Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Soundfactory24
Dezember 2015
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
AbuDaif und ein Song unter 10 Minuten sind beim Durchforsten deiner doch langen Songliste eigentlich ungewöhnlich, so mein erster Gedanke, aber erstmal mal hören...

Die Verwendung digitaler Wellensounds ist für einen Synth-Freak so etwas wie ein beherzter Griff in die Retro-Kiste und jedes mal eine neue Herausforderung, Natursounds durch Gedankensteuerung und/oder Fingerfertigkeit in elektronischer Klangsynthese zu erzeugen. Schön, dass du dabei geblieben bist und deine Gabe im wahrsten Sinne des Wortes ausspielst !

Die langgezogenen Flächen passen wunderbar und wirken wie ein langsamer Kameraschwenk durch
das an den Strand angrenzende Hinterland.

Für den neu beginnenden Part ab 5:30 wird es in der Tat eng, das Ende des Songs naht bereits und er wirkt daher wie vorzeitig abgebrochen oder ausgeblendet...
Sehr Schade, dass du die Spielzeit nicht ausgereizt hast, denn deine musischen Fähigkeiten, Sounds in einen gedanklichen Film umzusetzen und zu vermitteln hast du bereits des Öfteren bewiesen.

VG
Andy
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Holger,

schroffe Brandung schlägt einem entgegen, welche vielleicht durch Effektierung weichere Wellen schlagen könnte und im weiteren Songverlauf auch nicht weiter stören würde ... ;-)

Eine tolle Idee, welche von den "kristallinen" Sounds getragen wird, aber eben von dieser Brandung teilweise überspühlt zu scheinen sei ...

Ups ... das Outro ist aber nicht gerade "beherzt" von statten gegangen ... da hätte einem auch 'ne weitere Woge Wasser ins Ohr platschen können ...;-)

lg Andi
Synchronic Beat
November 2015
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Holger.

Muss mich leider anschließen.
Die Brandung klingt nicht nach Sample, eher nach einem Sound aus einem Synth.

Vielleicht findest Du noch ein wertiges Sample zum austauschen.

Intro etwas kürzer und im weiteren Songverlauf die Brandung etwas in den Hintergrund rücken lassen.

Den Streichersound finde ich sehr gelungen.

Hintenraus, also die letzten 20-30 Sekunden ist es mir etwas zu hektischen Geklimper (mir fällt kein passendes Wort ein).

Es ist also noch etwas Luft nach oben, um hier für die Extraportion Chill zu sorgen.

Lieben Gruß, Andi :o)


---
Nachtrag: und wie es dann so ist, hör mal in den nächsten Beitrag rein (PAZion)... wegen der Brandung ;-)
elkawe
November 2015
elkawe
Text-Bewertung  
Bin total unentschieden...einerseits finde ich die Idee dieser gemischten Landschaft aus Meer+Synthie ganz gut, andererseits gefällt mir "Dein Meer" rein klangtechnisch nicht besonders: Der "Ort" fühlt sich für mich schon etwas bedrohlich an (bin ich noch über Wasser?), den bräuchte ich zum Entspannen deutlich weicher. Und (Technik): es erinnert mich auch ein bischen an ein MP3, wo die Datenreduktion schon hörbare Spuren hinterlassen hat?
Vielleicht auch von daher würde ich mir mehr Zeit mit den entspannenden Synthie-Phasen im Track wünschen...die sind durchaus angenehm, wenn gleich der tieftönige Bereich vielleicht etwas zu kurz kommt. Aber da ist viel Licht...viel positives Gefühl...hat mich leicht an frühe Eloy-Werke erinnert...sehr schön.
Ist bei 5:50 ein Schnitt drin? Hört sich nicht richtig an...

LG Frank
IotaFX
November 2015
IotaFX
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
das Meeresrauschen gefält mir.
TheSigu@rd
November 2015
TheSigu@rd
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Holger,
ja den gewissen Spannungsbogen aufbauen
und halten, das ist eines der schwierigsten Anliegen
die ein Zuhörer stellt, mir gefällt aber genau
dieser Bogen den Du aufgespannt hast....
Klar an den Samples könnte man ein wenig feilen
damit diese nicht blechern klingen, dass sind
aber kleine Nuancen die Du ganz bequem ändern
kannst. Ich habe bewusst Dir beim Mix 2 Sterne
abgezogen, denn da kannst Du meines Erachtens
noch am meisten herauskitzeln :O)

Jetzt mal vielen Dank für den schönen Ausflug,
Liebe Grüße Michael
Tom Wolf
November 2015
Tom Wolf
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Intro ist mir zu lang und auch nicht fliessend genug...es gibt Einbrüche in den Wellen....die Wahl der anderen Sounds ist gut und die Harmonien und die Melodien gefallen mir gut....nur die fast durchgehende Brandung stört mich...wenn sie aufhört fängt das Stück an .

Gruz Tom
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Sorry.
Da schaltet jeder
Normalo nach
einer Minute ab.
Irgendwann gesellen
sich schöne Klänge
dem Geplätscher
bei doch das
Wasserrauschen
bestimmt hier zu sehr
und zu lange.

On the other hand,
your track is very
helpful for people
suffering prostate.
Perplextor
November 2015
Perplextor
Text-Bewertung  
Der Schluss ist genial. Zum Rauschen ist viel gesagt worden. Wenn Du dem ganzen Song einen LoFi-Touch gibts, wird es runder. Auf jeden Fall Titel mit Charakter.
CIMA MUTA
November 2015
CIMA MUTA
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also erstmal Respekt für die Idee. So etwas umzusetzen ist gar nicht mal so leicht. Leider klingt die Ocean Wave selber nach einer niedrigen Bitrate und verliert dadurch die entspannende Wirkung. Schade, weil der Rest echt nicht schlecht ist.
Labeo
November 2015
Labeo
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Meeresrauschen klingt wie aus dem Küchenradio. Das ist nicht glücklich gewählt. Vielleicht findest du da irgendwo eine andere Quelle, da es doch eine tragende Rolle spielt.
In der letzten Minute verstecken sich ein paar schiefe Töne.
Andreas Gruner
November 2015
Andreas Gruner
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Moment 4 Sound
November 2015
Moment 4 Sound
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, nun Mindmovie hat Recht, dieses Meeresrauschen hört sich etwas künstlich an und nimmt für meinen Geschmack zu viel Raum ein, da wäre weniger (kürzeres Intro) mehr gewesen. Aber wenn dann die Melodien ganz zaghaft und schüchtern die Oberhand gewinnen, ja dann packt mich das chillige Feeling, das gefällt mir richtig gut.

Gruß M4S
zeitgleichvier
November 2015
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hallo,
der titel ist ja fast schon was zum meditieren!
du hast die stimmung super eingefangen,und wunderbar umgesetzt!
leider kann die klangqualität nicht mithalten!
ich denk einfach mal, ich habe am strand scheisskopfhörer auf und daran liegts :)
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Finde auch das Meeresrauschen nicht so angenehm, klingt auch irgendwie "metallisch", finde den Part ohne aber sehr schön
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Klangraum ist leider nicht da, hört sich teilweise wie Bitrate 64 an, ausbaufähig.
RikeCasper
November 2015
RikeCasper
Text-Bewertung  
Schönes Ambientfeeling und Harmonien ab 4:00. Das begleitende Meeresrauschen kriegt aber im Stück zu viel Raum.
Mindmovie
November 2015
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Anfang klingt was den Ozean angeht sehr künstlich, als ob die Wellen Durch einen höhenfilter laufen würden, auch das Sonarsignla in Verbindung mit der Brandung würde ich noch einmal überdenken, da Schiffe sicherlich nicht wirklich in der Brandung zu finden sind. Dann setzt eine sehr schöne Akkordfolge von Pads ein die ich einfach wunderbar und gelungen finde.

Ich glaube in dem Fall dieses Songs wäre weniger Meer, mehr, eindeutig, denn der Rest ist einfach schön ! So richtig geniessen kann man dann ab etwas nach 4:00