. Mir gefällt's.
IotaFX
November 2015
IotaFX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schön mittelalterlich. zwar bestimt nicht " Autentisch "
aber das seh ich nicht so verbissen. ;-)
Das thema ist durchgängig wird abern icht langweilig
ddu bekomst auch eine ^x^
Darrell Jenkins
November 2015
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Doromusis,
Harfe und Gesang und Synthie zu
kombinieren halte ich für sehr gewagt.
Aber du hast es super hinbekommen.
Ein sehr schönes Stück Musik,
finde ich.
vg
filtosci
eva hanser
November 2015
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hey doro...das ist ja was ganz neues von dir...klasse...und da ich ein kind des zillertales bin, kenne ich das harfenspiel natürlich von klein an...hast du hier ganz toll integriert...mir gefällts
Bewertung einer älteren Version
TheSigu@rd
November 2015
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Doro,
das ist bestimmt schon mein vierter
Durchlauf und immer wieder höre ich
eine Version die sich komplett ändert,
das nenne ich mal Absicht und Können :-)
Daher möchte ich Dir auch keinen Stern
unterschlagen, Danke für den tollen Song,
Liebe Grűße Michael
Bewertung einer älteren Version
G-Frickel
November 2015
G-Frickel
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir, auch wenn es für mich schon fast zu ruhig ist (ist halt Geschmackssache). Die Nachbearbeitungen haben dem Track gutgetan, nur zu Anfang ist das Glockenspiel noch etwas zu dominant, vielleicht solltest Du hier die Harfenmelodie mit dem Glockenspiel umspielen anstatt nachspielen, könnte harmonischer wirken (nur so als Tipp ;-) )
Bewertung einer älteren Version
CIMA MUTA
November 2015
CIMA MUTA
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine Harfe - hach wie schön. Gut das es noch Beiträge gibt, die sich trauen etwas aus dem Rahmen zu fallen und sich ins Gedächtnis brennen. Für mich einer der besten Beiträge der diesjährigen Ambient Wave!
Bewertung einer älteren Version
Labeo
November 2015
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal wieder eine ganz andere Stilrichtung bei der AW. Könnte auch ich mir gut als Game oder Filmmusik vorstellen.
Die Glöckchen klingeln etwas unangenehm im Ohr. Die könnte man noch einen Tick zurück nehmen.
Bewertung einer älteren Version
Tom Wolf
November 2015
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow........eine Harfe........toll das du bei der AW damit antrittst........sehr Mittelalterliche Stimmung.......sehr relaxed und viel Raum zum entspannen...so soll es sein.

Gruz Tom
Bewertung einer älteren Version
Perplextor
November 2015
Perplextor
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Spontan fällt mir Soundtrack für Siedler ein. Super Soundauswahl. Mischung und Mastering finde ich beeindruckend gut.
Bewertung einer älteren Version
kellaa zwo
November 2015
kellaa zwo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erstmal gefällt mir hier die Instrumentierung sehr gut, klingt sehr authentisch. Ansonsten sehr entspannt, könnte ich mir sehr als Teil eines Soundtracks eines Computerspiels oder Films mit Fantasythemen vorstellen.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das hat mir gut gefallen
Bewertung einer älteren Version
Andreas Gruner
November 2015
Andreas Gruner
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
das plätschert sooo dahin,,
Bewertung einer älteren Version
Moment 4 Sound
November 2015
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So Doro, nun bin ich bei meiner Reise durch die AW also bei Dir angekommen. Und ich bin überrascht, die Idee eine Harfe einzusetzen kann ich nur als gut empfinden. Das Arrangement wirkt dadurch schon fast schüchtern und zerbrechlich. Alles in allem ein prima Einstand und gelungener Beitrag.

vlg Markus
Bewertung einer älteren Version
Jomisee
November 2015
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Würde es einen speziellen Preis für "Besondere Beiträge des Ambient Wave 2015" geben, dann würde dieser meiner Meinung nach an "Seraphim" gehen! Tolle Idee mit einer Harfe ambiente Musik zu erzeugen!

LG Maiko
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Dieser mittelalterliche Stil gefällt mir, und das Teil habe ich mir auch sehr gerne angehört. Gruß Werner
Bewertung einer älteren Version
Kian
November 2015
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöner Musikstil. Klingt sehr mittelalterlich angehaucht. Ich würde das Glockenspiel ein klein wenig leiser machen, denn das zerrt so ziemlich über Kopfhörer im Ohr.
Der Aufbau ist dir sehr gut gelungen und hat die entsprechende Linie.
Hat mir sehr gut gefallen !


Edit: Super !
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir gefällts sehr gut, ambient mit folkloristischen Einschlag.
Schön.
Gruß Martin
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Idee, schöne Klänge.
Liebe Grüße, Heinz
Bewertung einer älteren Version
zeitgleichvier
November 2015
zeitgleichvier
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
das ist ja schwein...äh pferdisch gut!
konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen,
super beitrag:)
das wellengeräusch ist natürlich auch pferdeschnaupsen,richtig?
also herrlich erfrischender beitrag,wird wohl nicht den breiten geschmack treffen deshalb bei hitpotential abstriche,aber das kann ja auch mal super sein
lg und danke
Bewertung einer älteren Version
Mindmovie
November 2015
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde auch das Du hier wirklich schön Harfe gespielt hast, das ist gar nicht so einfach wie ich in Bayern selbst einmal bei einem Stubenabend mit "Kammermusik" (Zither, Harfe, Nylongit) feststellen durfte.

Das Thema ist sehr schön gewählt, für mich persönlich hätte es der Tierstimmen und Geräusche garnicht bedurft, da sie mich vom schönen musikalischen Geschehen eher ablenken, als mich in Stimmung zu versetzen. Spätestens das Wellenrauschen geht mir auf den Keks, da es das 7. mal ist das ich das jetzt bei der AW 2015 in einem Titel gehört habe.

Ansonsten toll, ein wenig mittelalterlich, ein wenig keltisch und sehr gekonnt gemacht. I love this kind of melodies.

Update: Jau, ich finde das so besser !

Update 2: Klasse Doro, vielleicht würde ich die GLöckchen die die Harfe am Anfang mitbetonen noch herausnehmen, eigentlich fügen sie nichts hinzu, nehmen der Harfe eher ein wenig die Wirkung ?
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schönes harfenspiel und tolle widmung :)

lg fredo
Bewertung einer älteren Version
Karl der Große
November 2015
Karl der Große
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Doro !
Sehr ländliches Thema.
Als Berliner hat man mit Pferden wenig zu tun.
Ich finde es auch eher folkloristisch.
Toll, dass du Harfe spielen kannst.
Sind wirklich ganz neue Seiten an dir.
Deine Stimme wäre mir jetzt lieber gewesen als die Pferdegeräusche, aber es ist ja dein Song.
Liebe Grüße
Kalle
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Könnte ich mir gut bei einer Theatervorführung vorstellen,etwas scharf Gemixt das ganze,aber Geschmackssache.

Greets Rino
Bewertung einer älteren Version
baeyer
November 2015
baeyer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Rot ist C, stimmts? Hab mich neulich auch mal damit beschäftigt und wußte vorher nichts von bunten Saiten. Früher war das bestimmt anders. Nach wie vor denke ich, das ist eine gelungenen Nummer. Die Änderungen wären nicht wirklich notwendig gewesen. Alles super.
Liebe Grüße, Uwe.


Meine 1. Bewertung.
Es passt auf jeden Fall zu Dir. Das Intro ist sehr schön. Das wird eine Livebewertung. :o) Bin jetzt bei 2:06 und es ist wunderbar. Es erinnert mich ein bisschen an ein Computergame. Anno oder so. Oder auch an Film. Es ist chillig und wunderschön. Tolle Idee, schönes Arrangement, super Handwerk, sauberer Mix. Hit als Score ja, auf dem Dancefloor eher nicht. :o)
Herzlichen Glückwunsch.
LG, Uwe.

Ich hab mal "alle updates" abgewartet. Es ist jetzt wirklich perfekt. Ich finde kein Manko. Wirklich klasse. In jeder Hinsicht. Das muss zum Film.
LG, Uwe.
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
New Age (am besten Genre wechseln) mit Pferdegeräuschen, vielleicht ein bisschen zuviel des Guten, die Musik dazu ist entspannend, die Soundqualität in Ordnung.
Bewertung einer älteren Version