Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Soundfactory24
Dezember 2013
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein derart ausuferndes Arrangement aufzuziehen bedeutet, viel, viel - nein s e h r viel Zeit zu investieren und Herzblut in den Song zu stecken.

Der Track ist derart facettenreich, so wie sich uns das Weltall präsentiert.

Z.B. der Part bei 2:33 - man erreicht die Magellan- Wolke, welch ein in einen Klang verfasstes optisches Ereignis !

Bei 7:20 - Weiterflug - nein schweben ist wohl besser ausgedrückt - zum nächsten Abschnitt der Galaxie.

Um 12:40 wird man überrascht sein, mal keine typisch spacigen Sounds, mehr denn irdische Klänge zu hören,
die einem Orchester mit leicht elektronischem Charakter entstammen könnten. Man bekommt also das Gefühl, es sind Menschen unterwegs, die diese scheinbar unerreichbare Welt immer wieder fasziniert. .

17:28 wieder öffnet sich vor uns eine neue Welt voller Klang- Quasare.

19:06 Das Klanglabor wird betreten - es erinnert ein wenig an die Anfänge der elektronischen Sounds, einem Urvater wie Eberhardt Schoener

Ab 23 Minuten tauchen wir in ein Meer voller Sonnenlicht, wie wir es von unserer Erde her kennen.

32:50 .. tonal experimentell - leicht und gekonnt verstimmt - und trotzdem sehr harmonisch, DAS ist Kunst -

ab 34:20 ein Orchester gemischt - ein wunderbarer Part ! Mal wieder kommt das Menschliche zum Tragen

41:28 der Rückflug bahnt sich an.

43:30 Die Kehrtwende des Tracks nimmt mal wieder eine andere Route.

Abi 45:13 sind die Einflüsse der Berliner Schule durch modulierte Pads und Harmonieflüsse wunderbar zu hören. Ein letzter Blick in den Rückspiegel. Man sitzt ein letztes mal wie gebannt vor dieser Naturmalerei, einem Geschenk des Kosmos'.
Durch die Vielfalt an Sounds und Themen habe ich diese knappe Stunde mit dem Flug in die Ewigkeit sehr gerne genossen
So allmählich wie man sich an den Track gewöhnt, muss ich mich nun auch wieder an das irdische Tageslicht gewöhnen, und es fällt mir schwer,
nun am frühen Morgen den Vorhang aufzuziehen

Vielen Dank für das galaktische Mitbringsel. Ich verneige mich vor Deinem Können und diesem New Age in Form eines redaktionellen Tipps.
Andy
Chirico
Januar 2014
Chirico
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wenn ich hier ein Kommentar schreiben würde, dann würde fast das gleiche stehen was Soundfactory24 und auch die anderen schon geschrieben haben.
Und auch ich verneige mich vor so einem, vor Deinem, Meisterwerk!

Gruß
Gaetano
Ehemaliger Account
Dezember 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Holger als kosmischer Kurier... ;-)
Ja, solche komplexe und grandiose Elektronikwerke hört man heute leider nur noch selten.
Dieses großartige Werk könnte man problemlos in die Ära der Endsiebziger zurückdatieren, als Moog und ARP Odysee noch den Ton angaben und als riesige Holzkisten mit hunderten Drehknöpfen und Schiebereglern vor einem standen und man für ein Liveequipment noch mindestens einen kompletten Sattelzug benötigte...
Jaja, das waren noch Zeiten...
Und genau diese lässt Du hier wieder aufleben, was ich persönlich wunderschön finde.
Du hast diese Zeit mit diesem Werk nochmal auf wundervolle Weise eingefangen und lässt uns daran teilhaben.
Ich höre hier einige Passagen heraus, die gut und gerne den frühen Werken eines Klaus Schulze oder Tangerine Dream entsprungen sein könnten - ganz großes Kopfkino !
Wenn mich mein Gehör nicht täuscht, klingt es so, als hättest Du dieses Werk live eingespielt...
Das verdient dann noch eine Extraportion Respekt, denn das muß man erst einmal auf diese Länge von 52 Minuten durchziehen - alle Achtung, Holger !!!
Auf jeden Fall sehr beeindruckend, welch elektronische Klangreise Du hier erschaffen hast, auch wenn meine Boxen bei manchen Frequenzgängen so ziemlich an die Grenzen gekommen sind.
Aber irgendwie gehört das ja bei diesen nostalgischen Gefühlen auch dazu...:-)

LG und ein besinnliches Weihnachtsfest, Karma Influx.
Tomcats Heaven
Dezember 2013
Tomcats Heaven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Holger,

ich muss gestehen, dieses Kunstwerk macht mich sprachlos. Mit der Länge des Songs gehts auch schon so ziemlich an meine "Schmerzgrenze" *g*

Aber der Track ist wohl eine Sternstunde der Spacemusik. Ein solches abwechslungsreiches Teil auf eine gute Stunde hab ich selten gehört. Fällt mir da nur Grobschnitts Krautrock-Stück Solar-Music ein.

Auf jeden Fall hat deine Spacemusic meinen absoluten Nerv getroffen, hab ich doch zeitweise ein Gänsehaut-Feeling. Sehr viel Spaß hat mir der Part um die 30 Min. gemacht, erinnert er mich doch so ziemlich an Ravel.
Ganz grandios !!!

Ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu Schreiben da Andy schon ein sehr treffendes Review hinterlassen hat.

Ich ziehe den Hut vor deiner Kreativität. Die Empfehlung des Tages ist mehr als gerechtfertigt.

Liebe Grüsse
Siegfried
Timo Klangfeld
Dezember 2013
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

ohne frage ein werk der oberlige.
sehr ausgefeiltes sounds gibts hier auf die lauscher.stark
kann mich den worten meiner vorredner nur anschliesen.
danke für den download.

besten gruß TK
Princess Emilia Records
Dezember 2013
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich habe Andi´s Text fast nichts mehr hinzuzufügen, und bevor meine Princess mit ihrem absoluten Gehör dein "Messages From The Magellan Clouds" reviewt, was durchaus zur Folge haben kann, dass hier ein Roman stehen wird, und MOM zusammenstürzt, ergänze ich Andi´s sehr ausführliches Review nur mit den Worten: Es ist auch genial wie hier die Obertöne (Partialtöne) aus den Boxen kommen! Ein Meisterwerk!!!!!!! Rainer