Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
Februar 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich habe beim hören Deine Beschreibung gelesen und war sofort bei den native Americans mit Dir, die japanischen Einflüsse habe ich garnicht als solche gewertet, da auch die Indianer die ein oder andere native Flöte im Einsatz hatten (damals als die Computer noch aus Holz waren).

Der track hat in der Tat etwas meditatives und festliches, es ist eher ein gemütliches Tanzen um das Feuer als ein Kriegstanz geworden und das meine ich positiv, die spärlichen Synthsounds und den funkigen Bass empfinde ich nicht als Stilbruch, sondern als moderne Erweiterung. Winnetou und seine Jungs spielen halt 2015 auch mehr Instrumente als sie es im 1900 Jahrhundert taten.

Fazit: eine geglückte musikalische Reise in eine andere Kultur die ich sehr gerne gehört habe, dazu in einem sehr ansprechenden Sound produziert.
Probanden
November 2023
Probanden
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Tom.

Immer wieder gerne gehört...einfach gut. Danke dafür...ein roter Faden in dunklen Zeiten : /

Gruß Basti R.
Ehemaliger Account
Oktober 2023
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gerne gehört Tom
Ehemaliger Account
November 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Tom!

Mit den Drums hattest mich :) . Gesang, Klasse! Gerne Gehört

Gruß
Hans-Joachim Schneider
Februar 2019
Hans-Joachim Schneider
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal ein Song fernab vom Mainstream. Tolle Idee auf die man ja auch erst mal kommen muss. Auch soundtechnisch alles perfekt. Und der Gesang ist echt gelungen. Und jetzt noch der tolle Bass bei 3:40. Gratulation allen Mitwirkenden.
Lyrium / feat. Siggi W.
Mai 2018
Lyrium / feat. Siggi W.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner sphärischer Song, ruhig gehalten,. mit einer schönen Flötenmelodie und indianischem Gesang (bekommt man nicht alle Tage zu hören). Klasse Idee, gefällt mir gut !
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einleitung gefällt !
bei 50sec denk ich es fehlt was ! eine Begleitung , aber HEY , wie die Flöte obere töne bringt muß weiter kommen - schon sehr taff bisher !

Gesang kommt gut , eine Nuance zu tranig, müßte eine stimme haben die im Hintergrund raussticht , wie zum Beispiel bei 2:40 .

wie mir scheint denk ich immer , da fehlt was und schreibe und kurz darauf machste das .....

3:20 ist es zu orchesterlike percussioniert . 3:45 paßt das mit dem bassschwung nicht , es wird zusehends ..................außer der Gitarre die Genial ist , kannste das alles nochmal bearbeiten ! Ab 3:45 - 4:40 ! bei 3:45 scheint ein anderer Tag angebrochen gewesen zu sein , das paßt nicht . die Farbe war auch auf einmal orchesterial .....wahrscheinlich der Grund , wieso das Lied darauf dann auch endet . wäre es einer Schnur gefolgt und wäre weiter ausgebaut worden , wären 7min kein Problem . verstehe auch nicht WARUM, Du hast einfach bei 3:45 viel verkehrt gemacht . Vorher alles Richtig und dann urplötzlich Faden weg . Du hättest den Bass wie zuvor lassen sollen und nur durch eine Note steigern oder durch 3 Noten tiefer gepitchten basslauf probieren , wie ein oktavenwechsel ....
Michael Bush
Oktober 2017
Michael Bush
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Juli 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja schöne volksklänge mit chillout auch auch mal was anderes wieder.
LG m
G. ProgOsto
Mai 2017
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WOW! Klasse moderner Schamanismus als Klang und Komposition.

Deine Gesangs Arbeit ist auch eines Schamanen würdig.
Hat mich voll überzeugt!
Im letzten viertel rutscht das Stück wunderbar vom World Ethno in einen David Byrne/Eno Charakter rüber. Eine klasse Brücke.

Gruß
Gregor
Timo Klangfeld
Mai 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

einfach nur klasse was du da zauberst.

besten gruß TK
Hermann Voges
Mai 2017
Hermann Voges
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Indianertrommeln und die fernöstliche Flöte, gepaart mit dem Schamanengesang ziehen den Hörer in ihren Bann; am liebsten möchte man mittanzen uns Lagerfeuer und die große Verbrüderung feiern. Sehr gelungen ist dann im letzten Viertel der Umschwung in die westliche Welt.

Wunderschöne Musik!
STARBOARDER
Februar 2017
STARBOARDER
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nice. Das erinnert mich doch sehr an die alte Heimat (Canada) und die Pow-Wow Atmosphäre, die Feste mit den Ojibwe, Cree im Süden und Tutchone, Tlingit, Denéh oder Oldcrow im Norden.
Klingt auch ein bisschen nach dem Stammes-Lied der Aja, wobei die in Asien wohnen.
Saubere Stimmen und Instrumente, wobei ich hin und wieder einen Knackser höre, der da wohl nicht rein gehört. Als wenn ein Sample nicht "an"-bzw. "outgefaded" ist.Bei 3:26 etwa und kurz vor 3:28 wieder. Liegt wohl am Cut.
Zeitreisen können Schamanen gut, so entwickelt sich der Track und fliegt nach Orten mit modernem Flair.

Silke dürfte begeistert mitgewippt haben.
Filterpad
Februar 2017
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
"Eeeeaaaaooommmaaaeeeaaaeeeaaa" - Das nennt man hierzulande Regentanz. Es erinnert zumindest sehr danach. ^^ Über die Kreativität der Soundauswahl braucht man glaub nicht diskutieren, dies ist dir einwandfrei und beeindruckend geglückt. Ich war sehr verwundert als der Song eine Wende einschlug und eher nach Funky 80er "Crocodile Dundee" Soundtrack klang. Ob der Song in "Ethno" oder "Soundtracks" lagert, wäre fast egal. Wobei man unter Soundtracks dann doch eher episch orchestralen Klang möchte. Gut das du zum Schluss wieder das eigentliche Thema gebracht hast - Urschrei! Ich hoffe, die Silke muss jetzt nicht angst haben das du zu den Schamanen abdriftest. Das Arrangement ist nicht verkehrt, aber natürlich irgendwo auch Geschmackssache. Abwechslung ist jedenfalls vorhanden und der Mix ist sauber. Nach dieser Collage zünde ich jetzt erst mal ein paar Räucherhölzer an. "Eeeeaaaooommmaaaeeeaaaeeemmmaaaoooaaa"......
XANC
Januar 2017
XANC
Text-Bewertung  
Die Trommeln fühlen sich recht gut an am frühen Morgen.
Da mach ich gleich einen Tanz zum Arzt anstatt zur Arbeit.
Ne war Spass aber da krieg ich doch lust auf Tanz und Freiheit. Einfach toll gemacht. Nur auf die Solostimme könnte ich mir etwas Reverb vorstellen und Gitarre am Ende würde ich wieder durch die schöne Flöte ersetzen, da mir sonst der Indianergeschmack verloren geht.
Wünsch dir was. Gruß Thomas
BigJ
Dezember 2016
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Silke muss eine glückliche Frau sein. Mir gefällt es.
kurtguitar
September 2016
kurtguitar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr interessant gemacht. Am Anfang hatte ich leichte Drafi Deutscher-Anwandlungen, die wurden dann aber schnell weggefegt, als die Flöte und "die Indianer" kamen.
Ich finde den Bass alleine bei 3:40 auch etwas "die Idylle zerstörend", aber wenn dann die Gitarren dazukommen, besonders die schwebende, cleane im Hintergrund, dann passt wieder alles.
Gefällt mir sehr gut.
LG Kurt
Ehemaliger Account
September 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ROCKT.



Danke fürn Download.
DerBonsai
Juli 2016
DerBonsai
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz nach meinem Geschmack... obwohl ich vielleicht den Slap-Bass und die Guitars ab ca. 3:50 etwas unpassend finde...

lg
Andreas Mayer
April 2016
Andreas Mayer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Song , hat Spaß gemacht zuzuhören es wirkt echt. Schöne und Interessante Musik die bis zum Schluß Spannend bleibt...Super !!!
Ehemaliger Account
März 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mag die Drums sehr genau wie das Percussion.
Die Flöte könnte wirklich was mehr weite haben.
Die Vocals finde ich auch passend nur der Chor ist nicht meins. Der zieht mich aus der Hypnose. Das Ende ist zwar wenig indianisch aber dafür von der Stimmung gut.
Gruß Jack
VESRICE
Februar 2016
VESRICE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Top Sound und sehr gut interpretiert.
Sayayi
Januar 2016
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oh, wie wunderschön!!
Als alter Djembespieler kann ich nur eins sagen: Gelungen!
Sehr gutes Feeling beim Einspielen der Tracks.
Klasse Gesang und Backround.
Und sehr geiler Übergang zum Bass, um dann wieder seine Wurzeln zu finden. TOP!!!
Ruhr Chill Factory
Dezember 2015
Ruhr Chill Factory
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller track besonders das jazzrockige letzte Drittel..
Gruss rcf
Art Lip
November 2015
Art Lip
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Authentizitäts-Glaubwürdigkeits-Faktor durch Einsatz aller musikalischen und soundtechnischen Mittel ist wirklich erstaunlich.
Am Schluß dreht's nach Kraan
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
G-Frickel
November 2015
G-Frickel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super Nummer, die sich schön entwickelt und später mit kleinen Electro-Einsprengeln verziert wird, gefällt mir. Den Einsatz der Gitarren hättest Du ruhig eher machen können oder kurz im Mittelteil aufblitzen lassen können, die gefallen mir nämlich sehr ;-)
Spartano & Beamish
November 2015
Spartano & Beamish
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
How, Sehr schöne relaxe Indianer musik mit ein sehr schöne gesang zum mitsingen, lg, von Joachim.
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöner aufbau und auch deie einbindung der anderen ethnischen einflüsse passen bestens :)

gute grooves und ausdrucksvolle gesänge auch !

lg fredo
Adat5
Oktober 2015
Adat5
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Heya! Überraschung zum Schluss, sehr gelungen!
Elke Fischer
Oktober 2015
Elke Fischer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der kraftvolle Trommelrhythmus erzielt die volle Wirkung.
Die Cheyennen nennen die Flötenlieder „Wolf-Lieder“
Wusstest du das?
Dem Chor habe ich gerne zugehört.
Karl der Große
Oktober 2015
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moin Tom !
Bin zwar selten bei dir zu Besuch, habe dich aber noch in guter Erinnerung.
Da tanzt der Stamm ums Feuer.
Der Chor kommt besonders cool rüber.
Der Sound ist 1A.
Kompliment
Kalle.

P.S.
Mein letzter Song heißt: Ich bin so müde
Rock Flexible
Oktober 2015
Rock Flexible
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super Sound. Klasse gemacht!
Vlad
Oktober 2015
Vlad
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, Ethno - liebe ich... Gute Aufbau, die Flöte, genau wie Gesang brauchen mehr Hall und etwas Reverb
Die Melodie ist sehr schön

LG Vlad
Curare
Oktober 2015
Curare
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
heya heya ha heya heya ....... Alles bestens !

Gut umgesetzt und die jungen Leute sehr gut integriert ;-) so daß hier kein Standard-Ambient-Geleier entsteht

Wie üblich zu wenig Bewertungen für sowas. Schade ! Nicht doch lieber ins CrossOver ?

Gruß
Baldur
Ehemaliger Account
Oktober 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön herausgearbeitet. Die Sounds und die Drums sind gut gewählt. Heya kommt gut :-)

lg
bobgrey