Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
November 2014
Synchronic Beat
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Grüß Dich.

Da ich äußerst gern Grusel-/Horrorfilme schaue, auch gern mal die härteren, kann ich mit dieser von Dir unheimlich professionell kreierten Stimmung sehr viel anfangen.

Es ist zwar in der Regel nicht so, dass ich diese Sounds abseits der Filmkulisse genieße, aber wenn es mir hier auf MOM über den Weg läuft, schalte ich auch nicht ab (immer vorausgesetzt, es ist auch fesselnd genug - aber das ist Dir 100% gelungen).

Langer Rede kurzer Sinn: ich drücke Dir hier eine 'Empfehlung des Tages' aufs Auge, aber nicht wegen Deinem Mut, diesen Song statt des anderen auszuwählen, sondern wegen Deines ausgezeichneten Handwerks.

Das Hitpotential beziehe ich auf das Untergenre, in dem sich Dein Beitrag befindet.

Lieben Gruß, Andi :o)

Edit: fast hätte ich es vergessen. Bisher ist mir ein leichter Favorit für die Intro im Kopf herum geschwirrt, beim Lauschen dieser Nummer ist mir aber der Gedanke (bevor ich noch Labeos Kommentar gelesen habe) in den Kopf gekommen, dass es doch eine sehr gute Einleitung darstellen könnte. Die Leute erst mal wachrütteln, damit sie aufnahmebereit für den Chill sind ;-)
Bird Cavalla
Mai 2017
Bird Cavalla
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine schöne düstere Klangkulisse. Hat mir sehr gut gefallen
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
ohhh jee .. das erinnert mich an meine früheren Zeiten :-)
feines Musikstück. Jenseits des Mainstreams. Perfekt.

LG Martin
TheSigu@rd
November 2014
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo CM,
das ist eine klassische Drone :O)
Hierzu könnte " The Thing " neu verfilmt werden,
und zwar die Szene in der das Raumschiff von der
Crew gefunden wird, alle Mann markieren den
Umriss und wirken von der Dimension her, verstört....

Hammerbeitrag von Dir, der hier seines gleichen sucht.
Danke für den DL, Liebe Grüße Michael
vahrenheit
November 2014
vahrenheit
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow!! Was für eine edle Komposition, die vor allem durch Klarheit und Dynamik besticht. Für dass ich eigentlich mehr rhythmisierten und melodischen Werken zugetan bin, hat mich dieser Track aber ausgesprochen gefesselt. Der Stimmung, die aufgebaut wird, kann man einfach nicht entfliehen, obwohl der Raum, in der sich das Szenario hier abspielt, unendlich weit scheint. Ambient wirklich vom Feinsten...
elkawe
November 2014
elkawe
Text-Bewertung  
Kann mich hier nur Mindmovies (durchaus lobenden) Worten anschließen. An einem "richtigen Musikstück" habe ich mehr Spaß...aber ich muss respektvoll den Hut ziehen: die Klangwelt ist wirklich perfekt kreiert...hab mir manchmal schon solche Sounds (den Klang der Dunkelheit ;-) für eigene Stücke vorgestellt, aber es nie geschafft, sowas hinzubekommen...am besten frag ich Dich beim nächsten Mal?

LG Frank
Labeo
November 2014
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, sowas gehört unbedingt hier her. Den ersten Satz von "kernfeld" könnte ich noch mal schreiben.
Herrlich düstere Atmosphäre. Falls Andy noch keinen Favoriten für den Eröffnungstrack des Mixes hat, ich würde den vorschlagen.
eioinwondaobnusknvaerist
November 2014
eioinwondaobnusknvaerist
Text-Bewertung  
beim ersten grollen/stampfen kam mir gleich ein "poh geil" über die lippen. klanglich, räumlich alles sehr schön ausgearbeitet. bass, ich mag dich! gegen ende wird es mir einen tick zu schrill/hoch, aber noch sehr verträglich. ein wunderbarer intro sound, könnte mir dazu auch einen "phat" klingenden, schleppenden rhythmus vorstellen.
edit: noch ein bisschen gelesen: entscheidung super! bereicherung unbedingt! ziel erreicht, wobei mit beim bass gerne warm wird ;)
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bin leider kein Soundscape Freund. Davon abgesehen, sind die Klänge klar und Atmosphere wird geschaffen.
Aurora Borealis
November 2014
Aurora Borealis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was soll ich da noch sagen? Thomas trifft es zu 100%. Dazu muss ich nicht auch noch einen Kommentar geben. Doch einen: Das ist Ambient!
THE EYE
November 2014
THE EYE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nach 20 Bewertungen stoße ich endlich auf Klänge, die meine Begeisterung an Musik und deren Erschaffung ausmachen. Diese Klangkunst ist nicht reichlich mit umlagerten Fanmassen gesät. Sie liegt soweit im Schatten, das sie ihren Namen voll gerecht wird. Wenn man sich nur auf einer Seite des Lebens bewegt, dann lernt man die andere nie kennen. Sie ist aber da, egal wie wir sie interpretieren. Ich kann mich des Lebens Tatsachen nicht entziehen, mögen Gesellschaft und Medien mich auch anderes Lehren wollen. Hier wird Dunkelheit, Unbehagen und Einsamkeit akustisch in Perfektion ans Ohr gebracht. Fette DBs rufen das schlummernde Gefühl von Angst auf, rütteln am Gerüst der Sicherheit. Der bedächtig näher taumelnde Synth. im Korsett einer immer wieder kehrenden Spielweise lässt einem nicht mehr los. Eine richtig gute Collage aus der dunklen Ecke unseres Bewusstseins. Frost, wie auch immer gemeint, er löst Unbehagen aus.
Moment 4 Sound
November 2014
Moment 4 Sound
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi, also ich finde diese Idee auch interessant, denn normalerweise bin ich eher nicht der Soundscape Typ, aber der hier ist angenehm düster sage ich jetzt mal. Gut gemacht!
Greets M4S
Xenofish
November 2014
Xenofish
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Netter Dark Ambient. Meiner Meinung nach bis jetzt das beste was ich gehört hab vom Ambientwave 2014 (die anderen Beiträge sind auch gut, nur vom Stil her einfach zu Klischeehaft). Soundtechnisch schon recht cool und erzeugt auch ne recht nette Atmo.
RikeCasper
November 2014
RikeCasper
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das zieht einen irgendwie in ein schwarzes Loch. Aber fazinierend finde ich die Entwicklung im Stück, die marginalen Veränderung, die sehr viel Spannung aufbauen. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
guess
November 2014
guess
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gelungende Soundscape, passender Name. Sehr stilsicherer Aufbau, alles greift ineinander, schön weite Räume und man hört dass Sounddesigntechnisch einiges passiert ist hier. Ich mag's ja düster, mein persönlicher Favorit bisher.
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So mag ich es auch, düster usw.
Ich hatte auch 3 dunkle, düstere Stücke gebaut, am Ende aber die Mönche singen lassen. :-)
Liebe Grüße, Heinz
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Ein würdiger Beitrag für die Wave. Auch sowas gehört einfach dazu, und es hat mir auch gefallen. LG Werner
Mindmovie
November 2014
Mindmovie
Text-Bewertung  
Dein Ziel kalt zu klingen hast Du sehr gut erreicht, das ganze ist für mich allerdings eher eine Atmo, ein Drone, statt Musik die ich mir privat so anhören würde. Das liegt aber an mir, nicht an Dir. Insofern, alles klar, Ziel erreicht, das fällt aus dem Rahmen und bietet einen guten Kontrast zum "Wohlklang".