Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
LIONWOLF
April 2021
LIONWOLF
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Genialer Track mit schönen Einlagen und ab 02:15 herrlich Fusion Akkorde.
ein typischer Tom Wolf
Filterpad
Mai 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Sachiko macht gute Songs, auch wenn ich ihre Danksagungen immer in den Translater werfen muss. Dennoch freut man sich über jedes Wort. :D

Für mich ist der Mix ein wenig zu "hart" im Vergleich zum Genre. Manche höhen der Glöckchen sind an der Grenze. Lautes anhören in dem Fall nicht erwünscht. Auf der anderen Seite kommt die Darbietung dafür äußerst authentisch (live) rüber.

Wundert mich, warum das noch keiner erwähnt hat. Aber es ist auch mein persönlicher Geschmack.

Dennoch: Das Arr., die Sounds.... Genau das verstehe ich unter Ethno bzw. stiltypischer World-Music. Die Atmo kommt dementsprechend rüber und man fühlt sich bei den Aborigines zuhause.

Respekt für diese gelungene Umsetzung. Solche Musik könnte in meinen Ohren mehr auf MoM erklingen und unter Umständen wird der Filterpad auch mal einen Song in dem Genre machen. Ansätze wurde bereits hörbar gelegt.

Filterpad
Mindmovie
April 2023
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr fantasievoll lädt mich die Stimmung des Songs zum Träumen ein, ein Flug über ethnische Landschaften, ungeheuer inspirierend. Das nenne ich einen wirklich packenden Trip !!!
Auch der Groove ist vom feinsten.
Ehemaliger Account
November 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
Februar 2018
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
Text-Bewertung  
Wie ist das gemacht.....alles live gespielt von Musikern?....oder Samples abgefeuert und ein, zwei Instrumente dazu gespielt?.....oder komplett vom Rechner und den Gesang draufgesetzt? Ich kann das schlecht einschätzen ohne das zu wissen, da ich nicht so genau weiss was ich jetzt beurteilen kann man und wie
Hans-Joachim Schneider
Februar 2018
Hans-Joachim Schneider
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kompositorisch und vor allem vom Arrangement her einfach Spitze. Die Variationen der Themen und die Vielfalt der Instrumentierung lässt nie Langeweile aufkommen.
De-Pro
Oktober 2017
De-Pro
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
3 Sterne bei HP, da meiner Meinung nach für ein Hit, Musik für den Normalverbraucher einfach bleiben muss. Das musikalische Niveau ist hier schon so hoch, dass Nicht-Musiker teilweise Interesse verlieren könnten. Ich persönlich finde diese Art absolut ansprechend und bin Fan von sowas.
Ist das erste mal, dass ich hier 2 mal hintereinander was gehört hab. :) Grüße, De-Pro
Timo Klangfeld
Mai 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

was es hier immer wieder für musikalische leckerlies auf mom gibt..sehr schön.

besten gruß TK
Hermann Voges
Mai 2017
Hermann Voges
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ein Song, der einen von der ersten Sekunde an packt.

Er nimmt den Hörer mit auf eine weite Reise, läßt ihn träumend in andere Welten fliegen. Man vermeint förmlich die Wüstenluft zu erschnuppern. Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine Verschnaufpausen. Dann geht's gleich weiter im derwischhaften Beat.

Ein klarer Mix und druckvolles Mastering vervollständigen das positive Gesamtbild.
XANC
Januar 2017
XANC
Text-Bewertung  
Den Song find ich klanglich noch besser als Silkes.
Der Mix hat schön Luft und die Instrumente können sich entfalten. Klasse eingespielt. Für die lieben Frauen kommt der Ergeiz erst richtig zum Vorschein :-)
Gruß Thomas
BigJ
Dezember 2016
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mag das einfach. Groove und worldmusic feeling. Hier würde ich mir die Trompete von Jon Hassel und die Gitarre von Robert Fripp wünschen. Aber so ist es auch schon mega geil. :)
Frank Keil
Oktober 2016
Frank Keil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ja...
...hallo,

der geht ja ab. schon beim reinkommen. man weiß sofort wo es lang geht, und das richtig.

echt gut

Franky
Unerbittlich Eigen
Mai 2016
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
druckvoll und verspielt zugleich...für meinen persönlichen Geschmack hätte ich mir weniger Flächen gewünscht, aber der Funk davor entschädigt mich völlig. Klasse gemacht!
Axel Zabel
April 2016
Axel Zabel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr abwechslungsreich und mit einer gehörigen Portion Stimmung, bereitet mir der Song Kopfkino. Ich höre über meine Studiomonitore und es drückt mich in den Sitz. Klasse gemacht. Die Instrumente kommen auf den Punkt und spielen extrem Songdienlich. Klasse.
Ruhr Chill Factory
April 2016
Ruhr Chill Factory
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
..klasse sounds gutes Drumming...schöne athmosphere..
gruss ron
Curare
Februar 2016
Curare
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier ist schon so viel gesagt worden ...

Laß ich einfach mal 5*chen da

Gruß
Baldur
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
G. ProgOsto
Juli 2015
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wirklich tolles Arrangement. Klasse Sound.
Die atmosphärische Vielfalt wird dem Namen WORLD bestens gerecht.
Rhythmisch auch total klasse mit schönen Lichtungen für die Weiterfahrt.

Gruß
Gregor
RikeCasper
Juni 2015
RikeCasper
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Deine Ethno-Kompositionen gefallen mir am besten. Du hast ein super Gespür für Rhythmus. Das macht richtig Spaß zuzuhören.
Magoi
April 2015
Magoi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Heist japanisch, klingt japanisch und dann kommt Flamenco-Gitarre? Das hat mich etwas verwirrt - wenngleich es aber auch fantastisch klingt und groovt.
Art Lip
März 2015
Art Lip
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Vom Zen-Steingarten in den Okapi-Palast, weiter zum Taj Mahal. Schönes Lufthol- Loch.
Danach sehr gute Mini-Explosions von Bass (der hier generell sehr gut ist) und Drums/Perc.
Danach endet es in San Francisco, wo ein Herr am Saz-Ersatz im Club seine Künste vorführt.
Ehemaliger Account
November 2014
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
so nun komme ich zu meiner bewertung
arrangement mastering mix und handwerk sind sehr gut geworden
idee? naja gibts bessere
hitpotential seh ich persönlich wenig
es hat meiner meinung nach ne allerweltsmelodie die sich nicht wirklich einprägt zumindest bei mir nicht
tanzbar ists meiner meinung auch nicht
und viel zu ruhig für meinen geschmack bzw auch dafür da es zu ruhig ist auch viel zu lang
so dat wars von meiner seite aus kann ja jeder sehen wie er will aber das ist ja nur meine meinung
Von Ganz Unten
September 2014
Von Ganz Unten
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jawol! Sehr gut produziert
Für meinen Geschmack, könnte da n fetter Beat rein..
Die Gitarre kommt echt gut!

Weiter so!

Gruß Stefan
Ehemaliger Account
September 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
erstmal top sound und nice guitar.. sehr klar in der rhythmik gespielt und interessante bluesige variante :)

zu beginn erinnerte mich das stück an die erste world sinfonia und ein stück der kiss my axe ( bass )

..stimmungstechnisch und den eisatz der instrumente sowie rhythmik betreffend - die weichen und glasklkaren flächen verleihen einen eigenen touch - später geht `sdann fast asia -ambient määsig los - ohne das latin / african - feeling zu verlieren - schöner und gekonnt arrangierter track :)

lg fredo
Ehemaliger Account
September 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Sebastian von Pückler
September 2014
Sebastian von Pückler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Diese östlichen (asiatischen) Klänge scheinen hier zu einem regelrechten Trend geworden zu sein, besonders aus der indischen Region. Finde ich aber gut, denn das gefällt mir. Mal was anderes als diese typische Trendmusik unserer Zeit aus den USA.
Dieser Song ist Dir auf alle Fälle gut gelungen, auch melodisch!
Mach unbedingt weiter so!

LG, Sebastian
em-voyage
September 2014
em-voyage
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi,

ein schönes Musikstück. Hat mit gut gefallen.


em-voyage
antares
Juli 2014
antares
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sodele und gleich ein Glücksgriff :-)
Ein Klangkünstler, sehr interessant!

Hi,

Schönes Intro, macht Laune sich führen zu lassen.
00:49 errinnert mich irgendwie an YES?
01:50 eine Gitte holpert vs dem Drumloop?
02:18 schöner harmonischer Part!

Was mir gefällt sind die kargen feinen/zarten Adds zu den Voice-Pads und die Ruhe welche sich regelmässig im Song findet. Drum/Rhthmik-Soundsets (Damage oder ähnliches) behutsam eingesetzt (MIDI-Sets?). Feine Acc-Klampfe ... selbst gespielt oder hineingebaut? Klingt überhaupt gut dein SoundSet, VSTi oder analog gespielt frag ich mich, egal, es klingt gut!

Gute solide Arbeit!
[.] / @ntares
Andreas Mayer
Juni 2014
Andreas Mayer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super...
dito seven
Juni 2014
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, ja hier war doch noch was....!
Ein interessant gestalteter Song mit vielen verschiedenen Einflüssen die ein gutes Ganzen ergeben.
Besonders auffällig die gut abgestimmte Spielweise mit den unterschiedlichen Sounds.
Als ansprechend empfinde ich die Gitarre die später in das geschehen eingreift. (grins)
Klanglich passend ausgereizt.

VG,dito
Karl der Große
Mai 2014
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Tom !
Der Sound haut natürlich voll um.
Da hast du megageiles Equipment.
Weit ab vom Mainstream machst du dein eigenes Ding.
So muß es auch sein.
Nice to meet you.
Gruß aus Berlin,
Kalle
B-Apoka
Mai 2014
B-Apoka
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kann man hier auch Bilder reinladen??
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auch hier wieder ein für mich grandioser Ethno Track, der von der Rhythmik lebt und dadurch Spannung erzeugt.
Wunderbare Flamenco Klampfe, hat auch Clemens (Lord) schon erwähnt, die dem ganzen noch nen neuen Anstrich verleiht.

Großartig !

Gruß
EZ
lord
März 2014
lord
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guten Tag,
Gekonnt.Keine Langeweile.Schöne instrumentierung.Singbare Melodie.Wo ich den Bass vermisste.kam er gewaltig bei ca.3:00.,mit einer herrlichen Flamenco Guit.---Chapeau Claque----MMG---clemens---
Adat5
Februar 2014
Adat5
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach schön. Nach und nach entsteht das Bild von einem "Beverly Hills Cop 4"-Soundtrack (falls der Film in Asien spielen sollte). Sorry, für meine Assoziationen kannst du ja nix ;-) 5 Sterne! Danke für den Download!
Dessins Originaux
Februar 2014
Dessins Originaux
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
silent gale
Februar 2014
silent gale
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
äußerst abwechslungsreich und gekonnt!!

danke für d download :))

lg claudia
loukh
Februar 2014
loukh
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die untergehende Sonne, deren Licht die Reisfelder in ein sanftes Orange-Gelb zeichnet, der leichte Wind, der Sachiko eine Geschichte aus der Zukunft in die Gedanken säuselt, - Eine Geschichte von Häusern, so hoch, wie die Zauberbäume in Sachikos Welt, deren Kronen des Nachts in den Himmel ragen, und deren Wurzeln die Leiter abwärts in die Hölle sind. Von Spiegeln an den Fassaden, die eine Welt wiedergeben, deren Glanz selbst alles Gold im kaiserlichen Palast überwiegt, aber zugleich auch das Elend dahinter auf der Bühne der menschlichen Abgründe wie ein schwerer, verstaubter und übel riechender Vorhang verhüllt.
Die Welten der künstlichen Stoffe, welche im Anblick der Schönheit zerfließen, und sich in den Untiefen des Morast verlieren, - weichen müssen.

Sachikos Blick, aus sich heraus, über die weiten der Reisfelder, den Wind spürend auf der Haut, die aufsteigende Feuchte, welche sich auf ihrer Haut in feinen tropfen niederlässt, die letzten Vögel über sich, welche ihr Nachtlager suchend, noch letzte Geschichten erzählen.

Wie jeden Tag, wenn sie sich nach der Arbeit in ihre Bilder verliert...
Bitch & Warp
Februar 2014
Bitch & Warp
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Sachiko Musashi
Januar 2014
Sachiko Musashi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hoi Tom-san,

this is a quite fine song. The variety of used instruments impresses me very much. Everyone goes together after each other very well and carries the complete works.

Greetings
Sachiko
Ehemaliger Account
Januar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Sound kommt glasklar rüber, sehr schön. Die Instrumentierung ist sehr interessant.

Die Acoustic ist echt Hammer.

Toll zum Hören.
lg
bobgrey