Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
Februar 2015
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter.

Du wirst Dich fragen, weshalb ich erst so spät meine Bewertung abgebe.

Meine 1000. Bewertung stand bald ins Haus und ich hatte kurz überlegt, wem diese Ehre zu Teil werden könnte... und da kam mir Dein Upload dieses älteren Tracks gerade recht, weshalb ich mit dem Bewerten gewartet habe.

Da Du meine Songbewertung schon von Uptrax kennst, beschränke ich mich auf die Sterne und habe mir für dieses Mal einen anderen Bewertungstext überlegt:


Zum einen bist Du ein Künstler, der mich seit den Anfängen meiner Musiker-Plattform-Reise begleitet.

Du bist einer derjenigen, der mit als erstes meine Songs bewertet hat und dies stets aufrichtig und ehrlich tat, weshalb ich mich damit schon immer sehr gut identifizieren konnte.

Durch meine Ambient Wave auf Uptrax konnte ich Dich tatsächlich dazu bewegen, nach langer Zeit wieder einen Song zu komponieren... nämlich genau diesen hier... und es erfüllt mich nach wie vor mit Stolz.

Der Song hat auch heute noch nichts von seinem Reiz verloren.

Du bist Dir die ganzen Jahre in Deiner aufrichtigen Art, zu bewerten, treu geblieben - deshalb hatte ich Dich dem Team auch als Professional vorgeschlagen, da Deine ehrliche und respektvolle Art beispielhaft für das Verhalten in einer Community ist.

Und so schließt sich dieser Kreis, pünklich zum Ausklingen der letzten Note Deines Songs...

Danke Dieter.


Lieben Gruß, Andi :o)
Idna (cmm Grey Wolf)
Februar 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Dieter,

das Intro zieht sich zwar sehr in die Länge, aber bei dieser Gesamtspielzeit von über 11 Minuten, nix ungewöhnliches ...

Schöner saichter Werdegang des akustischen Geschehens, was von Beginn an den Chill-Faktor aufleben lässt ...

Wohlklingende Pads und nicht überstrapazierte Synths bereiten den Weg dieses Chillers und begleiten diesen beherzt bis zum Ende hin ...

Der Flötensound geht melodiegestaltend seinen eigenen Weg , aber ohne seine Begleitsounds aus den Augen zu verlieren , mit dem "Wissen", dass er ohne ihren Rückenhalt nicht diese Präsens, wie in diesem Zusammenspiel hätte, sowie um dessen fehlende Einmischung in der Melodieführung zu kaschieren ...

Auch die zunehmende Vielschichtigkeit der Soundbeigaben kann nicht verbergen, dass irgendwann das Grundchema dieses Arrangements an seine Grenzen stösst ... und die Flötensounds so zu sagen (umgangssprachlich und bitte nicht persönlich nehmen) "den Karren aus den Dreck" ziehen ... und dies nicht zu früh und auch nicht im letzten Moment ... nein !

Genau zum richtigen Zeitpunkt ...

Ich hab hier gern gelauscht und mich letztendlich doch angenehm "chillg" unterhalten/aufgehoben gefühlt ...

fg Andi
Ehemaliger Account
Dezember 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ja schon DroneZone....
Filterpad
März 2017
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich schließe mich dem Text von Andi (SB) zu 100% an und verzichte daher auf eine "offizielle Bewertung", damit seine oben bestehen bleibt.

Ansonsten ein schönes Wochenende Dieter.
Ehemaliger Account
März 2017
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Hallo!
guter Style ! bei 4:30 -5:30 frag ich mich , ob noch akkustische drums kommen . schöne flöte , gut gespielt!6:30 die fläche ist nicht auf dem level des vorrigen materials (vielleicht einen osc mehr auf die fläche mit noch einen lfo ).

schade das du kein schlagzeug reinbrachtest , das tempo eignet so dafür! trotzdem sehr guter mix bis min9 , wo ich grad im track bin .

gut wäre auch alle 512steps mal ein delay/reverb synth mit kurzer fläche , der auf der eins psy abgibt (du weißt schon , ping pong und halle) - vielleicht auch 1024steps!

ct
MAGIC DREAM
Februar 2017
MAGIC DREAM
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gut alle Elemente zusammen gefügt.
Schöner Sound und guter Track.

Tschau

Magic Dream
Gate One
Januar 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
exzellente Soundauswahl,stimmig und seehr entspannt, wird auch nicht langweilig, weil immer wieder was rumwuselt,
da gibts nix zu meckern ...
oder vielleicht die Flöte etwas zu panflötenhaftig und zu gerade ..
Naja, Geschmacksache , Top-Nummer !

Gruß Gate One
Trancer One
Oktober 2015
Trancer One
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Dieter,

Du hast ja auch was "Neues", für mich zu mind. *schmunzel...

Ich möchte hier einen Tipp los werden, für alle die sich den Track noch anhören werden, tut es mit einem Kopfhörer. Da kommt die geniale Wirkung, welche dieser Track tatsächlich hat, erst richtig rüber ;-)

Noch einmal Danke schön für den DL :-)

LG, Mike.
BLooDr3D
September 2015
BLooDr3D
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
nice..
Ehemaliger Account
August 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Korgator
Mai 2015
Korgator
Text-Bewertung  
Das ist Musik wie ich sie mag.
Schönes Intro ( gut über die Länge sage ich nichts weiter, denn meine Intros gehen meißtens auch sehr lange).
Dann kommt dieser Taktgebende Bass Sound,einfach herrlich. Es folgen noch die Percussions.
Butterweiche Flächen und sogar eine Chor hab ich vernommen, super.
Dann kommt die Flöte! Hier habe ich den Eindruck oder besser gesagt das Gefühl, die Spielweise dieses Instrumentes passt nicht 100 prozentig in diesen Track.
Zum einen ist sie vlt. ein Tick zu Zaghaft gespielt und zum anderen gibt es ein zwei Stellen, wo der Hörer dazu verleritet wird zu denken, das nicht die richtige Note gespielt wurde. Das wäre das einzige was ich hier "bemängeln" würde.
Aber das ist nur mein Empfinden.
Dennoch bin ich der Meinung das du hier ein wirklich geniales Stück erschaffen hast, was mich auf eine Reise mitgenommen hat.
LG Jens
Spartano 301
Mai 2015
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dito,
Wow, was für ein Hammer Musik, da Steckt sehr viel arbeit drinn,
Sehr relax, Klasse Melodien und sehr Gute Instrumenten auswahl, Bravo,
Lg, von dein Musikfreund Joachim.
Blue Space
April 2015
Blue Space
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bau in diesen Track noch unbedingt n Piano part ein! Würde super dazu passen bzw etwas abwechslung reinbringen!
Abgesehen davon aber ne richtig schöne Nr zum Träumen!
Ehemaliger Account
März 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön und gut, dass er jetzt hier bei MOM ist, der Song und der dito seven :-)

lg
bobgrey
Ehemaliger Account
März 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
so weit wie Synchronic Beat möchte ich gar nicht ausholen,...lol...
Es ist eine Deiner besten Nummern überhaupt,.. und das sage ich nicht nur so daher,... denn:
In der vermeintlichen, anfänglichen Monotonie ist dermaßen viel Feeling drin, die sich dann zwar noch nicht ergießt, aber einen trotzdem auf einen neuen Level hieft,den man im Zwiespalt wahrnimmt...Wow,.. bin bei 5 Minuten und hab das noch nicht mal gemerkt,.. geile Nummer,....Muss echt sagen, und das heißt viel, wenn ich das als Nichtmusiker sage,..lol... ich bin absolut beeindruckt von dem Teil, das gefällt mir so gut, das ich fast sagen würde, das könnte von mir sein,.. lol... Ne , ich meine damit, dass es mich emotional 100% berührt.
Je nach dem, in welchem Land >Du Dich gerade aufhälst, zieh in den Hut, mach den Diener, . oder sonstwas,..
grüßle
Thomas
P.S.: Mir ist zu keiner Sekunde langweilig erschienen,.. Klasse
Kevin S.
März 2015
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo :-)

Also ich muss sagen, dass wenn es jemand schafft meine Mainstream-Pop-verwöhnten Ohren mit solch einem ''speziellerem'' Track glücklich zu machen, dann heisst das auf jeden Fall etwas!

Ich liebe es mich hinzulegen, Songs wie diese aufzudrehen, die Augen zu schließen und einfach nur zuzuhören. Und ganz besonders dieses Stück hats mir angetan.

Der Bass ist phänomenal. Ca. bei 4:01 hab ich dann das erste mal Gänsehaut bekommen - nach so 30 Sekunden dachte ich: Boa!! Jetzt noch ne Flöte oder irgend ein anderes Blasinstrument und ich bin vollkommen glücklich. Und siehe da - mein Wunsch wurde erfüllt.

Ich finde außerdem den Schlusspart sehr überzeugend. Schließt das ganze absolut grandios ab!

Großes Kino. Das ist Musik!!
LG Kevin
Vitarium
Februar 2015
Vitarium
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Februar 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
minimalistisch gut, zum so dahinhören. die flötenmelodie hat ihre schwächen
Ehemaliger Account
Februar 2015
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Ich werde mich schwer hüten, hier etwas auszusetzen Dieter. In allen Phasen sehe ich das mehr als geglückt an. Sonst braucht man nix mehr zu sagen, außer anhören und weggleiten. Wahrscheinlich eines deiner besten Sachen.
Gruß Werner

Nachtrag: Was mich etwas ärgert ist, das dieses Teil noch keinen Tipp bekommen hat. Bei all dem was hier so einen Tipp bekommt, hätte dieses Teil ihn mehr als verdient.
Ehemaliger Account
Februar 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wunderbar
Tears of Destiny
Februar 2015
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
..super Song.
LG
Andre
HJohnB
Februar 2015
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Dieter,
ja, die Version hier kommt wirklich gut. Das Intro erscheint mir allerdings jetzt auch etwas recht lang. Was aber den Hörgenuss über die gesamte Länge des Tracks nicht mindert. Vom Genre her würde ich ihn allerdings eher als Ambient sehen.

LG John
Uenal Tayar
Februar 2015
Uenal Tayar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieser track zieht einen sehr in die tiefe.
Also daumen hoch

LG
Uenal
Sachiko Musashi
Februar 2015
Sachiko Musashi
Text-Bewertung  
Hoi Dieter-san,

a song that is my japanese soul very beneficial. Since I no longer belong to the reviewers who evaluated according Mastering others, I go to my emotions I feel when listening to your song. And what I hear, puts me in deep inner satisfaction and relaxation. A great thanks to you for this extraordinary song.

Greetings Sachiko
FREAKQUENZY
Februar 2015
FREAKQUENZY
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,

ich schließe mich den positiven Meinungen meiner Vorredner an. Sehr schöner Track!

Deshalb volle Punktzahl von mir =)

LG

Lars aka Freakquenzy
Primo Live
Februar 2015
Primo Live
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Century Lab
Februar 2015
Century Lab
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja Du hast einfach ein gutes Ohr und Gespür für schön verwobene Klangstrukturen und Flächen.
Das Werk ist sehr einfühlsam und die Staffelung der Instrumente fein aufeinander abgestimmt.
Da kann man sich einfach so dahintreiben lassen.
Grüße Robert
xXxnEG
Februar 2015
xXxnEG
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter..
würde sagen zum abtauchen
bereit ..:-)

lg.Andy
Moment 4 Sound
Februar 2015
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter, ja und genau hier gehört diese Perle auch hin. Schön das Du den Track hier hochgeladen hast. Sehr entspannend und interessant arrangiert hat der Track nichts von seiner Faszination eingebüßt, als ich ihn damals das erste Mal gehört hatte. Klasse Musikarbeit mein Freund!
VG Markus
Timo Klangfeld
Februar 2015
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
das ist kopfkino..hehe.

sehr schön.

besten gruß TK
Ehemaliger Account
Februar 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
TheSigu@rd
Februar 2015
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,
ja den kenne ich zu gut :O),
er läuft immer noch regelmäßig
über mein Autoplayer.....

Du hast da wirklich ein feines
Händchen und Gehör gehabt
und alles perfekt umgesetzt.
Ich bin zudem froh, dass Du die
Version nicht gekürzt hast :O)

Danke für die tollen 11 Minuten,
Liebe Grüße Michael
Ehemaliger Account
Februar 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz klar alle Sternchen
Spannung pur
schöne modulare Sequencen
Ambient Waves zu Recht
für mich ein analoges Meisterwerk

lg Matthias
Labeo
Februar 2015
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter. Endlich hast Du es geschafft dieses Meisterwerk hier hoch zu laden. Und Gott sei Dank nicht umarrangiert. Für mich ist es so wie es ist perfekt. Gerade den Einstieg, so die ersten 4 min. könnte ich wieder und wieder hören. Wäre ich Professionell von mir gebe es einen Tip. Ich hoffe Andi übernimmt diese Aufgabe.
VG,Stefan.