Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Richtig guter mix eigentlich. Die Bassline find ich sehr innovativ und hat drück-potential. Fügt sich schön ein. Mit dem Rest kann ich allerdings musikalisch nicht so viel anfangen. Es sind ja schon so kleine Frage-Antwort spielchen drin aber die übergänge kommen etwas harsch von der Benotung her. Wenig zusammenhängende Melodie und für ein Effekt-Feuerwerk sind mir die Sounds zu gewöhnlich. Fänds schön, wenn du splittest: Ein akkustisches Instrument, das ne längere, eingängige Melodie spielt und ein paar effektsounds für die Brücken und Höhepunkte, die im hauptteil dann die melodie umspielen..

Fänds auch schön, wenn weniger Szenen da sind und diese dafür etwas mehr ineinander fliessen. Nur'n kleiner Tip zum Wachsen.

Bewegung in der Spannungskurve !

Bitte ne version mit dem Thema bei 6:10 - könnteste nen schönen house-track draus bauen.:)


Hoffe das war dir jetzt nicht zuviel Kritik, war nur sone analyse warum ich persönlich nicht soviel anfangen konnte damit. Du hast ja schon einiges an Potential und mit dem Material nen richtig guten Track zu machen ist musikalisch ansrpuchsvoll. Vl. hilft dir der ein oder andere Tip auf dem Pfad der musikalischen Erleuchtung ;-)


Kleine Frage: Vermute mal die die Shakers und Tamborins haste selber gesetzt: Hut ab. Rythmisch hast dus schon recht gut raus, fällt mir nicht das erste mal auf. Arbeite an den Harmonien. Dann kannste dich noch um Grooves kümmern. Glaube die shaker-tambos sind momentan sehr exakt angespielt? Also mal n paar noten neben die runden werte setzen. (bzw. auf sehr hohe teiler > 128tel) Find ich vor allem bei den Percussions sehr geil. Mir persönlich hats sehr viel gebracht die perfekt groovenden TechHouse-Loops von diversen SampleCDs mal zu analysieren, wo die die Schläge so setzen.

4:58 hört sich echt mal an, wie wenn gleich ein Kamel reinspaziert kommt. (y)