Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
Februar 2013
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
als erstes einmal Kompliment zu den für die Rhythmik verwendeten Maschinensounds, das machts schon mal sehr interessant....

Deine Flächen sind dazu immer ein gedicht, strahlen weite und Schwerelosigkeit aus

Die Gitarren kommen mir einen ticken zu leise (Geschmackssache)

Schöne relaxte Musik, für fast jeden Anlass..... gefällt mir gut.... für Electro vielleciht eine Spur zu rockig ... aber genau das gefällt mir.

Edit:

Die Gitarre kommt jetzt viel besser und auch die Bass Drum hat mehr druck... sehr fein Pit
Darrell Jenkins
August 2023
Darrell Jenkins
gut  
Blind Review 

Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde zwar, dass du in die knapp 4.5 min etwas viel Material hineingepackt hast, aber der Gesamteindruck ist doch schon sehr gut und beeindruckend. Also insgesamt top Produktion, würde ich sagen. Vielleicht eine Idee zu technisch und etwas zu wenig Leidenschaft. Sonst macht der Track aber einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich. Gerne gehört. VG Darrell
EuphoR
Mai 2015
EuphoR
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Michael Crowd
März 2015
Michael Crowd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Salmacis
Oktober 2014
Salmacis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Sahne Stück ... toller, warmer Sound, tief und weit. Und eine wunderschöne Gitarre. Hut ab!!

LG
Rainer
LKL
August 2014
LKL
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
bingo ! voll auf die 10 :D .. sehr gut geworden ! :) wunderschöner song ! echt cool
Jimi Weissleder
November 2013
Jimi Weissleder
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cool, sehr gutgemachter Chillout, so wie er sein muss!
Ehemaliger Account
September 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit, Dynamik pur - und Frequenzspektrum ist ausgereift. Das knallt ganz schön im Kopfhörer - aber positiv - denn da ist schöner tiefer Bass an den richtigen Stellen. Die Line der Gitte find ich klasse. Sehr gutes Werk.
lg Deep
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wow schon der Anfang
gehts noch mit euch !!!!
eine Soundtiefe und Fülle
Klasse !!!
Ehemaliger Account
Juni 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
traumhaft! Ich steh total auf Chill mit Gitarre ! Hammer !
The Three Elements
März 2013
The Three Elements
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Spannende Athmospherische Musik, klasse Gitarrenspiel, Herzlichen Gruß von Spartano & Beamish!
DarkAngel92
Februar 2013
DarkAngel92
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
TheSigu@rd
Februar 2013
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hallo pazion, dein track gefällt auch mir sehr gut, habe dir beim handwerk einen stern weggelassen, damit ich bei deinem nächsten song noch etwas luft nach oben habe ;-) wirklich geiles teil... vlg. tsg
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
angenehm warmer sound .

grooved auch schön chillig daher .

guitar einstieg bei 3:13 ( hebt gut ab ) mit den drums und das fadeout - lick gefallen mir sehr gut .

lg fredo
DJ Artus
Februar 2013
DJ Artus
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Deepsky-Tom
Februar 2013
Deepsky-Tom
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit !
Ja man hört Deinen Stil irgendwie
heraus.
Ausgefeilt und mit netten Sample-Schnipseln.
Nuja und die Klampfe darf ja auch nicht fehlen.
Volle Punktzahl !!!

M.f.G.
Thomas
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hy Pazion
Nummer gefällt mir ,geht in die Richtung No part of Me ( Grace for Drowning) Steven Wilson.

Gruß
EP
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oberklasse! Das an manchen Stellen genial in die Disharmonie abgleitende Gitarrensolo ab 02:50 ist für mich ganz klar das Highlight dieser Arbeit: Powerfull und doch unaufdringlich. SO mutt dat!!

Liebe Grüße aus Fuhlenbrock

ArtfulAndy
LikeMySoul
Februar 2013
LikeMySoul
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Leider habe ich die erste Version verpasst, hab also keinen Vergleich. Aber was ich hier höre empfinde ich doch als eine schöne unterhaltsame Mucke, die man eigentlich bei allem was man gerade so macht ,hören kann.
Das ist wirklich mal eine neue Seite von Dir, die Du uns zeigst. Ich denke, hier hast Du Electro mit Easy Listening gemischt. Wenn Du Dich auch mit Chillout mehr identifizierst, glaub mir, hier zeigst Du mal wieder, was noch so alles in Dir steckt. Mach weiter so, es ist richtig gut :-)
Karpi33
Februar 2013
Karpi33
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
msebastian
Februar 2013
msebastian
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
KonradMusicProductions
Februar 2013
KonradMusicProductions
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das beste ist die beseelte Gitarre die in der chilligen Athmo reinsoliert.
Schöne Produktion.

Ciao

Konrad
Machine666
Februar 2013
Machine666
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nach 4min klassischer Fade Out. Ist das gewollt oder willst du uns was vorenthalten ? ;-) Hätte man insgesammt sicher auf 8 Minuten bringen können. Intro finde ich klasse, baut sich schön auf. Was sind das für mechanisch wirkende Geräusche ab 0:54 ? Fügen sich sehr gut ein.
Übergang zu 2:01 wirkt mir etwas "plump", ab 2:08 dann direkt die dominierende Gitarre. Finde beide Übergänge etwas zu schnell gewählt. Es irritiert, zumindest mich, und holt mich aus der Entspannung :( Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Zuerst hielt ich das Drumming für zu weit weg, aber es ist gut so wie es ist. Mische gefällt mir, klingt so warm und voll :-)
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gewalltiges Drohen zu Beginn. Tiefe, Schwere. dann das leichte Hi-Hat und die Geräusche. Schöner Kontrast. Der folgende Teil ist sehr schön. Gekonnter Aufbau. Und der Tonartwechsel ist klasse. Der Sond ist voll und druckvoll und dennoch klar definiert. Nur zu Beginn höre ich ein leises ungewolltes Knistern bei der Stimme. Das bleibt (für mich) aber das einzige Manko an dem Stück.
antares
Februar 2013
antares
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi

+ Aufbau / Intro (verweile länger, damit gewinst Du Zeit / Aufmerksamkeit (nicht nur für diesen Song sondern als Info ansich, aber das weisst Du ja schon längst, sorry)
+ Liebe zu Bausteinen, Sensibilität, für mich als Hörer, ein guter Weg ein richtiger Weg um Hörer zu binden
+ ach "das", das alles aüssert sich sich in Details
- Fades im Song, entwichkle mehr (betone, mehr Drama darin)warum Du etwas "verlässt" und warum Du etwas einfadest ... meine 5 cent
- wenn dann Fadeouts, dann solche welche akzeptiert würden also im Sinne solche jene welche auch andauern, nicht aus Fade-Ins -> FAde-outs entiwckeln wollen -> das kann flach wirken. Denke nach, warum DU diese Parts entwickeln willst ... Du willst ... setze dies tonal um!
- Akkorde sind Statement's ... wozu?
- Akkorde-Bewegungen sind ... Changes ... wozu?
- Das Ganze will überlegt sein, wenn nicht ok, stopp ... es ist so wie es ist. Für mich wirkt der Weg geadacht, mehr als durchaus getan ... also
...
Also, "ausser man tut es" dann carpe ...
@ntares
Woife Herrmann
Februar 2013
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Rhythmik ist sehr gut gemacht! Geiler Übergang bei 2:08. Irgendwie hat der Song für mich was Spirituelles. Die Vorversion hab ich leider verpasst. Die hier ist gnadenlos gut!
LG Woife
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fast volle 5 und aus die Maus. Für mich gibt es da nicht viel hinzuzufügen.

PS: ab 2:52 bis 3:10 fällt es etwas im Volumen ab.
Christopher Dröge
Februar 2013
Christopher Dröge
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das schwebt richtig gut dahin, wie die Sahne auf Dany. Klassisches Show off.
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit,
breit, warm und weich der Sound. Schönes Experiment.
Das Intro wäre fast etwas für eine gute Filmusiksequenz. Schade das die Gitarre vom Mix her sooooo weit weg ist weil ich finde das du die sehr schön und gefühlvoll gespielt hast. Aber ich will mal nicht meckern weil das ja eigentlich auch garnicht mein Genre ist und mein Urteilsvermögen da doch sehr beschränkt ist. ;-)
Fazit für mich dabei: Mit Sounds kannste umgehen. Mein lieber Scholli.
L.G.
Hacki
Edit. Sehr schön deine Gitarre. So muss das!!!!! Was gut ist soll man auch hören. :-))))))))))
Anima Infinity
Februar 2013
Anima Infinity
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit,
zum Hit fehlt es nicht viel: Grund dafür - Das Ding könnte auch in Electro-Medi durchgehen. Hast Du sehr gut eingespielt und sehr guter Zusammenschnitt. Die Gitarre kommt vielleicht zu spät, weil das Intro und die anliegenden Steigerungen eigentlich sehr viel Takte beinhalten. Das hiesse, da fehlt wat.

Ich würde das Ding in "Timeless" umbenennen, weil es zeitlos klingt und auf dem Musikmarkt gibt es solche Dinger eher weniger.

Trotzdem gut gemacht.

lg Harry D.
Bewertung einer älteren Version