Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
November 2014
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Tom.

Als Nachzügler musst Du Dich wahrscheinlich mit weniger Bewertungen begnügen, das kann man leider nicht ändern.

Der Song ist sehr eng im Stereopanorama, wodurch das Master etwas verwaschen wirkt. Ich empfinde es auch ziemlich laut gemastert - es klingt übersteuert.

Das Gitarrenspiel wirkt geschmeidig.

Schade, dass das Songfinale ohne eine Hauptmelodie statt findet.

Für das Songfinale muss ich Dir leider einen Punktabzug reinwürgen... kam da der Mann mit dem Fallbeil?

Lieben Gruß, Andi :o)

Edit: natürlich hat Markus Recht, dies ist kein Ambient, bitte das Genre anpassen. Danke Dir.
Karl der Große
Mai 2023
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hwy tom , schönen 1.mai noch.
erste- sahne- sound. wie immer.
kompliment aus berlin von
kalle
Hermann Voges
Januar 2022
Hermann Voges
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Im Intro werden - ganz die alte Schule - erstmal die Akkorde vorgestellt und in der Wiederholung melodisch unterfüttert. Durch die stetige Begleitung und die Instrumentation fühlt man sich an Countrymusik erinnert; Lagerfeuerromantik keimt auf. Allerdings wird es nach drei Minuten etwas einförmig. Kommt da noch etwas? Man würde es sich wünschen. Denn jetzt fällt auf, daß hier ja gar keine so richtige Melodie, die ins Ohr geht und sich dort festbeißt, vorhanden ist. Der hyperabrupte Schluß ist eigentlich unverzeihlich und wirft rückwirkend ein fahles Licht auf den Song.
zeitgleichvier
Juli 2020
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich warte hier sehr gerne !
Ehemaliger Account
November 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Hans-Joachim Schneider
März 2019
Hans-Joachim Schneider
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kompositorisch eigentlich gut angelegt wenn nicht die Melodieführung manchmal etwas planlos wirken würde. Auch sind die Übergänge, die nur den Rhythmusteil beinhalten etwas zu lang. Hier fehlt die Abwechslung. Der Schluss ist mir auch zu abrupt. Aus dem Hauptmotiv könnte man eigentlich noch mehr machen.
g.Minski
Oktober 2017
g.Minski
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Diese sonore Tiefe im Song gefällt mir besonders gut!
Gute Gitarrenarbeit und schöne relaxte Melodieabläufe.
Toller Song zum Entspannen und Bilder erscheinen zu lassen. Überraschendes Ende!
LG Gerd
Lyrium / feat. Siggi W.
August 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Track...schade, dass eine durchgehende Melodieführung fehlt.

Das Gitarrensolo gefällt mir gut.
south-west-wind
Dezember 2016
south-west-wind
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schön relaxter Song, rund und gelungen!

LG
SWW
Ehemaliger Account
Oktober 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, gelungene Komposition, eher mit Arttributen aus Easy Listening als Ambiente doch entspannend und easy going. Schöne Melodien der Gitarre transportieren den Song auch mit wenigen tonalen wechseln.
Nun, die Bassresonanzen maskieren die meisten Sound sehr stark..das würde viel luftiger klingen wenn hier der Mix ausgewogener wäre.
Gruß MJ
G. ProgOsto
Oktober 2016
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So wartet man gerne auf jeden Bus.
Schöne Easy Listening Nummer.
Das Song Finale ist völlig ok! Der Bus ist angekommen....und Schnitt ;-)

Gruß
Gregor
Ruhr Chill Factory
Dezember 2015
Ruhr Chill Factory
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
..düster mit guter bassbewegung..klasse elektrowerk!
grus rcf
Ehemaliger Account
Juni 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also handwerklich, ist das ein echter Leckerbissen!
Aber der Mix mulmt ganz fürchterlich vor sich hin.
Und genau dieser besagte Mulm untrenrum, zerstört für mein subjektives Empfinden das Gesamtbild und dadurch setzen sich einige Instrumente nicht richtig durch und der Mix wirkt intransparent.
Schade.. Aber is ja kein Wunschkonzert hier ;)

Liebe Grüße

Uwe
Art Lip
April 2015
Art Lip
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
"Ambient"? Hm. Egal: der Songtitel paßt :)
TheSigu@rd
November 2014
TheSigu@rd
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Tom,
Du bist mein letzter zu bewertender 2014 AW'ler :O),
als erstes, auf mich wirkt das ganze in keinster Weise hektisch, das Intro/ Outro hättest Du natürlich etwas geschmeidiger ein und ausblenden können,
gefallen tut mir das Gitarrensolo, wirkt echt schön!!!
Danke für den DL, Danke und Grüße Michael
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schöne Nummer. Guter groove und damit wohl kein ambient.
Ansonsten schöne Sounds und Harmonien.
HJohnB
November 2014
HJohnB
Text-Bewertung  
Hi,
musikalisch kommt der Track echt gut (gespielte Instrumente), aber das Master, oh. Ich denke, da müsstest du echt noch dran arbeiten. Schön wäre auch, wenn der Track so etwas wie ein Break hätte. Ja, das mit dem Genre und dem doch recht merkwürdigen Ende wurde ja schon angesprochen. Insgesamt wirkt der Track wie nicht fertig auf mich. Es fehlen Feinheiten, so kommt er *so einfach nur durchgespielt* rüber.

LG John
Korgator
November 2014
Korgator
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
elkawe
November 2014
elkawe
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nein...groovig und entspannt finde ich das nicht...jedenfalls nicht in dieser Form.

Du hast da durchaus ein ansprechendes Werk mit gutem Groove und feinen Melodien erdacht. Das unglücklich abgeschnittene Ende sehe ich mal als Versehen an.

Aber der Mix...grenzt für mich an Körperverletzung, sorry. Der Bass wummert alles zu, schaue ich mir diesen Track im Audio-Editor an, bestätigen die fast komplett gefüllten Flächen meinen Höreindruck. Ich weiß nicht, ob das auch der Grund ist, warum der Track fast monaural rüberkommt...da ist einfach kein Platz mehr für Dynamik und räumliche Breite.

Ein sauber gemischtes Update fände ich interessant, dann würde ich wohl gerne mit an der Haltestelle stehen...

LG Frank
Moment 4 Sound
November 2014
Moment 4 Sound
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, für mich gehört der Track nicht ins Ambient Genre, wenn dann evtl. Easy Listening. Auf mich wirkt der Beitrag irgendwie hektisch und durch das abrupte Ende mitten im Song auch irgendwie lieblos. Vielleicht hattest Du auch wenig Zeit und reichst ein Update nach. Ich habe das Gefühl der Track hat Potential.
Greets M4S
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Ohh . Ich dachte erst mein Internet geht nicht mehr. Aber nein... Das Lied hört einfach so auf. Oder ist dann der Bus gekommen? Schöne Arbeit, aber durch das fehlende Outtro wirkt es wie abgeschnitten.
LG Martin
Sachiko Musashi
November 2014
Sachiko Musashi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hoi Tom-san,

waiting for the bus belongs to men for everyday normality. Not always the waiting time for the bus is predictable: It may be due to poor road conditions or other incidents cause sudden delays. To take advantage of the long waiting time wisely, should hear all your song this spread good mood and makes the wait definitely not boring. A wonderful song.

Greetings
Sachiko