Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
kurtguitar
Februar 2018
kurtguitar  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Japanisch-karibischer Anfang, so meine Interpretation, der zieht sich für meinen Geschmack ein bisschen lang, so bis 1:30: wenn das Piano so langsam „klassisch“ wird. Da hätte ich ja glatt zu einem Steeldrum-Sound gegriffen und wäre noch eine Weile länger in der Karibik geblieben. Danach wird es mir eine Weile zu abgedreht, muss ich ehrlich sagen, da bin ich vielleicht zu alt dafür;-)
Wenn bei 2:30 wieder die Musik anfängt, kommt die Cirque de soleil-Sprache (so klingt es für mich, die haben da ich so eine Kunstsprache in bestimmten Shows), den Teil finde ich ziemlich gut, auch die Backgroundgesänge der Damen.
Dann gehen wieder die Japaner in die Karibik....
Alles in allem ein wirklich interessantes Stück Musik.
Man muss sich halt darauf einlassen.
LG Kurt
method of daia
Mai 2017
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr abgedreht zur mitte hin . die verspielte art der eiingängigen melodien / fragmente ab 1:32 gefällt mir sehr gut - ebenso die gesangspaasagen und vorherige simulation derer .

interessant , innovativ und gut gemacht das ganze :)

lg fredo
Tom Wolf
Mai 2017
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Musik, schräge Ideen....ich mag sowas. Mir fehlt hier der rote Faden....das verbindende Element was die Komposition als ganzes Stück darstellt. Der Mix verbindet die Parts auch nicht. Ist vllt gewollt.....vllt ein, zwei verbindende Motive.........gern gehört.

Gruz Tom
Psychohonder
Mai 2014
Psychohonder
Text-Bewertung  
Solch schwungvoll, vertracktes und quorkendes Liedgut hab' ich schon lang vermißt, bei dir.
Gratulation zu diesem entzückenden Kleinod, der Balsam für meine Ohrwatscheln ist.
tolles Teil!!!

Schöne Grüße,
Nobi
BARON TITUS
März 2014
BARON TITUS
Text-Bewertung  
Der Track könnte glatt von mir sein er gefällt mir
jedenfalls gut. Ein gelungenes Experiement.

Herzliche Grüße

Titus
schlempinskys world
März 2014
schlempinskys world
Text-Bewertung  
eine außergewöhnliche und eigenwillige komposition,
die im lockeren gewand daherschreitet
und lässig ins ohr dringt!
Ehemaliger Account
September 2013
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Joa...kann man machen!
In aller Atonalität (und das ist ja auch nur subjektiv zu sehen) findet man doch immer wieder die tonale Idee. Ich finde das Werk interessant wenn auch wenig aussagekräftig...es reizt mich einfach ... völlig ungerichtet.
Der sound ist transparent und verständlich. Danke!
Paul Bernardo
September 2013
Paul Bernardo
Text-Bewertung  
Nabend Hermann

In deiner Art Ungewohntes zu bringen, bist Du fast berechenbar. Aber eben auch nur fast, sonst war ja alles falsch ;-)
Woher nimmst Du den Titel? Das ist mir manches Mal das grösste Rätsel bei deinen Songs (ich denke da zB an die Kreation "Mirotten" usw..). Was sind das nur für eigenartige synaptische Vershaltungen? Oder anders gefragt: Was für Gedanken laufen da ab? Nun ja, die spannendsten Fragen sind ja immer die, die nie beantwortet werden. Belassen wir es also dabei: Du bleibst immer spannend.

Gruß
PB
coherent sound box
September 2013
coherent sound box
Text-Bewertung  
Hallo Hermann,
da steckt schon eine Menge Musikalität dahinter, wie man diesen 'verstimmten' Sound so hinkriegt, dass es doch wieder gut klingt... Auch der Rhythmus und die eingestreuten Effekte gefallen mir sehr gut, es ergibt sich ein sehr eindringliches Klangerlebnis. Der choralen Passagen sind toll. Ist das eine echte Sprache oder erfunden? Aber ganz ehrlich: Wie der Titel dazu passt, ist mir noch nicht so ganz eingänglich. Ich glaub' dazu muss ich's noch ein paar mal hören...
LG, Antje
Art Lip
September 2013
Art Lip
Text-Bewertung  
Guter detuned Roxy-Beat.
Das Gälisch oder Finnisch oder Alt-Norwegisch - oder was-immer-das-auch für eine Sprache ist kommt hier auch gut.
Woife Herrmann
September 2013
Woife Herrmann
Text-Bewertung  
Servus Hermann,
Für mich ist das Avantgarde in Reinkultur. Klug miteinander verwoben und durch eine passende Kunstsprache unterstrichen.
lg woife
DarkFerris
September 2013
DarkFerris
Text-Bewertung  
Schön wizziger Songtitel.
Ideen genug hast du einfließen lassen für 2-3 Songs.
Ich weiß nicht ob die einzelnen Parts stylistisch so gut zueinander passen.
Der Gesang ist super.
Besonders der erste und auch ein bischen der lezte Part ist mir etwas zu sehr disharmonisch.
Die Übergänge sind super geworden.
Es ist ein sehr spezielles Werk. Ich würde sagen es ist mehr eine Art Kunst und muss genau so sein wie es ist.

Herzliche Grüße!
32-Elements
September 2013
32-Elements
Text-Bewertung  
Musik ganz anders..... so muss das sein bei Dir
ab Minute 2 wird dieses Klangchaos sehr spannend...
......cool der Backgroundgesang!!!
alles schoen eingebettet in diesen hippeligen Beat
Ideen hast Du ;-)
Gruss
Steve
sonic:six
September 2013
sonic:six
Text-Bewertung  
Einfach nur toll.

LG Rappi