Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
August 2014
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine tolle Idee gut umgesetzt ... was heißt gut? - ich find's KLASSE

Andi hat's ja schon ausführlich und treffend beschrieben, so dass ich mich nur noch zurücklehnen und diesem "avantgardistischem" Treiben gespannt folgen kann ...

Schon beeindruckend, was dabei herauskommt, wenn alte Texte (Dichtungen) mit dieszeitlicher Soundverpackung/Instrumentierung konfrontiert werden und der Textvortragende die sinngemäße Gewichtung/Bedeutung der alten Worte/Sprach-,Schreibweise überzeugend interpretieren kann ...

Goethe hatte bestimmt nicht damit gerechnet, dass im 21.Jahrhundert seine "Die Braut von Korinth" in dieser Form wieder zum Leben erweckt würde ...

Das Werk des alten Dichters erfährt hierdurch eine spannende akustische Erinnerung an diesen.

fg (der andere) Andi
Mindmovie
August 2014
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein tolles Opus Magnum hast du hier abgeliefert, herausragend sicherlich Deine Interpretation und Deine Stimme. Synchronic beat hat eigentlich schon alles gesagt, allerdings denke ich das der Song nicht in den Bereich Musical oder Romantik, sodnern für mich eher in den Bereich Gothic, oder Avantgarde.

Klasse
Synchronic Beat
August 2014
Synchronic Beat
gut    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Grüß Dich.

Ich bin sehr begeistert!

Wenn man die Songinfo liest, mag man denken: "ja gut, da bringt jemand ein Gedicht zum Besten."

Aber dies hier ist kein Vortragen, dies ist eine hochwertige Aufführung, wie ein Musical kommt es daher.

Was mich total überzeugt, ist Deine sprachliche Interpretation der einzelnen Zeilen - also Betonung, Stimmlage und teilweise in Richtung Gesang übergehend.

Deine Stimme hat einen guten Klang und durch Deine Interpretationsfähigkeit könnte ich mir gut von Dir gesprochene Hörbücher vorstellen.

Sehr passend finde ich auch die musikalische Ausschmückung, die Du gewählt hast. Zudem ist diese auch noch sehr abwechslungsreich gestaltet.

Man merkt einfach, dass Du hier unheimlich viel Herzblut hineingesteckt hast, um aus einem fertigen Text etwas ganz eigenständiges und neues zu machen.

Mit Ausnahme der etwas durchschnittlichen Audioqualität des Mixes ist Dir dies auch voll und ganz gelungen und da vergebe ich doch gern eine 'Empfehlung der Redaktion'.

Wie bereits weiter oben angesprochen, sehe ich den Song eher im Bereich Musical angesiedelt, vielleicht magst Du das Genre diesbezüglich noch abändern (über Songdaten bearbeiten).

Lieben Gruß, Andi :o)
Der Liederfreund
April 2018
Der Liederfreund
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Im Anbetracht so eines tollen musikalischen Kunstwerkes, bin ich einfach sprachlos begeistert .

Die richtigen Worte zu finden ist mir im Moment nicht möglich, deshalb lest besser die Kommentare der anderen !
Olli R.
September 2014
Olli R.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr speziell.....doch .... es hebt sich vom Einheitsbrei schon ein bisschen ab. Deshalb gefällt es mir sehr gut. Hab auch schon aweng (ein wenig) eine Ader für Mittelaltermusik mit modernen Elementen (Déjà-vu?)