Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
August 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
Text-Bewertung  
... hmm...

Wie mir scheint, ist das Thema des Albums nicht nur für mich 'ne "harte Nuss" ...

"Angels Voice" ?

Irgendwie ... vermiss ich diese in diesem Track ... das gesprochene Wort erzählt wohl davon ... oder?

Aber das klangliche Gebärde um dieses Thema, weist wenig darauf hin ...

Als "Fingerzeig" hat der Hörer den Titel des Albums und die einzelnen Track-Titel vor Augen, dazu weist immer wieder mal ein gesprochener Text auf die derzeitige Situation hin ... wäre es nicht besser im Vorfeld in der Albumbeschreibung, dass von Track zu Track stattfindende Ereignis in "schwarz auf weiss" zu erleutern?

Dies würde, vor allem für mich, hier Zusammenhänge erkennen lassen ... (und du weisst genau, dass ich eigendlich einer von den Hörern bin , der aus Gehörtem auch für sich visuelle Bilder im Geiste reproduzieren kann)

Von der soundlichen Entwicklung her, ein erzählendes Klanggeschmeide , in dem mir das "Engelhafte Geplauder" verborgen bleibt ...

Wenn dein gesprochenes Wort hier die "Angels Voice" sein sollen, würd ich diese untermalen mit dezenten feminen Chorsounds und nicht mit "posaunendenden" Synths ...

Auch im weiterem Werdegang, könnte eine "weiblich" choral klingende Soundführung dem Thema näher kommen ...

Ich weiss nicht ... bisher hört sich das "Portal des Lichtes" etwas feminin ausgeklammert" , düster und der Dunkelheit verschrieben an ...

... ich werd' ja hören, ob im weiteren Themenbezug des Albums nicht doch irgendwann das "Licht" im Zugzwang ist und sich auch soundmässig zu erkennen gibt ... ;-)

lg Andi
Bewertung einer älteren Version
Chirico
Februar 2015
Chirico
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
Mindmovie
Januar 2015
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Interessante Sounds hast du hier eingesetzt, leicht orientalisch anmutend, der track baut sich schön auf. Auch hier ist die Stimme recht schwer verständlich und von der Betonung her eher "maschinell" als "fantasievoll" isnzeniert, wenn Du das so gewollt hast, ist das ok, ich hätte mir das für einen Geschichtenerzähler anders zurechtgelegt, aber letztlich ist das Geschmacksfrage (Du kennst ja die FB Sachen von mir ...sprich Du weißt was ich meine). Die Musik gefällt mir gut, ist mir aber im Bassbereich eine Spur zu rurückhaltend arrangiert (der könnte durchaus auch noch eine Oktave tiefer gesetzt werden umd mehr Druck zu erzeugen).


Gefälltmir gut und ich bin mal gespannt wie die Geschichte weiter geht.
Bewertung einer älteren Version