Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
Dezember 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Diese ruhigen und romantischen Töne insbesondere so die erste Minute des Songs steht Dir gut. Nicht zuviel Gedöns, klare Struktur.

Der Song erinnert mich ein wenig an Genesis - Carpet Crawler. Leider geht Dir im verlaufe des Songs wieder so an der ein oder anderen Stelle der "Hier muss noch was hin, und da muss noch was hin Gaul" durch.

Aber insgesamt ist das ein schöner ruhiger Instrumental Song geworden !
Hermann Voges
Juni 2023
Hermann Voges
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wirklich schöner, verträumter Instrumentaltitel, bei dem eigentlich nur noch eine weiche Gesangsstimme fehlt.

Wenn Du möchtest, spendiere ich Dir meinen Gesang.
Ehemaliger Account
Februar 2020
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gut.
Matze60
März 2016
Matze60
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Habe ich bei "Sparkling Blues" noch ein bisschen gemeckert, bleibt mir hier nur absolute Begeisterung. Tolles Gefühl, ruhige angenehme Atmosphäre !

Weiter so !!!
y.a.n.a. / flesh of gods
November 2014
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
We love you.............for this.......wonderfull musik make me feel so good !!!
Ich könnte jetzt natürlich allerlei Vergleiche anführen; aber ich will Dir volles Anerkennen, das nach meiner Meinung, außergewöhnliche musikalische Konzept ( insgesamt) für dieses wundervolle Prog-Piece, ausdrücken ......Danke !!!*_*!!!
xlv-426
November 2014
xlv-426
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist wirklich ein sehr schönes und gefühlvoll gespieltes Stück Musik! Hat mich sofort irgendwie eingefangen! Lacht.
Ich höre mir so was sehr gerne an. Haste fein gemacht!

LG. xlv-426
------------------------------------------------------------------------------

Schöne Melodieführungen, sehr verspielt und wirklich sehr angenehm anzuhören. Ich meine der Sound wurde insgesamt noch mal aufgewertet kann das sein? Jedenfalls klingt es schön ausgewogen und ich gebe hier noch einen weiteren Stern.

LG. xlv-426
ibzstrat
November 2014
ibzstrat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
zum Update vom 26:11.14
Für mich war es wichtig rüber zu bringen, dass für diese wunderschöne Musik die Dynamik 1000 mal wichtiger ist als die Lautheit. Dieses Stück muss atmen. Das ist Dir mit dieser Version ausgezeichnet gelungen.

Anti-Loudness-War gewonnen, zumindest dieses eine mal ;-)
Bei Deinem nächsten fetzigen ProgRock-Stück darfst Du wieder laut machen ohne Ende ;-)))))

Stefan

-------------------------------------------------------------------------------------------

Schönes, sehr gefühlvolles Stück Musik.
Habe ich schon mal erwähnt, dass Du ein super Gefühl für Sounds, Harmonien und Melodien hast?

Hey, schöne Akkustik-Gitarre, sogar mit Slides, erst da, wo’s schneller wird, hört man das MIDI!

Jetzt kann man philosophieren, ob das Grundthema/Schema/Harmonien 4:37 ausfüllen können:
a) Da Du ja schon einen Text hast, gehe ich davon aus, dass Du an Gesang denkst (Text macht bei einem Instrumental irgendwie wenig bis gar keinen Sinn!). Dann sollte die Grundidee vorerst mal reichen. Obwohl für den Sänger/die Sängerin könnte das wiederum eine Herausforderung sein:
Bereite Dich schon mal auf folgende Fragen vor:
„Was ist da jetzt die Strophe und was der Refrain?“..
„Wo ist denn hier die Bridge?“
Ich hoffe ich täusche mich und werde eines besseren belehrt ;-))))
b) Die Variationen durch die Instrumente machen das Stück für mich auch so schon interessant genug um 4:37 auszufüllen.

Handwerklich wieder Meisterklasse!

Mixtechnisch für mich alles im grünen Bereich, außer:
Bist schon ganz schön hart mit dem Limiter rein gefahren (bei einem so ruhigen Song schon fast zu „un-dynamisch“)
Beim Bass „knacken“ die Anschläge irgendwie so komisch (könnte auch vom Limiter auf der Summe kommen), ansonsten evt. mit einem Kompressor (kurze Attackzeit) zähmen.
Ach ja, ab 2-3kHz fehlen momentan ein paar Höhen. Das kann aber auch von Vorteil sein, wenn Gesang dazu kommt.

Bin gespannt, wo die Reise mit diesem Song hingeht.

bis dahin von mir nur Text (keine Sterne),
Stefan