Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
stampeed
Dezember 2020
stampeed
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Vielleicht bedient sich der Track ein bisschen zu deutlich bei seinen Vorbildern. Der Anfang ist kaum unverändert von AC DCs “Thunderstruck” übernommen, während das Strophenriff ab 0:41 von Metallicas “For Whom The Bell Tolls” entwendet wurde. Abseits dieser vielleicht etwas zu offensichtlichen Anleihen hat die Nummer aber durchaus ihren Reiz, einen druckvollen Sound und eine fette Dynamik. Auch technisch ist das Stück top eingespielt und ordentlich produziert. Auch die kraftvollen Vocals sind sehr gut gelungen.

4 gute Sterne und Gruß,

MAX
(stampeed/guitar)
gnork
November 2020
gnork  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist beachtlich geil.
Es gibt ja so Kapellen, die über mechanisch über jeden Zweifel erhaben sind, aber wo neben dem Leistungssport wenig Esprit rüberkommt.
Für mich ist dieser Track hier aber von jeder Menge Spirit erfüllt, das Arrangement und was innerhalb der Parts passiert, ist tiptop.
Nebenbei ein Text, der den Zeitgeist bereits vor 5 Jahren auf den Punkt bringt, Respekt.

Nachtrag:
Nachdem nun Bewerter die musikalischen Anleihen in das Zentrum Ihrer Betrachtung gestellt haben, finde ich, dass man gerade die spielerische Leichtigkeit mit der diese Versatzstücke in einem eigenen Konzept SO GELUNGEN aufgehen als eigene Kunst sehen darf.
subpop
Januar 2021
subpop
befriedigend  
Blind Review 

Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Starke Thunder-Struck-Attitüde, ansonsten aber solides Handwerk. Guter Song.
Sayayi
Dezember 2020
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Anfänglich benutzt der Song Mainstream aus bekannten Gefilden..., aber nur anfänglich um dann in seinen eigenen Stil über zu gehen.
Ab da wird der Song ehrlich und pur, zeigt seine Bestimmung und dominiert den Raum! Klasse Gesang, top instrumentalisiert und klasse eingespielt.
Dennoch: Nix Anfang und Ende eines eigenen Songs in Anbedacht an Größen, an denen man sich erst mal messen zu lernen hat..., der Rest vom Song ist sehr geil!
HAL
Februar 2016
HAL
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geil gespielter, sehr cooler Track. Dazu muss man nicht mehr Worte verlieren. Ist schon alles gesagt. Gut für den Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch :-)
pride of the pilgrim
Februar 2016
pride of the pilgrim
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zuerst dachte auch ich, huch, Thunder...., aber dann...!
Sehr, sehr geil aufgesetzter Track, präsentiert von einer gut eingespielten Band. Instrumente und Gesang top. Im Mix könnte der Bass etwas präsenter kommen; da pflichte ich der Bewertung zuvor bei.
RainerZufall
März 2015
RainerZufall
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cooles Intro ;-) ! Hier spielt Ihr alle sehr präzise in Time und deswegen drückst so gut! Klasse.
Sehr guter Gitarrensound toll gesungen und super Drums. Das Gitarrensolo gefällt mir auch verdammt gut! Nur der Bass dürfte jetzt noch etwas nach vorne kommen.
Der Song kommt auf meine Playliste.

Ein richtig gelungener Song bei dem keine Langeweile aufkommt.

Grüße
Rainer
NembjiaN
Januar 2015
NembjiaN
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Am Anfang dachte ich, wie jetzt ACDC?
Aber als ich den Text dann gehört hab , hats mir en grinsen aufs Gesicht gedrückt :D

Mix ist top, schön gespielt !!!

...cooler Song zum Bier trinken ;)
Bruno X
Januar 2015
Bruno X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
In Dying Times
Januar 2015
In Dying Times
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: