Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
THE EYE
September 2020
THE EYE  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,
da war ich so am "Herumsuchen"...... und was finde ich da?

Mein Gott, ein sehr geniales starkes Stück.
Das scheint völlig an mir vorbeigegangen zu sein.

Das Drum-Set ist überwältigend und die Soundauswahl
strotzt nur so von Kraft.

Ich stimme mit Andy überein,
eine sehr gut arrangierte Komposition, eine deiner besten Arbeiten bis dahin.

Die Atmosphäre ist einzigartig Dieter.Das überzeugt!
Über "Fernöstlichkeit" brauche ich nichts anmerken......,
ich kenne ja deine Vorlieben.
Soundfactory24
Juni 2014
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieter, Deinen musikalischen Grundgedanken hast Du uns mit diesem Earcatcher sehr verdeutlicht.

Auch ohne Akkorde und tonale Vielfalt - und gerade deshalb - wirkt der Track.
Er lebt von modernen, modulierten Sounds, die rhythmisch untermalt werden.

Das dynamisch gespielt wirkende Drum- Set - mit eher herkömmlichem, analogem Charakter- gefällt mir sehr gut.
Zusammen mit dem Sound ähnlich einer Sitar tänzeln sie wie ein Planet und sein Mond harmonisch um sich herum.
So unterschiedlich sie sind - sie gehören zusammen -

Auch daran hört man Deine Vorliebe für exotische fernöstliche Klänge heraus.

Bleibt mir nur ein klangloser, aber lieber Gruß zu sagen, Andy
Synchronic Beat
Juni 2014
Synchronic Beat
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter.

Ich hatte mir den Song gestern bereits angehört und war wirklich geflasht.

Heute beim nochmaligen Anhören zu früher Stunde hat der Song wirklich nichts von seinem Reiz verloren.

Du hast stimmige Instrumente verwendet und diese in ein klasse Master bekommen.

Was mir besonders gut gefällt ist dieser druckvolle Bassound, der zwischendurch in dieses Kreischen übergeht und das Percussionset vom Sound und der Spielweise.

Dieser Sound würde auch problemlos als Soundtrack in einen Film passen.

Mich würde mal interessieren, welche Hard-/Software/VSTi du bei dem Stück verwendet hast.

So, dritte Durchlauf und es ist immer noch stimmig,
für mich Grund genug, Dir Deine erste 'Empfehlung der Redaktion' hier auf MyOwnMusic zu verpassen.

Von Deinen bisherigen Stücken (inkl. des hier noch fehlenden 'My Life' ist dieses hier für mich das Highlight.

Dieter, sollte es tatsächlich der Ambient Wave zu verdanken sein, die Dich dazu bewegt hat wieder Musik zu machen, dann macht mich das sehr stolz.

Dann wäre uns so ein toller Sound vorenthalten geblieben.
Lieben Gruß, Andi :o)

Nachtrag: wenn Du ein Album oder Single anlegst, dafür ein Coverbild hochlädst und dann Deine(n) Song(s) dort reinschiebst, wird das Coverbild im Player angezeigt. Du musst dafür Deine Songs NICHT löschen und neu hochladen und es bleiben auch alle Bewertungen erhalten.
Angelbachtaler
März 2023
Angelbachtaler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Dieter,
was für ein riesiger Klangraum, den Du da mit allerfeinsten Sounds und grandiosen Drums füllst - ich bin sehr begeistert !!!
Die asiatische Melodie und dazu passenden Sounds finde ich ausgezeichnet !
Klasse Produktion !
LG
Angelbachtaler
Christian Hatoses Schwarz
November 2021
Christian Hatoses Schwarz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
September 2020
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Soundlich sehr gut. Befinde mich gerade in Asien bei diesem Arrangement. Das hämmert und kloppt ----- Gute Arbeit.
Gate One
Februar 2018
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,

da ich ja sowohl ein Freund der leichten Kost aber auch der brachialen Sounds bin, gefällt dieses Stück enorm, da rumst ordentlich was rum, epische Kulisse mit tollen Percussions, alles gut in Szene gesetzt ...

LG Olli
MAGIC DREAM
Februar 2017
MAGIC DREAM
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,sehr gut Dieses finde ich besser.
Ich kann leider das Hitpotential nicht wirklich bewerten.
Keinen Dunst.
Dennoch sehr gelungen.

Tschau

MAGIC DREAM
DarkFerris
Februar 2017
DarkFerris
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Alle Achtung, so klingt also "PsyChill". Ich kann wohl sagen dass ich noch nie einen Song aus diesem Genere gehört habe ich es aber äußerst interessant finde.

So viel Arbeit und Zeit hast du hier rein gesteckt und das hört man auch deutlich gleich von Beginn an. Dieses Pad zu beginn ist einfach der Hammer!

Die Mische ist einfach nur rund und die Elemente sehr gut aufeinander abgestimmt. Es klingt wie aus einem Guss. Persönlich sind mir das die liebsten Mixe.

Träumen kann man mit dieser Musik... und wer mag kann sogar im Takt den Kopf kreisen lassen und leicht hin und her wippen. So ganz ruhig ist er ja dann durchgehend ja auch wieder nicht. Er wirkt ein wenig hypnotisch mit der Zeit auf mich. Dieser Chor ist so genial... das finde ich das Highlight überhaupt am ganzen Track. Ich habe ihn schon einmal gehört, ich erinnere mich jedoch nicht wo ich ihn schon einmal gehört habe. Die Percs genial eingesetzt und sehr dynamisch, nichts von der Stange.

Es ist für mich klar, du hast es bewiesen: Psy und Chill können sehr gut zusammen fusionieren.

Hervorragende Vorstellung, ich bin begeistert! Chapeau!
Ob ich den mal bei mir in der (kommerziellen GEMA-Radio-) Show spielen darf?

Herzliche Grüße!
yang
Juli 2016
yang
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,
hört sich dramatisch an die Percusssion/Drums gefallen mir und bringen Tiefe.
Gruss Yang
Ehemaliger Account
August 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
IBIS
März 2015
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow-das ist eine wahnsinns Atmosphäre! Klasse fernöstliches Flair.
Ganz grosses Kino!
Pet Nova
Januar 2015
Pet Nova
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein gelungenes Stück Musik ,
was nicht gerade viel Abwechslung bietet
aber eine Geschichte erzählt und mich mit nimmt,
um den Song bis zum Ende zu hören.
Es Grüßt
Mr. Scarecrow
em-voyage
August 2014
em-voyage
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein erstklassiger Song.

em-voyage
Martinho Pro
August 2014
Martinho Pro
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Beeindruckend, ja!
Spartano 301
August 2014
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dito,
Sehr schöne Musik mit Klasse Instrumenten Auswahl,
könnte etwas Abwechslungsreicher sein im Arrangement,
das Master ist Klasse, Lg, von Joachim.
Ehemaliger Account
August 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hört sich gut an über Kopfhörer, die Auswahl der Instrumente sind gut gewählt, hat einen asiatischen Touch, sowas mag ich. Bei der Tracklänge hätte ich mir allerdings etwas mehr Abwechslung gewünscht, sozusagen noch das i-Tüpfelchen in der Mitte :) Hat mir sonst gefallen.
VLG Shaiya
FREAKQUENZY
Juli 2014
FREAKQUENZY
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön !!!

Liebe Grüße an Dich und Rob....

Greetz

Lars (FFM)
eva hanser
Juni 2014
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr beeindruckenden arbeit....super
Timo Klangfeld
Juni 2014
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

ohne frage ist das ein werk der oberliga.
kommt genial rüber.
danke für den download.

besten gruß TK
HJohnB
Juni 2014
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Dieter,
das ist ohne Frage ein wirklich super Werk, das in den Bereich * Dark-Soundtrack * passen könnte. Die Instrumentenauswahl mit dem klasse Sound, macht das Ganze zu einem Hörerlebnis. Allerdings habe ich das Empfinden, dass es dem Track an einem, sagen wir mal, melodischem Höhepunkt fehlt, um dem Thema eine farbliche Abwechslung zu geben. Wie gesagt, dass ist mein Empfinden und damit auch reine Geschmackssache. Insgesamt ein großes Lob für das Werk. Ich bin schon gespannt auf Deinen nächstes musikalisches Werk.

LG John
Noirtalehead
Juni 2014
Noirtalehead
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gänsehaut-Intro ! Melodisch könnte es etwas abwechslungreicher sein, aber der Rest überzeugt auf ganzer Linie.
Nale
Juni 2014
Nale
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey,
sehr rundes Werk mit viel Innovation und gutem Master. Professionelle Produktion, die in einigen Filmen und Serien Platz hätte.
Ehemaliger Account
Juni 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Juni 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter
ich habe gleich so nach 10 sek den DL gestartet und freue mich sehr über dieses schöne Geschenk
nach der 1. min nimmt das Werk fahrt auf und ich drehte meine Anlage auf.....alle Bässe Höhen und volle Kanne die Lautstärke rein....und was passierte ...mein Nachbar vom Nebenhaus fragte mich gleich was da für ein Film läuft da !!!!
absoluter top Soundtrack mit schönen Effekten und Perc.
super !!!!
mehr davon bitte !!!!
lg Matthias
Labeo
Juni 2014
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Na Dieter, da hast du ja noch mal ordentlich in die Effektekiste gegriffen. Soundtechnisch ist das Stück allererste Sahne. Wie du weißt ist das Genre nicht so meins. Wann kommt so ein Monumentalwerk im Ambientbereich? Hoffentlich nicht erst zur AW. ;-)
LG,Stefan.
Tom Wolf
Juni 2014
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse......das Ding grooved wie Sau und hat trotzdem unglaublich viel Zeit und Platz zum atmen und entfalten......

Die zweite Version hat noch mehr Spannung.....:).....Wow.....gleich nochmal hören.

Gruz Tom
Century Lab
Juni 2014
Century Lab
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,
feinste Klangauswahl hast Du hier an den Tag gelegt.
Ich könnte mir dieses Werk auch gut als einen Soundtrack
für einen Film vorstellen.Auf jeden Fall hat sich die Arbeit
gelohnt und aus der Demo ist nun eine runde Sache geworden.Na dann hör ich´s gleich noch mal...
Gruß Robert
Bewertung einer älteren Version
Sachiko Musashi
Juni 2014
Sachiko Musashi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hoi Dieter-san,

a very nice track to my liking. After I feel you have the mood well captured and implemented.
I also think that this song should be evaluated by the editorial staff as a tip.

Greetings
Sachiko
Bewertung einer älteren Version
Moment 4 Sound
Juni 2014
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter, nun gerade das Intro (was übrigens für meinen Geschmack nicht zu lange ist) hat es mir besonders angetan. Herrlich düster mit klug eingesetzten Sounds und Percussion machen den Track zu einem echten Hörerlebnis. Also ich weiß nicht was die anderen Kollegen noch so schreiben werden, ich hoffe es sind viele, aber ich habe nichts zu meckern, warum? Weil es sich wohltuend abhebt von dem was sonst so zu hören ist. Wäre ich ein Redakteur, ich würde Dir den Tipp des Tages geben. Wann kommt das Album?
VG Markus

UPDATE: Na Du alter Perfektionst :-) War's doch noch nicht das Gelbe vom Ei?
Okay, es ist wie immer des Künstlers choice, mir gefällt er auch in dieser Version. Ich habe Dir ja schon alles an Sternen gegeben was ich habe, deshalb lege ich nochmal 5 virtuelle Fleißsternchen oben drauf :-)
Gruß Markus