Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
THE EYE
Juli 2018
THE EYE  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du bietest so viel, dein musikalische Portfolio- ist ein reichhaltiges Angebot. Höre hier, höre da und über allem schwebt Frieden, ein wahrhaftig positiv eingestellter Mensch, weit von dem entfernt stehe ich, der mit der Waage, der Ausloter, ein ewiger Abwieger, der alles noch besser machen möchte und dafür ständig vergleicht.

Dafür muss ich mich umschauen, beobachten und wiederfragen.
Den Platz dafür fand ich hier in deiner Sammlung.

Nichts zwingt mich in eine Rolle, keinen vorgeschriebenen Pfad fand ich vor, einfach nur Berge, steinerne Welten, die bis in den Himmel ragen.
Dort oben vermag ich das zu finden, wonach es mich verlangt.

Der Blick ins Tal mit meiner "Lebens-Waage" in der Hand.
Hier kann ich sinnieren und grübeln über Sinn und Zweck des Lebens und unserem Tun.

Hier oben ist es ruhig, da unten der Tackt wieder und wieder geteilt.
Jeder Wimperschlag muss ein Ereignis sein, Unruhe das Brot der Generation scheint zu sein.

Etwas höher tauche ich tief in die Wolken, die Augen von allem befreit was erblickt werden will, uns anzieht und Neugier erweckt, die nicht immer Glücklich macht.
Hier darf ich mich fallen lassen, den Gedanken nachhängen und alle Last und Müh abschütteln wie ein Baum im Herbst.
Es gibt kein Oben und kein Unten, kein Horizont am Ende, gezeichnet für das Augenlicht.

Trocken und vergilbt, die Last des Lebens wie Blätter um mich kreist und im Nebel versinkt.
Mit jeder Bewegung forme ich das mich Umgebene neu, zeichne mit den Händen im schwebendem Wasser meine neue Welt, jedes meiner Worte wird hier in Watte verpackt.

Mit jedem Schritt höher kann ich mich dem entziehen, was mich bedrückt. Über den Wolken nun der Blick grenzenlos, die Sonne mein.
Hier am Ende der Gipfel, dem Zenit der Höhen, beraubt von all den fremden Blicken dieser Welt möchte ich ewig verweilen.
Undurchdringbar scheint die Festung unter meinen Füssen, die mich trugen zu diesen Ort.

Wenn es die wahre Freiheit gibt, dann bestimmt nur hier oben, gleich dem Ende der Welt.
Es ist kalt, dem Verstecken eine Zeit gesetzt, sie doch zu schnell verrinnt.

Kosten an ihr, im Eise der Luft, verweilen so lange ich es ertrag, der Abschied doch so schwer.

Mein Opfer ist der Weg zurück, der Blick zurück und mit ihm die Sehnsucht nach dem, was ich geträumt.

Was bleibt ist die Erinnerung, ob am Tag oder in der Nacht.
Im inneren mit diesem Ort auf Ewigkeit verbunden schaue ich jeden Morgen hinauf, hinauf in die Berge, sehnlichst erwünscht der grenzenlose Blick ohne Schleier von Mutter Natur.
Ich übe mich in Geduld.

Andy......, eins fesselt mich besonders.... das Intro. Das nenne ich mal "Annährung".

Danke für diese Reise.
Redaktion
August 2015
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super schön und absolut entspannend.
Arrangement, Handwerk, Mix und Hitpotential alles top.
Verdienter Tipp!
Alles Gute, mein Freund.
:-)
ZWEXX
April 2015
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Vorweg - Chill-Out ist nicht meine Heimatstadt.
Es hört sich (für mich an) wie ein langsamer Fluss, der sich im Herbst seinen Weg durch eine weite Landschaft bahnt.

Wenn Musik einen ruhigen Film im Kopf erzeugt, dann ist es Chill-Out. Der Film ist da und es gibt keine Helden, keine Gewinner und keine Verlierer.

Das Klangbild, die Abläufe, die Instrumentenauswahl - alles ist Dir sehr gut gelungen.
Shit - ich hab nicht mal gemerkt, dass ich dem Song fast 10 Minuten zugehört habe.
Ein sehr guten Zeichen für diese Art von Musik.

Viele Grüße
Micha
dito seven
November 2014
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

nun der Berg ruft das kann man deutlich hören in diesem Song!

Kraftvoll und stabil steht er da, man wird mit den Akkorden, einer leichten Melodie und starken Drums zum Gipfel geführt, wo man dann die herrliche Aussicht genießen kann.

Es gibt eine Menge Gänsehaut Momente in diesem Song die ich nicht missen möchte sondern immer wieder genießen... Einfach Herrlich!

Klanglich hat er alles.

VG.dito
Redaktion
November 2014
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich bin ja nicht so der Ambientfreak, aber das hier ist wohl genau das was dieses Genre ausmacht. Eine wirklich gelungene Steigerung die mir ab 3:12 so richtig gefällt.
Für meinen Geschmack wirkt mir der Track etwas zu lang. Klanglich sehr fein gemacht, sauber und nicht überladen. Ich höre alles sehr klar und ohne jegliches Fehlerchen. Die Meloführung im 2. Teil könnte pregnanter sein, ausgefeilter. Aber das Sound Desing entschädigt dann ein Stück weit, so für mich hier gerade. Sauber sauber, echter Ambient, wenn man das so sagen kann. Auch hier gleich nochmal meinen Respekt für deine seit 3 Jahren laufende AW generell. Das sich das so entwickelt, hätte ich nicht gedacht. Ein kleiner Meilenstein den du da setzt in der Welt der MusikComms.

MabG AU
TheSigu@rd
November 2014
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,
ja das macht doch richtig Laune Deiner Bergwanderung zu folgen, mit jedem Schritt bekommt man den Gipfel mehr zu Gesicht, man durchquert Waldpassagen und kommt an
kargen Felswänden vorbei, oben kreist ein Adler um sein Horst und schreit einen schrillen Ton von sich......

Mir gefallen besonders die weichen melodischen Leadpassagen, diese hast Du perfekt in Szene gesetzt, teilweise schön mit einem Choirsound unterlegt.

Intro und Outro tun das was sie sollen,
Master ist auch vom feinsten,
was soll ich noch schreiben, Gratulation super gemacht.

Vielen Dank für die schöne Tour,
ich war mit Begeisterung dabei,
Liebe Grüße Michael
Radio-Regentrude
August 2019
Radio-Regentrude
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mag solche Stücke sehr, die sich langsam aufbauen und in denen sich wundervolle Klangteppiche entfalten.
DJ Chris Marc
Juli 2018
DJ Chris Marc
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WOW...Hammer
Ehemaliger Account
Juli 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Саша
Oktober 2017
Саша
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schönes Panorama, angenehme, nicht anstrengende Melodiefolge, sehr harmonisch, entspannend. Auch wenn der Song schon ziemlich lang ist, wirkt es nie nervig. Man merkt, dass du dir beim Mixing Mühe gegeben hast. Respekt!
Cosmose
September 2017
Cosmose
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,
die Zeit verging hier wirklich wie im Fluge. Ohne wenn und aber ein echt schönes Stück, dass ich mir gerne angehört habe.
lg Micha
After Dark
Mai 2017
After Dark
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schönes Ding! Was mir sehr gut gefällt, ist die Steigerung in dem Track und zum Ende hin, wie es langsam ausläuft.
MAGIC DREAM
Februar 2017
MAGIC DREAM
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gelungen.

Tschau

Magic Dream
downsampling
Juni 2016
downsampling
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

Schöner und abwechslungsreicher Aufbau über die weite Strecke, mit immer wieder neuen Klang und Arrangement Teilen, zeichnen diesen Song m. M. nach aus. Den Satz von "Michael Milz" finde ich echt treffend: "Shit - ich hab nicht mal gemerkt, dass ich dem Song fast 10 Minuten zugehört habe." :-). LG Markus
JProject2008
November 2015
JProject2008
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gänzehaut Pur, wunder Schöne Melodie, Super Basslauf, Sehr Wunderfolle Klänge, Geile Fläschen... Genau meins, will Dich jetzt nicht Kritisieren, aber Die BD ist zu hecktisch finde Ich!... So treiben muss de gar nicht, bei so nem Schönen Song *grins*. Mein Freund du hast ja Melodien auf Lager, da werd Ich blass vor Neid

Viele Grüsse
Ehemaliger Account
Oktober 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
da kann man anfangen zu träumen ^^
Striker
Oktober 2015
Striker
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Genau was diese wunderbare "Genre" ausmacht ...
... hast du klasse gemacht.

VG
Striker
Lyrium / feat. Siggi W.
Oktober 2015
Lyrium / feat. Siggi W.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Etwas langes Intro, bis es dann mit sehr schöner Melodie losgeht :-). Schön ruhig gehalten, tolle Harmoniebögen.

Für die Länge des Song meiner Meinung nach zu langatmig - dafür passiert zu wenig.

Dennoch, weiter so.


Gruss
Siggi
guy ry
Oktober 2015
guy ry
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
super
Ehemaliger Account
August 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
August 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist richtig richtig schön.
Zuerst das ruhige Sanfte, erst habe ich es so gehört, aber dann ne Kopfhörer müssen hierbei sein, du hasst es so schön mit Gefühl gemacht, das ist unbeschreiblich schön.
Und dann das schlagzeug, super die erhöhung des ganzen, aber es bleibt super ruhig.
Ich habe es gerne gehört, und werde es sehr gerne mit vollen Sternen Belohnen.
Es dröhnt richtig ins Herz. Meister Werk höre ich hier.
Super Mastering, mein vollen Respekt an dich.
Kommt natürlich auf meine Playliste ;-)Das werde ich mir noch öfter anhören klasse Arbeit.
LG Olli
BLooDr3D
August 2015
BLooDr3D
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir wirklich sehr..
Idna (cmm Grey Wolf)
Juli 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,


... zurückgelehnt ... Augen zu, Lauscher gespitzt ...

Kleine verträumte (zeitlose) Melo läd mich zum Relaxen ein ...

Dieser Einladung bin ich gern nicht nur einmal gefolgt ... schöne chillige Minuten, um einfach mal abschalten zu können ...

>herausragend< hab ich mich dabei gefühlt ...

LG (der andere) Andi
Ongkell Bossko Muhsick
Juni 2015
Ongkell Bossko Muhsick
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
... sloboda ...
Vitarium
Mai 2015
Vitarium
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Karpi33
April 2015
Karpi33
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Armin Bayer-Music
April 2015
Armin Bayer-Music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

Du hast einen neuen Fan!! Geile Arbeit, richtig geil.
Hier was zu kritisieren geht nicht. Überragend finde ich das Master.
Die Länge ist genau mein Ding. So hat man als Hörer richtig gut Zeit in die Stimmung einzutauchen.
Das ist genau das was ich an dieser Art von Musik so genial finde.
Hitpotential haben solche Songs selten im Mainstream, deshalb ein Stern weniger. Aber hey was soll´s, ist ein megageiles Teil.

Danke für diesen Song.

LG
Armin
lionello
März 2015
lionello
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ottimo...!!!
Michael Crowd
März 2015
Michael Crowd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
The Mountain in Slow Patterns.........
das passt ;o)

BG Micha
Ehemaliger Account
März 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab mir gedacht, hab schon ewig nimmer so deine Sachen angehört. Klingt gut soweit, das ein oder andere hätte ich anders gemacht. Aber ist ja Geschmackssache
korgli
März 2015
korgli
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
tja was soll man sagen - ist schon sauuu gut.
Gute Sounds.
schön tragender Bass.
Hab mir erlaubt ihn zu ziehen - wird mir morgen im Zug den Arbeitsweg versüssen :-)
Ist ja ziehmlich lang.
Du & Ich
März 2015
Du & Ich
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr feiner Klang, holt dich ab und nimmt dich mit
ACM
März 2015
ACM
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab mir den Song grad mal so nebenbei
angehört, beim Steuerpapierkram sortieren,
was mich jedes Jahr auf die Palme bringt..
das THEMA Steuer !

Aber bei deiner Musik, kann man nur locker
und entspannt den Dingen harren die da
kommen oder nicht !

So bisschen in Richtung Therapie / Meditation ..
Wohlfühlmusik die ich gern jedem empfehlen
kann, der gestresst und unausgeglichen
durch den Tag gehetzt ist ...

Augen zu und der Musik und Harmonie
lauschen, die dieser Song ausstrahlt !
Rundum gelungenes Teil, ich finde ein
verdienter Tipp ..
Kaioshin
März 2015
Kaioshin
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
stell mir bei deinen song gerade die vereiste landschaft grönlands vor *.* so muss für mich chillout klingen :) verdammt schönes stück und gleich meines :D danke dafür Andi! lg
xXxnEG
März 2015
xXxnEG
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
l.g.Andy
Koelngeist Artists 4 Radio
Februar 2015
Koelngeist Artists 4 Radio
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wunderschön... sehr harmonisch... love it...
Captain Raven
Januar 2015
Captain Raven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Absolut toll . Meine kleine Tochter ist mit diesem Titel Gestern Abend sofort eingeschlafen.
Rif-Fly
Dezember 2014
Rif-Fly
Text-Bewertung  
Hi,
diese Musik hat mich sofort in eine andere Welt eintreten lassen, die mir besonders gut gefällt, und vielen gerade zur Weihnachtszeit zusagen dürfte.
Harmonisch, traumhaft und liebevoll gemacht zwar nichts spektakuläres aber dennoch Interessant.

Denke aber das diese Musik im New Age Genre besser gepasst hätte.
Gruß Berthold
Kevin S.
Dezember 2014
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es ist doch immer wieder super, dass wenn man als mainstream-musikfreund in den Chilloutbereich reinhört direkt so was feines ins Ohr bekommt!

Ab 2:08 trat sogar ein absoluter GänsehautFlash ein!
das soll was heißen!

Und als bei 5:51 etwa die drums anfingen hats mich richtig gepackt. Wunderschön!

Weil es so was "spezielleres" ist ziehe ich was beim Hitpotenzial ab. Unter chilloutfreunden ist das Stück aber sicher ein Megahit! :-)
Lg kevin
Traumessenz
Dezember 2014
Traumessenz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es ist ja schon alles gesagt worden ;)

Saubere Arbeit!

Grüße aus Hannover
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Echt gelungen! Genau das Richtige, um nach einem anstrengenden Arbeitstag mit entspannter Musik auszuspannen!
Klemmstein
November 2014
Klemmstein
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sound pur...ich beneide euch!!!!!!
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Finde es sehr schön, wie sich der Track langsam aufbaut. Du hast viele schöne Sounds die sie sehr gut miteinander harmonieren (und ein sternenklarer Sound!) Ein sehr gelungenes Stück und vom Handwerk erste Sahne
Century Lab
November 2014
Century Lab
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Lässt einen so dahinschweben und den Alltag vergessen.
Tolle Klangauswahl und schöne Melodieläufe.
Gruß Robert
Tears of Destiny
November 2014
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
..echt super der Song!
LG
Andre
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da geh ich schon nach nicht mal 40 Sekunden direkt zum Download. Bei Deiner Vielfalt Bewertungen zu schreiben, wunder ich mich, wie Du die Zeit gefunden hast, und ich bin jetzt bei 2:56, so ein Teil zu produzieren,.... Eines nach meinem Geschmack, wo die Länge des Stücks, schon von Beginn weg nicht langweilig ist, und es einem noch nicht wie 4:10 vorkommt. In dem Teil hast es auch sehr gut getroffen, dass weniger mehr ist, alles, was ich höre ist prägnant für sich, aber im gesamten eine wunderbare Einheit. Da hast ein super Stück gezaubert, bei dem man gar nicht merkt eigentlich, wie es anfängt, weitergeht, oder aufhört,... man ist sofort mitten drin gefangen, wie wenn ich ein Bier bestelle, und sobald es auf dem Tisch steht, bin ich im Urlaub, oder sonst einem schönen Ort.
Alle Kappen, Mützen, Hüte, ab vor diesem Stück.

Achso, habe ich noch vergessen,... den Tipp unterstütze ich.

grüßle
Thomas
Sachiko Musashi
November 2014
Sachiko Musashi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hoi Andy-san,

to your song I can only write if I were now in Germany, this song would be the one that would remind me of my home. I am far from so far that I can write detailed reviews, so I can only tell you my emotional feelings that I felt while listening. I enjoyed the depth of the songs that continuous empathetic melody and the perfect combination of instrumentation.
A wonderful song that deserved the tip twice.

Greetings
Sachiko
CIMA MUTA
November 2014
CIMA MUTA
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Alles klar, das ist Relax-Musik wie sie im Buche steht. Erinnert mich vom Sounddesign her ein wenig an Oxygen ;) Super Arbeit!
HJohnB
November 2014
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,
das ist wirklich ein Ambientleckebissen. Insbesondere der tiefe Synthi. hat mich in seinen Bann gezogen. Einfach nur schön anzuhören. Die eingespielten Melos und die ausgewählten Instrumente machen das Ganze zu einem wirklichen Hörerlebnis. Ich kann zum Abschluss nur noch sagen, das ist Entspannungsmusik pur. Zumindest für mich.

LG John
Karl der Große
November 2014
Karl der Große
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi !
Bisher kenne ich dich ja nur aus Diskussionen.

Die Klangkreation ist wirklich sehr ausgewogen
und angenehm zu hören.
Ein schönes Stück Arbeit der Hoffnungsträger aus der jungen Generation.
Gruß
Kalle
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Kennst das noch? Wer hats erfunden ? Die Schweizer :-) was will ich damit sagen? Deine Musik klingt danach. Als wenn du das Genre Ambient erfunden hättest. Entspannte Sounds, sehr gutes Arrangement klare Linie. Ab und zu eine Melodie. Wow .. Echt toll

LG Martin
elkawe
November 2014
elkawe
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein professionell gemachter Ambient-Track, bei dem man deutlich spürt: hier darfst du dir ruhig mal etwas Zeit nehmen und Ruhe gönnen.
Es ist aber auch ein Stück, an dem ich sofort erkenne, warum sowas wohl nie meine Lieblingsmusik wird: für mich ist es nicht Fisch und nicht Fleisch, um das mal so auszudrücken. Ich empfinde wenig gegensätzliches, die Stimmung (wie auch die Dynamik) pendelt recht gleichmäßig um einen Mittelpunkt, was natürlich weniger Spannung aufbaut. Um mich aber komplett entschleunigen zu lassen, ist mir der Beat schon wieder zu schnell, er lässt mich gedanklich schneller gehen als ich es zum Entspannen brauche.

Von allen bislang gehörten Titeln sicher einer der würdigsten Vertreter des Ambient, denke ich?

LG Frank
Doromusis
November 2014
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Musik zum Entspannen, genau das, was ich gerade brauche, vermittelt ein Gefühl von Leichtigkeit und Weite
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Auch hier schön und sehr angenehm anzuhören, und 1A Ambienttrack. Das war eine Steilvorlage von dir Andy, die auch der Bedeutung Ambient mehr als gerecht wird. LG Werner
PAZion
November 2014
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi !!
was alle hier schon geschrieben haben kann ich nur bestätigen. Wunderbares Werk hast du aus der Taufe gehoben !! Andre´s Tip ist mehr als gerechtfertigt.:-)
Sehr cool !!!
Liebe Grüße
Pit !!
Spartano 301
November 2014
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöne Relaxe Musik, Hier hast du eine Sehr Gefühlvolle schöne Musik hervor gezaubert,
Sehr Gerne angehört,
Lg, von Joachim.
Labeo
November 2014
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auch hier treffen wieder die vielen Geschmäcker und Meinungen aufeinander. Da ich die "schmalzigen" Klänge mag, gefällt mir auch dieser Song sehr gut. Einzig der Beat ist nicht ganz so meins.
Sterne für dein Engagement gibt es hier nicht. Du kennst eh meine Meinung zur AW und des weiteren glaube ich auch das du hier keinen Bonus möchtest.
VlG,Stefan.
eioinwondaobnusknvaerist
November 2014
eioinwondaobnusknvaerist
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr angenehme klänge, extrem schöner bass synth!, feines mastering, wenn man eine 10 min auszeit braucht, ist man hier sehr gut aufgehoben.
"meinen musikgeschmack trifft es nicht".* (2:08 flöte, melodie .. ist mir einfach zu...., gleichwohl sehr behaglich zu hören)
*(das habe ich so oder so ähnlich bei fast allen geschrieben, aber weil du diese aw hier her "geschleppt" hast und diese schon jetzt ein gefühlter mom bestandteil geworden und überhaupt ne superaktion ist bekommst du, quasi als dankeschön, ne grüne wand von mir. sonst niemand! ;)
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Verzeih': Ich bewerte hier nur Deinen Song und nicht Deine fantastische Arbeit zu diesem Event -> dafür kann man keine "Sterne" abzählen... DANKE :-)

Mir gefällt eigentlich nur der "Rumba"-artige Beat nicht. Besonders die Kick pochert mir etwas störend herum, so dass der gesamte Mix etwas leidet. Ansonsten tragen Deine feinen Sounds und Melos die gesamte Spiellänge! Meine Aufmerksamkeit als Zuhörer muss man erstmal so lange halten können - Hut ab!
Ein sehr schöner Chillout-Track ist Dir hiermit gelungen.
Vielen Dank für den Download :-)

Herzlichst,
Andreas Kutzera
Timo Klangfeld
November 2014
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

soundtechnisch gesehen ist das hier schon aller erste sahne..
fein gemacht :=) 80er syntizeit..... das war was... :=)

besten gruß TK
Olli R.
November 2014
Olli R.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was soll man da noch schreiben Andi....
einfach Klasse, besser geht nicht!!

Gruß Olli
Jomisee
November 2014
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schöner schwebener angenehmer Sound mit einer sehr leichten stetigen Steigerung im Aufbau! Ein absoluter Hörgenuss und würde es einen goldenen Ambient Wave 2014 Trophäe als Auszeichnung für den besten Ambient Track geben, er wäre wohl dein!

LG Jomisee
XANC
November 2014
XANC
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ohne viele Worte. Ein verdienter Tipp.
Danke auch für dein Arrangement bei der AW.
Gruß Thomas
Bloom
November 2014
Bloom
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Saubere Sache Andi - vom Feinsten. Ist ein schöner Teppich der vor sich hin läuft und nicht zu bemängeln ist. Wie erwähnt, das Outro zieht sich ein wenig.
Moment 4 Sound
November 2014
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi, schönes langes ausgedehntes Intro das uns auf die Reise durch die Bergwelt einstimmen möchte. Dann bei ca.2:11 Min. setzt dann die ersehnte kleine Melodie in bester Cusco Manier ein und man ist geneigt die Augen zu schließen einfach nur um sich treiben zu lassen. Dann ab ca. 5:50 Minuten setzt zur bekannten Melodie noch eine Variation gespielt mit einem anderen Sound ein, gut so. Doch ich sage Dir ganz ehrlich, der letzte Teil ist mir zu lange, denn in den verbleibenden knapp 5 Min., passiert einfach nicht mehr viel, ich sage mal 8:30 Minuten wären ausreichend gewesen.
VG Markus
Trancer One
November 2014
Trancer One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aller spätestens mit diesem Track hast Du das Hobby Dasein hinter Dir gelassen :-) Ein ganz starker Track, wirklich. Ich bin offiziell beeindruckt, he, he... Ein ganz dickes "Danke schön" auch von mir, für die Ambientwave. Mir gefällt alles an dem Track, warum ich auch nichts mehr schreiben brauch, außer noch; Danke für den DL ;-) LG, Mike.
Lun-y-Mar
November 2014
Lun-y-Mar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Melodien, super Sounds, guter Mix, was will man mehr.
Soundlich ein Genuss.

Eigentlich ist alles gesagt. Ich danke Dir auch für Deine Arbeit.

lg
bobgrey
Anima Infinity
November 2014
Anima Infinity
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir ist es ein klein bisschen zu viel "Lachen, Liebe & Sonnenschein" in der Melodie. Klanglich & Handwerklich gibt es nichts dran auszusetzen. 5* für den Song + 5 Bonus* für deine Arbeit mit der AW ! lg Martin
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

sehr chillig, auch wenn man das Haar in der Suppe suchen will, dann findet man es nicht, es sei denn es ist eine Buchstabensuppe (das H).

Klasse Arbeit

Gruß

EleGo
vahrenheit
November 2014
vahrenheit
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
He Andy. Eigentlich hätte ich Dir für jede Kategorie schon allein einen Bonus-Stern verteilt für Deinen unglaublichen Einsatz, die Aktion hier immer wieder auf die Beine zu stellen. Aber wenn ich mir Deinen Track hier anhöre, dann brauch ich die Bonus-Sterne ja gar nicht :) Wundervolle eingängige Melodie. Mixing perfekt, dezent rhythmisiert. Besonders hat es mir der kraftvolle aber nicht aufdringliche deep-string angetan. Das Einzige was ich bemängeln würde ist, dass mir der Track gegen Ende hin etwas langatmig wird. Aber ansonsten ist der Track die würdige Krönung Deiner Aktion hier! lg, der Mario
Mindmovie
November 2014
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal ganz abgesehen davon das mir Dein Track super gefällt hättest Du alleine schon für Deine Arbeit hier 150 Sterne verdient.

Ja das ist wunderschöne romantische Musik, mit viel Liebe zum Detail produziert, jeder Zeit gut durchhörbar, transparent aber nicht höhenlastig, sprich hier stimmt alles.

Eines der Highlights der AW 2014 ist es in jedem Fall, wenn auch vielleicht ein wenig zu lieblich (ach quatsch - einfach genießen und Kopf ausschalten).

Edit:: Die Soundauswahl ist ein Gedicht
Korgator
November 2014
Korgator
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Primo Live
November 2014
Primo Live
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hammer geiler chillout alla Schiller!

genau, was ich jetzt gebraucht habe.

Und ich muss sagen, du machst deine sache nicht viel schlechter als er!

Gruss
Aurora Borealis
November 2014
Aurora Borealis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi!

Sehr schön weit. Der Subbass ab 040 hebt einen hoch und hinweg - sehr gelungen. Der Flug geht ab 1:46 so richtig los. Ab 5:53 gefällt mir der bilitisähnliche Leadsynth sehr gut. Das Thema wird da sehr schön weiter getragen. Das Intro finde ich sehr gelungen. Mein Ding. Absolut!

L.G. Mike