Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
LIONWOLF
Oktober 2021
LIONWOLF
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ein toller Hit an dem es soweit nix zu beanstanden gibt.
Meine Präferenzen gegenüber dem Frettless Bass ist, das Er mir zu künstlich erklingt und ich mir nicht sicher bin ob es ein Keyboardbasierter Sound ist. Es wäre mir nicht so aufgefallen,wenn Er nicht so weit vorne im Mix wäre sondern schön im Sound eingebettet .
Synchronic Beat
Juli 2017
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Songtausch, Baby :o)

So komme ich auch mal dazu, bei Dir reinzulauschen.

Deine Stimmfarbe, kombiniert mit dem Gesang im Akzent, macht Dich natürlich unverkennbar!

Das Ganze wird wunderschön durch das Instrumental abgerundet. Das passt einfach.

Meine Lieblingsstelle: ab 0:55 inklusive dem anschließend einsetzenden Refrain, das gibt eine wohlige Pelle.

Ein ganz tolles Stück Musik.

@Achim: der Bass gefällt mir!

Lieben Gruß, Andi :o)
Idna (cmm Grey Wolf)
Juli 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Eva,

wirklich ein Klasse Song, der mich erreicht ... nicht nur geistig auch im Herzen ... wundervolle Ballade ...

(Lebe seit 16 Jahren in Bayern und da brauch ich langsam kein Dolmetscher mehr ... )

Da hier von den anderen Hörern/Usern schon alles gesagt wurde, lehn ich mich zurück und genieße einfach ...

'ne wahnsinns Collab von euch ... verdienter "Tipp"

LG Andi
Nachtschall
Mai 2014
Nachtschall  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Zusammenarbeit und wieder eine tolle Stimme aus Deiner Kehle :-)
Wenn du langsam singst wie bei dieser Ballade kann ich auch alles klar verstehen.
Ihr solltet öfter zusammen komponieren.

LG Ralf
stampeed
Mai 2014
stampeed
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie andere schon zuvor geschrieben haben, ist das eine wirklich superschoene Ballade, die von der unheimlich tollen Stimme und dem Charisma von Eva lebt. Und gerade wegen dem Dialekt hat diese Nummer auch etwas absolut besonderes und eigenes, weil man Pop-Rock in dieser Art selten auf bayrisch hoert. Die Nummer hebt sich vom Mainstream ab und ist dennoch fuer das Mainstream-Publikum attraktiv. So macht man guten Pop! Darueber hinaus ist das Stueck auch eine sehr schoene Komposition und tolle Zusammenarbeit mit Achim. Ich stimme Subpop zu, dass die Nummer tatsaechlich im Radio rauf- und runterlaufen sollte, glaube aber dass das Stueck Strahlkraft weit ueber Tirol hinaus hat ... ;-)

5 Sterne, ein voellig verdienter TIPP ist es ja schon (ansonsten haettest Du den von mir gekriegt) und Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
ACM
Mai 2014
ACM  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Song, tolle Stimme und Gesang,
Melo / Sound usw ..passt alles ..
gelungene Collabo .. sehr gute Produktion !

Alle Sterne und verdienter Tipp !!
ZWEXX
Mai 2014
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Yep !!! Tolle Geschichte, toller Song ! Mehr gibts da nicht zu sagen - Applaus !

Viele Grüße
Micha


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum "HIT DES JAHRES 2014"
subpop
Mai 2014
subpop
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine sehr gefühlvolle Ballade, ebenso authentisch wie einwandfrei Gesungen und wunderbar instrumentalisiert. Gerade auch der Dialekt hat hierbei seinen ganz eigenen Charme, der das am hochdeutschen orientiere Gehör einiges abverlangt. Nach kurzer Eingewöhnungszeit ist man aber schnell drin und versteht den Text ohne jede Schwierigkeit.

Ein toller Song von einer sehr talentierten und sympathischen Musikerin interpretiert. Eigentlich müsste diese Ballade, wenigstens in den Tiroler Radiostationen, rauf und runter laufen.

Eine super Arbeit von allen beteiligten und ein echter Gewinn für MyOwnMusic.de!
Mindmovie
Mai 2014
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Deine Stimme ist wirklich toll ! Es war schön mit Dir bei mir zusammen zu arbeiten Eva,

Ich denke das Ergebnis ist gut geworden, bin stolz auf Dich !

Danke es war mir eine Ehre
Achim
Doromusis
Mai 2014
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine schöne Ballade mit gekonnter Steigerung im Verlauf, ich mag die Piano-Klänge und den Sound von Evas Stimme sehr, teilweise empfinde ich den Gesang nicht ganz so optimal eingebettet und nur an einigen Stellen sind mir das "zählt" und die Endung bei "morgen" zu übertrieben betont - das sind natürlich nur Kleinigkeiten und die Erwartungshaltung ist sehr hoch. Ich finde es bemerkenswert, dass ihr in so kurzer Zeit 4 Songs aufgenommen habt! Ich freue mich für Eva, dass sie die professionelle Unterstützung von Achim hat und der Spaß nicht zu kurz kommt. Ich wünsche Euch viel Erfolg und dass ihr in Euren Songs noch weiter zusammenwachst.
JO CUBÄNA
Mai 2014
JO CUBÄNA
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Eva, bin überrascht eine Produktion von Achim mit deinem Gesang zu hören. Achim macht ja tolle Musik und spielt ja eine gekonnte Gitarre, aber leider bin ich auch gar nicht zufrieden über diesen neuen, für mich teilweise nicht verständlichen, Dialektgesang der überhaupt nicht bei mir ankam. Möchte ja niemand beleidigen, aber diese Ballade passt ja auch nicht zu Dir. Deine Jugend verlangt nach spritziger und lebhafterer Musik bzw. Arrangements, wie deine ersten Songs.
Werde nicht gleich wütend wenn Du das liest, aber ich musste diese, meine ehrliche Bewertung abgeben.
Aber Du hast ja noch so viel vor dir, dass dich meine Kritik nicht zurückwerfen wird.
GLG JO
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Halali,

Gänsehaut Mucke Pur !

Man hört...na... spürt die Liebe und Hingabe die Du in Dein Instrument die Stimme legst.
Toll auch das Du in Deiner Mundart bleibst und dich nicht im englischen "versteckst".

Wunderschöne Ballade von Dir (Euch), die für mich so auch im Radio laufen könnte.

Hammersong !

LG
EZ
BenB
Oktober 2021
BenB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Weniger ist oft mehr. Sehr schön gesungen. Die Geigen unterstützen den Gesang bestens. Die Gefühle kommen toll rüber, der Scmerz isch spürbar. Wirklich einer schöner Song.
place like home
Oktober 2021
place like home
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
super schöne Nummer. Wunderschöner Refrain.Da passt der Dialekt aber auch wie die Faust aufs Auge. Sehr schön.
south-west-wind
März 2021
south-west-wind
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Obwohl ich mit dem deutschen "CH" und den vielen aufeinander folgenden Konsonanten musikalisch nichts anfangen kann, bin ich von dieser Stimmfarbe begeistert. Punktiuell wackelt die Stimme ein klein wenig, vielleicht ist es auch Absicht. Schöne Ballade, sehr hörenswert. Im Chorus könnte der Chor(das is fir di) auch noch 'ne Männerstimme vertragen.
Ehemaliger Account
Juni 2020
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo ihr zwei sehr schöner Song den ihr da gemacht habt!
Princess Emilia Records
September 2019
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für ein wunder-wunderschöner Song in allen Belangen. Der Klasse Bass Part von Achim ist hier tatsächlich das Sahnehäubchen auf einem großartigen Track. Dein emotionaler Gesang berührt, auch der Text. Total liebe Grüße an Dich liebe Eva, von Rainer.
Ehemaliger Account
Januar 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wunderschönes Lied kann ich nur sagen und Mindmovie ist die richtige Wahl für die Produktion deiner Lieder. LG Raimund Scheel
Ehemaliger Account
Juni 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner deutscher Track
Lg ManfredK
Phisanthropist
Januar 2018
Phisanthropist
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schon damals gehört, noch nie bewertet, bin grad durch Zufall auf den Song gekommen: Nicht's neues, mag die eigene Note im Dialekt (oder wie man das auch immer nennt): Aaaber, die Stimme braucht mehr Reverb, würde definitv dem Song-Konstrukt gut tun, oder/und wurde nicht richtig aufgenommen, klingt zu komprimiert und klein. Es klingt fast so, als wäre das mit einem Billig-Mikro aufgenommen. Liegt das an den vielen S/RCH-Lauten in der Stimme?

Erinnert mich alles in allem (ich glaube Achim kennt diese Musik :-) ) an Dream Theater-Balladen, die ich noch nie wirklich leiden konnte, bis auf bei Scenes from a Memory. Trotzdem verbleibe ich hier bei knappen 5 Sternen, weil das Arrangement gut ist und ich defitiniv die 5 Sterne hier "spüre", auch wenn es nicht meine Musik ist!

LG Julian
Jomisee
August 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Endlich hier angekommen! Und ja sorry das hab ich bisher übersehen bzw. nicht gehört dieses Lied von Dir. Eine schöne Ballade mit Klavierbegleitung, dann dieser Gesang mit diesen Text dazu, dann die Geigen und Cellos, die das ganze noch schön traurig und dramatischer machen.
Ein sehr gelungenes schönes Lied von Dir!

LG JOMISEE
kurtguitar
Februar 2017
kurtguitar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Text, toll gesungen, toller Song!

Wow.

Mehr sog i ned.
LG Kurt
Ehemaliger Account
Januar 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöner Song

l.g.Analog
JOHN STYLES
August 2016
JOHN STYLES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schones zusammenarbeit (collab) Eva
Steffen Burkhardt
Juli 2016
Steffen Burkhardt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Superschöne warme Stimme, eine wunderschöne Ballade- sauber komponiert- tolles Handwerk...gesanglich und instrumental...und mir gefällt der Dialekt.....
OLIVER PAPKE
Juni 2016
OLIVER PAPKE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super Intro
Das Klavier ist super gut gespielt eine schöne Melodie
Gefällt mir sehr gut Text und stimmich richtig schön
Produktion ist ohne Zweifel euch sehr gut gelungen
LG olli
hopoh
Juni 2016
hopoh
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Habe ich jetzt erst entdeckt :)
Bin jetzt nicht der Schlagermensch - aber diese produktion ist klasse gemacht ! Eine perle musikalisch, soundtechnisch, arrangementmässig wie auch die Voice ! lg hopoh
BigJ
Juni 2016
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
J.O. Simon
Mai 2016
J.O. Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein stimmungsvolles Liebeslied mit einem "Wall of Sound" am Ende. Klasse Stimme, toll gesungen. Und passend instrumentiert. Besonders gut gefallen hat mir die Steigerung gegen Ende des Lieds mit dem Chorgesang.
Ehemaliger Account
März 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super!

Liebe Grüße
Wolfgang
Ehemaliger Account
März 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auch hier schönes Stück
LG Baris
Manne
Januar 2016
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Gesang melancholisch anrührend mit toller Stimme enthusiastisch vorgetragen. Die begleitenden Instrumentals sind vielschichtig und abwechslungsreich arrangiert, und steigern sich in ihrer Dynamik im Songverlauf beginnend mit dem Klavier, über die erst nach ca. 2 min einsetzenden Drums bis hin zu den Streichern. Ein zusätzlicher Kick bieten die Backgroundvocals zum Songende hin. Insgesamt zwar nicht ganz mein Genre, dennoch ein Ohrenschmaus.
Lyrium / feat. Siggi W.
Oktober 2015
Lyrium / feat. Siggi W.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hätte mir auf der Stimme einen Hall gewünscht - der trägt die langen Töne besser.

Refrain lässt sich von der Strophe etwas schlecht unterscheiden (meine Meinung).

Ansonsten ebenfalls ein toller Song.


Gruss
Siggi
VESRICE
Oktober 2015
VESRICE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Alle guten Dinge sind 3. Im Leben mag es nicht immer so sein, doch hier stimmt es: Der 3. von dir gehörte Song,
und es ist eine wahrlich hervorragende Ballade. Du hast eine unverwechselbare Stimme, was viel Wert ist. Auch dein Einfühlungsvermögen beeindruckt. Ich verteile nicht gerne rundum alle Sterne, aber für solche Leistung geht es nicht anders: Auch hier wieder alle Sterne.
Carlos Summer Music
September 2015
Carlos Summer Music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WIrklich schönes lied .... hat ein leichten flair von Disney ...sollten die mal in erwägung ziehen :D
Versteh zwar nicht jedes wort aber die emotionen in diesem Lied so wie die Stimmer und die Idee vom Lied sind sehr sauber und kommen gut an.

Verdienter TOP TIPP weiter so
DS Hammer
August 2015
DS Hammer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wirklich schöner song. Sehr schöne Stimme.
Gruß, Simon.
Ehemaliger Account
August 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Ballade... kräftige Stimme. Alles wirklich perfekt gemacht....

LG


Pluxx7 Music Studio
LaOola
Juli 2015
LaOola
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Blitzsaubere Produktion, passt alles. Super Stimme, richtig viel Gefühl dabei. Toll.

Gruß Olaf
Ehemaliger Account
Juli 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sauber produziert. Es erreicht mich nur leider nicht.
MfG Martin
Ehemaliger Account
Juli 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow! Der Song ist sensationell! Wunderschön und sehr intensiv vorgetragen. Musik zum Träumen und für mich eine melancholische Kostbarkeit.
LG Peter
MONKSEATON AVENUE
Juli 2015
MONKSEATON AVENUE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach super!
Wieder deine tolle Stimme, dazu dieses gefühlvolle Arrangement!
Weiter so!
Ehemaliger Account
Juli 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Juli 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine super super schöne Stimme, klasse musikalisches Arrangement, der Bass ist vielleicht ein wenig zu präsent.

LG Monja & Matthias
Ehemaliger Account
Juli 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also eva Hanser und Mindmovie scheint echt ne gute Kombo zu sein, als österreicher muss ich gestehn ich hab mitlesen müssen. Hehe ihr Tiroler. Garnicht so weit weg und doch ne völlig andere Sprache :) Mich faszinieren total deine 462 Facebook likes. Das ist schon ne ganze Menge. Du bist auf nem guten Weg, Und ich glaub ich werd dich irgendwann mal auf Radio Niederösterreich oder Burgenland oder so hören.
59minutes
April 2015
59minutes
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Song, sehr schöne Vocals, super Mix!
stj
Februar 2015
stj
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Technisch einwandfrei.
Leider nur zu speziell und zu einfach um einen großen Durchbruch damit zu haben sorry.
A h
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kevin S.
November 2014
Kevin S.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey liebe Eva,

dein Gesang und das talent von Mindmovie stehen natürlich völlig außer Frage. Zwei der besten Musiker die MOM zu bieten hat. Nur fehlt mir hier leider irgendwie der typische Evastil - ist aber nur meine persönliche Empfindung :-) Mix & Text 1A - im Refrain würd ich vllt. noch ne 2Stimme einbauen :) LG Kevin
lord
Oktober 2014
lord
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aha.-Unbesiegbar..--MGG--clemens--
UncleDoc.
September 2014
UncleDoc.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
September 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Boah chronische Gänsehautentzündungsstimme!.
Okay is net mein Dialekt, aber das ja wohl sowas von Nebensächlich! Toll Range in der Stimme, tolle Produktion!

Uwe
Bubi
September 2014
Bubi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Song!
Deine Stimme und Deine Musik sind was ganz
Besonderes.

Liebe Grüße Bubi
Klemmstein
September 2014
Klemmstein
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
BGPONE
August 2014
BGPONE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ok, ich kenne die Ballade schon:
"Mindmovie & Hartman Project - If It Wasn't For You"

Aber es funktioniert noch mal.
Ich bin begeistert, bin berühr!.

Obwohl ich keine Änderungen des Instrumentals erkennen kann, außer, dass es einen Halbton nach oben transponiert wurde, kommt mir dieses Instrumental etwas besser vor. Auch die Stimme von Eva gefällt mir besser, als die von Mike.

Was mir aber nicht gefällt, ist der Akzent von Eva. Sorry Eva, du hast eine tolle Stimme, aber der Akzent mindert für mich den Genuß deines Gesangs.

Der Text ist toll und kommt in deutscher Spracht richtig gut rüber.

Und Achim: Ich bin immer noch von deinem Klavierspiel begeistert. Du solltest öfters in deinen Songs Klavier spielen! Du kannst es doch offensichtlich!

Respekt!
Ehemaliger Account
August 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Den Gesang find ich im Gegensatz zum Klavier, etwas nah, aber sonst ist das ein richtig geiler Song, toll gesungen und arrangiert.
John Producer
Juli 2014
John Producer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gefällt mir sehr gut,
besonders das pianospiel
und es ist auch echt gefühlvoll gesungen, super
starmann65
Juli 2014
starmann65
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also die Ballade ist wirklich schön, die Melodie passt auch schön zu der Stimme. Ich Denke man könnte hier noch deutlich mehr aus dem Song machen, wenn man die Vocal noch etwas bearbeiten würde. Es gibt verschiedene kleine "Plugins" die man auf die Vocal Spur legen kann, was eigentlich kein großer Aufwand wäre, aber der Effekt wäre gewaltig.

Das mit dem Dialekt finde ich hat etwas, obwohl es mir als "Hesse" schon etwas schwer fällt alles zu verstehen [grins]. Ich würde den Song auf jeden Fall nochmals mit einer überarbeiteten Vocal rausbringen, dann wird dieser Song bestimmt ein absoluter hinhörer.

Es grüßt Euch ®starmann65
JO !
Juni 2014
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön .....sehr bewegend !
Tolle stimme .....sehr schöne schlichte Melodie !
Applaus , Applaus !
Mag ich sehr ......bin ja im Herzen auch nen balladenheini :)
Beste Grüße aus dem Süden nach noch südlicher !
JO !
Ehemaliger Account
Juni 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Passt!!!
Mehr brauche ich dazu nicht mehr schreiben.
Kompliment Ihr ZWEI.

Gruß ustdigital Uwe
Pierre Mardue
Juni 2014
Pierre Mardue
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier passen Musik und Text zusammen.
überzeugende Ballade
Eva du bist spitze
suedwestlicht
Juni 2014
suedwestlicht
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier passen Musik und Text zusammen. Schwermütige überzeugende Ballade. Dass der Dialekt polarisiert, ist klar. Aber so mancher ist trotz (oder wegen?) des Dialekts erfolgreich.

Der Chor ist bissl mumpfig abgemischt, ansonsten großes Kino.
Kevin Morrison
Juni 2014
Kevin Morrison
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt insgesamt sehr geschmeidig und Emotional
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Sry bro, Aber Die Musik ist von mariah carrey "hero". Müsst ihr unbedingt mal hör'n auf YouTube !

Mfg John Denver's alte Überreste
xlv-426
Mai 2014
xlv-426
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Auch wenn das nicht unbedingt so die Richtung ist die ich häufig höre, es ist aber ein Stück Musik die absolut Amtlich produziert wurde. Auch transportiert dieser Song eine schöne Stimmung die ich durchaus fühlen kann und die ein sympathisches Wesen ausstrahlt.

Alles in allem, eine gelungene Aufnahme mit viel Gefühl gesungen und die Soundmäßig wirklich top bei mir rüber kommt!

LG. xlv-426
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Gesamtspektrum des Songs gefällt mir an sich, dass Dialekt verwendet wird ist super ok. Dennoch tu ich mich etwas schwer mit der nicht eindeutigen Dialektik, ... Jetzt kann es sein, dass Dein Dialekt, da wo Du herkommst tatsächlich so ein Mischmasch ist, wie Du den auch singst. Vielleicht hätte man den Dialekt einer bekannter Richtung anpassen sollen, denn nach meinem Wissen und Gehör bedienst da mindestens drei Dialektfärbungen. Ich kenne einen extremen Dialekt aus dem Bereich, und der ist aus Lörrach, (nicht jogi Löw, der beherrscht sich) aber von einem früheren Freund wo das schweizerisch schwäbische sich extrem anhörte, auch zum Verstehen. Bei Dir steht Tirol, ich gehe davon aus, dass das auch so ein Übergangsdialekt ist, besser für meinen Geschmack wäre, wenn Du dich auf eine Richtung des Dialekts beschränken würdest, sofern es Dir möglich ist. Ansonsten muss ich sagen, hast eine tolle Stimme, und für die musikalische Instrumentierung hat mindmovie seinen Part toll geleistet.
Miss Kitty & the Bloodhounds
Mai 2014
Miss Kitty & the Bloodhounds
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Habt Ihr wirklich toll gemacht ihr zwei.
die Bartales
Mai 2014
die Bartales
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Songidee grandios, dein Gesang wie immer eine Bombe!
Korgator
Mai 2014
Korgator
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine wirklich tolle Zusammenarbeit von euch beiden.
Kann mich nur den vielen Vorgängern anschließen.
Viele Grüße aus LE
Jens
THE VINTAGES
Mai 2014
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz tolle Ballade, sehr schon instrumentalisiert, tolle stimme
Gefällt mir ausgezeichnet.

Lg Hens (the vintages)
Gerrit Scheel
Mai 2014
Gerrit Scheel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für die Norddeutschen hätte ich gern noch einen Untertitel. ;-)
Aber im Ernst: besser geht nicht...
...was für eine tolle Stimme!
Filomena Di Cara
Mai 2014
Filomena Di Cara
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Ballade.. schöner Text, der Akzent ist super schön. Schöne tiefe und gefühlsvolle Stimme.
ibzstrat
Mai 2014
ibzstrat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Ihr zwei beiden,

tolle Koop., man merkt, dass Ihr Euch versteht, und Ihr ergänzt Euch musikalisch super.

@Eva: tolle Stimme (klaro). Du singst nicht einfach eine Melodie, Du verstehst es Akzente zu setzen. Mit dem Dialekt haust Du diesmal wieder voll rein (die ch’s sind fast schon schweizerisch, sorry :D ), ich find’s gut!

@Achim: 1A Instrumental, (fast zu) schönes Piano, g### Bass! Song knapp am schnulzig-Rand, aber – auch dank der außergewöhnlichen Vocals – die Kurve voll gekriegt ;-) Einfach schöne Musik! Den Mix finde ich sehr gelungen (transparent, ausgewogen, Vocals als Hauptperson - so wie’s sein muss, radiotauglich).

gesucht und gefunden, ich hoffe da gibt es noch etliche Koops mit Euch beiden,
Stefan
XANC
Mai 2014
XANC
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Song und tolle Zusammenarbeit.
Deine Stimme, Dialekt und der Text sind was besonderes.
Die Lautheit auf der Vocalspur könnte was feiner sein.
Danke für diesen gefühlvollen Song.
Gruß Thomas
Biggie-Music
Mai 2014
Biggie-Music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön und gefühlvoll!
Einfach top!
Johnny-93
Mai 2014
Johnny-93
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow nicht schlecht ;) die idee sehr gut umgesetzt weiter so
Lutzrobbylu
Mai 2014
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gut seht Ihr aus, Ihr zwei, auf dem Foto. Wie Papa und Tochter. Ach ist das schön Euch zusammen zu hören. Ist ein toller Song, geht mir dermaßen unter die Haut. Hätt mir zwar zum Schluß hin ein bisserl mehr leben im Background gut vorstellen können....aber, das ist nur m.M. Trefft Euch bitte bald wieder, ich freu mich schon auf mehr. LG Rob
podder
Mai 2014
podder
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön Eva. Tolle, eigenständige Stimmlage, super Chorgesang.....Für mich könnte die Stimme nochn Tick nach vorne, ansonsten Steilvorlage von dir Achim. Ihr seid ein tolles team.....
Gruss Podder
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow ! Ganz toller und gefühlvoll gesungener Song. Piano und Eva's Gesang gehen hier echt unter die Haut. Mir gefällt, dass das Arrangement nicht überladen ist und dadurch viel Platz für den souligen Sound von Eva übrig bleibt. Habt ihr super gemacht !
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz tolle Ballade von Dir !!!!!
Eine tolle Stimme die unter die Haut geht!!!!
Sauber Eva....und natürlich auch Achim!!! ;-)
Dreamteam würde ich sagen. :-)

LG
Sandra
Vlad
Mai 2014
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Song!

Super klingt die Stimme

LG Vlad
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, wusste gar nicht dass der Achim so toll Piano spielen kann. Super.
Gesang wie immer sehr ausdrucksstark, wenn auch a bisserl direkt gemischt.

Toll ihr beiden.

lg
bobgrey
Woife Herrmann
Mai 2014
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus Zusammen,
Beeindruckend und berührend!
lg Woife
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz großes Kino. Gefällt mir ausgezeichnet. Danke Eva und Achim für diesen wunderschönen Track.
Airwace
Mai 2014
Airwace
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Song! Muss ich doch gleich nochmal hören!
VLG Peter :-)
Magoi
Mai 2014
Magoi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Deine Stimme ist so wunderbar dass sie alles andere in den Schatten stellt - einmalig!

Mit Tränen in den Augen
Dein Magoi
Karl der Große
Mai 2014
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Eva !
Auf diese Kooperation war Mom gespannt.
Das Thema Herzschmerz ist ja schon fast dein Markenzeichen.
Die Steigerung am Schluß mit dem Chor setzt noch mal einen drauf auf diesen gefühlvollen Song.
Lob auch natürlich an Achim.
Gruß aus Berlin
Kalle

P.S
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten für den Hit des Jahres.
Ich habe sowieso meinen Arsch drauf verwettet, dass die Eva dabei bist.
Gruß
Kalle
Down To The Wire
Mai 2014
Down To The Wire
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2014
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wirklich beeindruckender Song.
Sehr schönes Instrumental und ein ebenso souveräner Gesang, mit einem gelungenem Chorsatz. Auch der Synthchor im Schlußteil so ab 4:57 kommt überzeugend rüber.
Einzig, auch ich hätte dir einen Ticken mehr Hall auf deine Leadvoice gelegt. Aber auch ein wenig Geschmacksache.
Auf jeden Fall eine klasse Leistung.

LG.: Rudi
Rene Güttler
Mai 2014
Rene Güttler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ist das dein mitbringsel aus Düsseldorf?

Echt geil geworden!

Liebe Grüsse
Rene ;)
WEGAN-W
Mai 2014
WEGAN-W
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schöner Song- sehr gefühlvoll !!!!!

krieg ne Gänsehaut

haste gut gemacht-

persönlich fehlen mir die Höhenanteile im Mix - klingt über meine KH etwas dumpf


aber was soll`s


Klasse !!!!!!!!!

wünsche Dir eine schöne Nacht .....






bin beeindruckt



!!!!!!!!!!!!!!!
Far Behind The Sun
Mai 2014
Far Behind The Sun
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey,

also erstmal ein super schöner Song. Mir fehlt ein bisschen eine Rythmusgitarre die ein bisschen mehr Pepp in die Sache bringt im Refrain.
Mir persönlich ist auch die Stimme ein bisschen zu außenstehend im Mix. Könnte ein bisschen Hall vertragen.

Arrangement und Handwerk sind aber einwandfrei. Stimme ist sehr sehr schön.

Gleich 2 mal angehört.

Grüße
Seba
Behind the Sun