Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
subpop
April 2015
subpop
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mache es mal umgekehrt, zuerst mein Fazit: Ein toller Song, der sich keinesfalls verstecken muss. Im Vergleich zur 2012er Aufnahme stellt die hier abgelieferte Qualität einen Quantensprung dar. Aufnahme, Spiel, Gesang und Mix sind um ganze Welten besser gelungen. Insgesamt ist der Sound sehr angenehm. Ein Song der sofort in meine Playlist wandert und von mir nur empfohlen werden kann.

Was mir besonders gut gefällt: Der Gesang und die vielen kleinen Voice-Spielereien im Hintergrund. Gerade im Refrain geht, wie man so schön sagt, die "Sonne auf". Ohne aber, dass ich dem Zwang erliege mir ein Sommerkleid anziehen zu müssen. Keine Angst, es bleibt Genretypisch düster genug. Trotzdem sind die Backing-Vocals eine Prima Unterstützung des ohnehin schon guten Sängers.

Was mir weniger gut gefällt ist, dass die Synths nahezu untergehen. Dafür, dass sie den Song starten, verschwinden sie nur allzu mühelos im Mix und werden nur für wenige spezielle Momente an die Oberfläche gespült. Das Prelude hätte man sich dann auch beinahe sparen können.

Den Bass hätte ich ebenfalls gerne mehr gehört, eventuell mit knackigen, leicht metallischen Sound. So macht er den Gitarren zwar ein angenehmes Bett, ohne allerdings eine eigene "Rolle" zu spielen. Ab und zu knarzt er hervor, was ich natürlich toll finde. Leider kann ich kaum beurteilen, weil ich es einfach nicht höre, ob der Bass und das Drumming kohärent sind. Bei den massiven - und meiner Meinung nach in der Intensität unbegründeten - Einsatz der Doppelfußmaschine, glaube ich nicht an einer verschworen Einheit der Rhythmussektion. Eher glaube ich daran, das der Bass sich den Gitarren zuwendet, während der Drummer sein "eigenes Ding" macht. Das Drumming selbst ist - mir persönlich - ein wenig zu viel des Guten. Weniger hätte an dieser Stelle mehr sein dürfen.

Aber wer bin ich, dass ich Euch einen erzähle? Verzeiht. Der Song rockt, drückt und macht mir Spaß. Ist das nicht die Hauptsache? Ist es! Daher: Well Done & meine bedenkenlose Empfehlung an jeden Connoisseur des Gothic Metals.
MAREW
Juli 2015
MAREW
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
In Dying Times
März 2015
In Dying Times
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bei Gothic Metal bin ich immer sehr vorsichtig, da viele Bands die Bezeichnung nutzen um sinnloses Zeug ins Mikro zu heulen aber hier ist mal richtig was hinter. Geiler Song und richtig guter Sound.
leave-earth
März 2015
leave-earth
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Yo, is fertich! Schön produziert geht ab wie die Lutzi, auch sehr coole Vocs, gefällt mir richtig gut, vor allem schön zum Abzappeln:+)!
Last Ticket
Februar 2015
Last Ticket
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Rockt und geht ab nach vorne. Sehr coole Nummer !!!

VG

Marcus
Princess Emilia Records
Februar 2015
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In allen Belangen eine
Top Produktion.

Fehlt nur noch der TIPP
Emilia
Mélanin
Februar 2015
Mélanin
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cooles Stück. Es fehlt vielleicht ein bisschen was herausstechendes, aber es rockt trotzdem :)