Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Januar 2015
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kann mich da Max voll und ganz anschließen.
Die Rhythmus Sektion bildet hier eine äußerst solide Basis.
Die Gitten sind auch klasse eingefangen.
Der Gesang krönt das Ganze durch Ausdruckskraft.
Der Mix ist ebenfalls Sahne.
Der Song bleibt sehr gut hängen!
Bewertung einer älteren Version
stampeed
Januar 2015
stampeed
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schon das atmosphaerische Intro hat mich hier sofort gepackt. Vielleicht verschmiert die Gitarre in dem Teil ein klitzekleines bisschen und koennte etwas akzentreicher sein, aber das Riff fuer sich ist definitiv absolut fett. Ueberhaupt ueberzeugt die Gitarre mit vielen guten Ideen, sowohl bei den eher krachigen Parts als auch bei den ruhigen Stellen. Definitiv mit viel Gefuehl gespielt und auch der Gitarrensound ist sehr cool.

Besonders begeistert mich in dieser Nummer der attraktive Spannungsbogen. Da ist der Refrain, etwa ab 1:02, der mit viel Kraft und Energie nach vorne rockt, da ist die harmonische, mit cleanen Melodien arbeitende Strophe, und da ist der kristallklare, stimmungsvolle Part ab 1:57, dazu noch diverse Bridges. Insgesamt wird dem Hoerer hier unheimlich viel geboten. Es geht mal auf und mal ab, mal laut und mal zaghaft, und dabei immer auf hoechstem Niveau. Stilistisch erinnert mich das Produkt am ehesten an die Band futile hier bei myownmusic. Definitiv sehr cooler Alternative Rock!

Wichtigen Anteil an diesem gelungenen Song hat aber auch die Rhythmusfraktion, die wie eine Eins steht. Drumming und Bass sind aufregend, treiben in den richtigen Momenten und koennen sich auch wieder ganz zurueckhalten, da wo das songdienlich ist. Abgerundet wird das ganze mit einem beeindruckend charismatischen Gesang, der dem Stueck heftig seinen Stempel aufdrueckt. Sowohl von der Stimme als auch von der Gesangsperformance her absolute Top-Klasse! Mit so jemandem am Mikrophon kann man eigentlich kaum noch etwas falsch machen.

Neben ohnehin klar verdienten 5 Sternen lasse ich hier auch noch einen TIPP der Redaktion da,

Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Bewertung einer älteren Version
Martial K
Januar 2015
Martial K
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mag vor allem diesen Drummer hier. Bei dieser vielseitigen Performance, seinen Umgang mit der Hihat und dieser Akzentuierung geht mir wahrlich das Herz auf. Ich spreche da aus Erfahrung. So macht Proben sicher endlich Spass.
Ich schätze an dem Stück, dass es authentisch wirkt, wie eine Band, die funktioniert und mittlerweile recht gut eingespielt ist. Das Potential ist da, bei 1:43 kommt es zur Entfaltung aber aus meiner Sicht leider etwas zu kurz. Das Stück ist ein guter Anfang, kommt aber zu wenig auf den Punkt, verliert sich noch stark im progressiven Charakter der erstbesten Ideen, die bei einer Jam-Session auftauchen, wo man frei verspielt ist, experimientiert, und wo noch alles geht. Ja, das macht Spass, aber nicht alles, was man dort macht, muss unbedingt auch in einen Song. Die erste Strophe nach dem Intro unterscheidet sich vom Intro und der ersten Steigerung musikalisch beispielsweise hauptsächlich durch die Bassläufe (die tollen Drums jetzt mal ausgenommen). Das Stück transportiert dadurch zwar schon eine Stimmung, und zwar eine melancholisch ernste, aber durch das Fehlen von klar hörbaren Akkordwechseln und besser ausgearbeiteten Melodien, vermag der gesamte Part bis 1:43 nicht überzeugend zu fesseln, so dass man sich als Hörer fragt, ob die minimalistisch gespielte Gitarre hier nicht doch viel zu wenig macht. Ähnliches liesse sich über den Schlussteil des Songs schreiben, bei dem sich die Gitarre immer auf den gleichen Tönen verharrt ohne bspw. mehr mit Dynamik, tollen rhytmischen Riffs oder Melodien zu arbeiten.
Meine Ideen:
a) Arrangement bei den einzelnen Parts immer wieder überdenken, versuchen hier die maximale Fesselungskraft auf den Hörer zu entfalten.
b) Kürzen, kürzen, kürzen, radikal kürzen.
Bewertung einer älteren Version
method of daia
Februar 2018
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
top Arrangement und klasse gespielt !

angenehm mydtified das ganze :)
Idna (cmm Grey Wolf)
Oktober 2016
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab meine Kopfhörer auf 5.1 eingestellt, dabei verliert der Gesang etwas an Kraft und wird etwas nach hinten gedrückt (stellenweise) ...

Aber an den richtigen Stellen bietet er dem instrumentalen Gebärden die Stirn...

Ein kraftvolles "Schmackerl" in diesem Genre mit emotional "weich" angehauchten Details zwischendurch, die das Ganze abrunden.

>herausragend<e Darbietung nicht nur vom Thema her ... auch die Umsetzung mit Instrumental und gesanglicher Hingabe imponiert mir ...

LG Andi
subpop
Oktober 2015
subpop
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich kann mich allen anderen Meinungen nur anschließen: Ein wirklich herausragender Song. Der Song läuft jetzt zum 5ten, vielleicht 6ten, mal. Grandios.

Vielen Dank für den Upload.
Bewertung einer älteren Version
Mindmovie
Januar 2015
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Max hat's ja schon recht ausführlch beschrieben, hier hört man eine ehrlich rockende Band, im leicht düsteren Umfeld die ganz hervorragend aufspielt. Dazu einen guten Sänger, der sein Handwerk versteht und schön dynamisch bleibt.

Ja die Gitarren könnten vom sound her etwas weniger verschmiert kommen, aber das sind Details die sich mit etwas Geschick beim mixing und mastering wegbügeln lassen.

Klasse Band, guter Song, Hut ab die Herren.
Bewertung einer älteren Version