Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nach den ersten 2 Minuten kommt mir "Enya" in den Sinn, dies suggerieren mir die Streicher, die das Fundament des Tracks bilden und alles zusammenhalten ...

Wer hier nach Steigerung fordert, sollte mal genau hinhören, denn Steigerung ist hier klanglich nachvollziehbar, was sich durch instrumentale Erhebung/Empore wiederspiegelt ... also in der Hinsicht hab ich da ja mal garnix zu nörgeln ... ;-)

Nörgeln kann ich da nur über den Mix ... etwas unausgeglichen gegenüber dem, bei 1:28 min einsetzendem, hallemden Grandpiano ... manche Note von diesem bedarf eventuell eine Reduzierung der Anschlagdynamik ...

Der Chorsound, finde ich, macht es dem Endmix auch nicht gerade leicht die Obergränze zu unterschreiten, da er von Natur aus ( Reason?) ein solches Klangbild schon inne hat ... kombiniert mit mit dem begleitendem orchestralem Sound, der eine ähnliche Effektierung mitbringt, klingt die Verbindung dieser Beiden Sounds leicht (mixtechnisch) überreizt ...

Dein Beitrag zu dieser Ambi Wave vermag es dennoch mich in den Bann zu ziehen ... auf ruhigen Sohlen baut sich eine sich stetig steigernde Atmosphäre auf, die mich, wie auf einer Woge mitträgt, von der mich auch so mancher barscher Anschlag des Pianos nicht runter schuppsen kann ...

lg Andi

(Ich mag Enya)
dito seven
November 2015
dito seven
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Frank,

der Eindruck melancholisch kam mir auch gleich in den Sinn!

Ich sage mal das Thema gut getroffen und die Stimmung gut übertragen.
Zum Ende hin kommt so ein bisschen Freude wieder ins Ohr die mir sagt "Bis zum nächsten Jahr!"

Klanglich schön klar und sauber.

Könnte mir allerdings auch vorstellen das er zum Schluss hin eher von unten heraus stärker wird um so ein kleines Finale zu inszenieren als einfach nur auszublenden.

VG.dito
Synchronic Beat
November 2015
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Frank.

Wie es ausschaut bzw. sich anhört, hast Du hier tatsächlich das komplette Orchester ausgepackt, samt Chor.

Da komme ich mit meinem Song nicht ganz heran. Wenn er denn dann mal fertig ist, sind ein paar Musiker weniger am Werkeln als bei Dir ;-)

Er braucht ein wenig, kommt aber dann immer mehr in Fahrt und immer mehr Instrumente kommen hinzu.

Insgesamt hast Du beim Anmischen meiner Meinung nach eine Prise zu viel Reverb auf Deinem Orchester liegen.

Ansonsten sehr gut gelungen, vom Stil ein wenig Richtung Vangelis (bilde ich mir ein).

Lieben Gruß, Andi :o)
Ehemaliger Account
März 2017
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
It is hard to get the track something positive.
Most of the time, the music rolls out of the boxes.
Not a gran innovation, let alone emotional added value or other prospects for knowledge that could be imprinted in the listener's mind when consuming. Potential
No master from heaven has fallen, but enough for my MYOWNMUSIK.
Electric Loop
Juli 2016
Electric Loop
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ist schon ein schönes Werk, etwas naiv aber sehr gut eingespielt das hört man raus. Was man hier mit dem Hall immer sagt, Vangelis klingt nicht viel anders und der war hier bestimmt Vorbild. Ich finde ein gelungenes Werk, lediglich den Trommelwirbel zum Ende hin würde ich in einen nicht so künstlichen austauschen.

Mir gefällt Dein Werk Toppp!
Karpi33
Februar 2016
Karpi33
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Unverkennbar - Deine Handschrift. Wieder was zum "ausklingen lassen"

Gerhard
Trancer One
Dezember 2015
Trancer One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi,
nach 30 sec. hatte ich schon gedacht, dass ist jetzt endlich mal bisschen anders. Und ich sollte Recht behalten *freu...

Du bist auch so ein wenig nostalgisch angehaucht, oder!? *schmunzel... Mir gefällt dass richtig gut! :-)

Sehr geiler Sound! Musste ich direkt mal lauter machen *grins...

Klasse Teil, all the Best ;-)

LG, Mike.
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Beitrag. Von der Idee her sehr gut. Bei den Sounds und Instrumenten kann man dann aber streiten.

Aber das soll ja nicht Maßstab sein.

lg
bobgrey
Freasy
November 2015
Freasy
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Stück gefällt mir sehr gut, wenn auch wie schon von anderen erwähnt es etwas künstlich klingt, vor allem die Trommelwirbel gegen Ende.
Auch mir ist der Hall etwas viel.
Dieses Stück von einem echten Orchester gespielt würde mit Sicherheit enorm was hermachen! Ich würde es liebend gerne live hören.
SweetMelody
November 2015
SweetMelody
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse gemacht, noch nicht ganz so ne super Abmische, trotzdem kann man sich schon gut vorstellen, wie das mit einem richtigen Orchester klingen würde. Mit der Kritik wegen dem zu viel beigemischten Hall gehe ich konform. Auch für meinen Geschmack ist es etwas zu viel. Weniger ist manchmal mehr...
Heiner
November 2015
Heiner
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
coole wurscht.
typisch ELKAWE.
Wer ist Vangelis :-)
Tom Wolf
November 2015
Tom Wolf
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du hast sehr viel Mühe und Gefühl hier reingesteckt. Mir persönlich zu weichgespült um perplextors Worte zu nehmen.....Ich liebe Orchester finde aber die meisten Tools zu künstlich...so auch hier...einige Instrumente klingen eher wie ein Synth......etwas zuviel Hall und Delay.....das ist aber alles Geschmackssache und der Song passt definitiv hierher.

Gruz Tom
phila-men
November 2015
phila-men
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Frank, es freut mich, dass Du wieder nen neuen Song gemacht hast. Klanglich absolute Spitze und das Thema ist sehr gelungen. Es ehrt mich Musiker wie Dich zu kennen. Einfach nur genial......5 Sterne weil ja nicht mehr geht......eigentlich schade.......Gruß vom phila-men
Christian Rohde
November 2015
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Frank,

ein wirklich sehr schöner Beitrag zur AW 2015. Gefällt mir sehr gut. Schöne Soundauswahl.

Für mich ist Alles stimmig.

LG Christian
Moment 4 Sound
November 2015
Moment 4 Sound
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, ein schöner einfühlsamer Track zu verstehen als Abgesang auf den Sommer. Das Thema gut getroffen, würde ich mal sagen und gelungener Beitrag. Gefällt mir!

Gruß M4S
IotaFX
November 2015
IotaFX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Großes Kopfkino. Grandios
TheSigu@rd
November 2015
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Frank,
das ganz großes Kino sage ich nur, Mensch hast
Du viel Gefühl, ich bin jetzt im dritten Durchlauf
und bin immer noch geplättet, wie Du hier den
gewissen Ausdruck zu Tage bringst und mit diesen
schönen Harmonien spielst, die Pianoklänge noch
ein wenig besser sortiert ab 4:17 und dann ist alles so klar....sozusagen Glasklar !!!

Mir gefallen am besten die Bläser, die sich so geschmeidig an die Streicher heran spielen...

Mir war es zu keiner Zeit langweilig, Danke dafür
und den schönen Dl, Liebe Grüße Michael
Perplextor
November 2015
Perplextor
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Alles gut, aber für meinen Geschmack zu weich gespült.
CIMA MUTA
November 2015
CIMA MUTA
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie sehe bzw. höre hatten wir ein ähnliche Idee ;) Gefällt mir gut. Eine leichte Melancholie ist unüberhörbar, so etwas mag ich ja. Technisch soweit auch in Ordnung. Ein sehr gelungener Beitrag..
Andreas Gruner
November 2015
Andreas Gruner
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr ordentlich. Leider oasiert mir da etwas wenig.
Labeo
November 2015
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der diesjährige November muss dir ja gefallen, wenn du so dem Sommer hinterhertrauerst. Du baust deine melancholische Stimmung wundervoll langsam auf. Mir ist das Pingpong-Delay auf dem Piano etwas zuviel.
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kompositorisch gehört
Dein Stück zu den guten
dieser AW.
Nach einem sinnigen
Intro taucht diese
lovely melody auf,
die Du ständig leicht
variierst.
Wer genau zuhört
bemerkt dass Du
immer wieder eine
neue Variante bringst.
Und of course das
auch selber einspielst,
klingt sehr lebendig.

Ich erkenne das
an wenn auch selbst
eher das dramatische
bzw. melancholische
bevorzugend.

Meiner granny aber
gefällt Dein
"Summer´s End"
ganz sicher...!!!
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hat in der Tat was von Winter, musste erst etwas "reinkommen", aber jetzt gefällt es mir sehr gut
Kian
November 2015
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöner, verträumter Song !
Timo Klangfeld
November 2015
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ein angenehmen werk bekommt man hier auf die lauscher.
mir gefällts.

besten gruß TK
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Frank, gefällt mir sehr gut, vielleicht zum Ende hin zu lang bzw. Variation rein. Gruß Ralf
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Great relaxing composition. What a wonderful tune to listen to.
Achim Schreiner
November 2015
Achim Schreiner
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hört sich nach New Age an ,erinnert mich an Enya .
Schön gemacht
zeitgleichvier
November 2015
zeitgleichvier
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hallo
die idee gefällt mir sehr gut!
auch der titel an sich ist super geworden ,aufwendig gemacht,viele details usw.
leider klingt es trotzdem zu sehr nach winteranfang als nach sommerende,da hätte ich mir mehr erinnerungen an den sommer gewünscht!
lg