Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Mai 2015
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Yepp!
Gefällt mir sehr gut. Kommt sehr noisy und klingt leicht verschroben nach LHQWE und Bloodfish.
Nur nicht so hart und etwas konfuser. Sowas hört man selten.
Die Drums könnten für meinen Geschmack etwas durchgehender sein. Da ist mir ein wenig zu viel Gefrickel in den Drum Sounds. Ich würde die Hi Hat auch mehr geöffnet bevorzugen. Die Snare würde ich auch mehr knallen lassen. Aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack. Ich liebe geöffnete Hi Hats. :-)
Der Song macht mir viel Spaß. Schöner Drone Noise Rock mit stark experimentellen Anleihen. Progressive Rock passt für mich nicht ganz. Dafür ist mir zuviel Dreck und Dissonanz im Spiel. Der Bassbereich gefällt mir bombig gut. Die Wechsel kommen für meinen Geschmack auch optimal.
I like it! Kommt auf mein iPhone. *harhar*
stampeed
Mai 2015
stampeed
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hat stellenweise eine schoene, duestere Atmosphaere und wirkt aufregend experimentell. Allerdings ist hier das Positive ein Stueck weit auch das Negative. Denn einen wirklich roten Faden sehe ich durch den Track hindurch eigentlich nicht. Und die Songlaenge hier ist schon nicht ganz unerheblich. Kann natuerlich sein, dass die Nummer Untermalung fuer ein Video oder aehnliches sein soll und damit in der hier zur Verfuegung stehenden Aufnahme noch Aspekte fehlen. Aber atmosphaerisch ist das Teil allemal. Und die duesteren Elemente haben definitiv Appeal. Ein gewisses Charisma kann man der Nummer nicht absprechen.

Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Ehemaliger Account
Oktober 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
klingt wie ne guitar, die sich mit nem didgeridoo unterhält .

sehr athmosphärisch das ganze - klasse stimmung , wenn die weitere melodiestimme nebst beat bei 5:13 dazustösst .

sehr kreativ - hat was :)

lg fredo
gst
Mai 2015
gst
Text-Bewertung  
hmm,
klingt wie eine version von "battle of britain" ...propellerflugzeuge und so.. sorry, kann ich sonst nichts weiter zu sagen. oder einfach beyond my imagination? ....
culpa
Mai 2015
culpa
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für mich trägt der Industrial-Synth / die endverzerrte Gitarre den geneigten Hörer locker über die volle Distanz. Einzig Rock - in welcher Ausprägung auch immer - ist es nicht. Wundervoll zur Begleitung von bewegten Bildern.
Ehemaliger Account
Mai 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Hartmut,

das ist genau die richtige Musik um Nachts allein durch den Wald zu schlendern ;-)

Unheimlich, atmosphärisch und schwer kommt der Song rüber.
Die Länge des Tracks macht mir persönlich jetzt nichts aus, denn es passiert ja auch was. Mal wird der "Sägezahn" lauter, mal kommt ein düsteres Glockenspiel, bis bei 3:50 Min diese höllischen Gitarrenklänge einsetzen. Das macht den Song für mich zumindest spannend.
Ob es denn nun Prog, Ambient, Drone oder doch Filmmusik ist, darüber mache ich mir keinen Kopp, denn ich mag solche düsteren Soundkulissen und ja mir gefällt das Ding wunderbar und geht somit direkt auf meine Playlist ;-)

Gruß
Metin
Rock Flexible
Mai 2015
Rock Flexible
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kreativ und Dunkel ... fetzt!
Sehr gut!
J.O. Simon
Mai 2015
J.O. Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Elektronische Collage, wie ein Bewerter-Kollege das nennt, trifft es gut. Denn wie Richard Wagner hört es sich nicht gerade an, aber vielleicht meinst Du ja in Deiner Songbeschreibung das, was ich mit den 5 Sternen für das "Hitpotential" meine. Dass Du, wie Du schreibst keine "dämlichen Kaufsamples" benutzt, ist schön. Aber warum sind denn gekaufte Samples dämlich? Abgesehen davon, dass Samples weder intelligent noch dämlich sein können - meinst Du, dass Musiker dämlich sind, die Samples kaufen? Aber mal zum Musikalischen: Du hast atonale Geräusche gemacht mit verschiedenen Instrumenten. Ab und an wird ein Rhythmus angedeutet, der den Tatbestand des Rubato erfüllt, also etwas unstabil ist, auch jenseits von tonaler Musik. Das nennt man heute, glaube ich, "cinematic", weil man mit diesen Geräuschen Filme vertonen kann.
ibzstrat
Mai 2015
ibzstrat
Text-Bewertung  
Bin immer dankbar für Stücke, die vom eingetrampelten Pfad abweichen.
Dennoch hätte ich mir so ab 2 Minuten mal ein durchgehendes Thema gewünscht.
So bleibt es eine interessante Collage und hinterlässt bei mir den Eindruck „danke, dass ich mal was anderes hören durfte, aber ist schon harter Tobak!“ :-)

Nur Textbewertung, weil ICH so ein Kunststück nicht in das vorgegebene Bewertungsschema pressen kann/will (wie soll ich da z.B. das „Handwerk“ oder „Hitpotential be- punkten?).

Stefan