Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
LIONWOLF
April 2021
LIONWOLF
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kommt ein bisschen spät der Review, aber besser als gar nicht, Nä?
Mindmovie
Januar 2013
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Ethno Nummer, insbesonders was den Beat und die Saiteninstrumente angeht, das macht Spass zuzuhören....

Vocals selbst gemacht oder Samples ? Falls selbst eingesungen Hut ab !!!

Schön auch die Später noch einsetzende Bratgitarre

Gut gemacht und willkommen bei MOM.
So jetzt Motor abstellen und A Hunga Sana
Gruß
Mindmovie
Indigo Solaris
vor 8 Tagen
Indigo Solaris
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr hypnotisch und auch guter Sound. Wahrscheinlich hast du auch das entsprechende Equipment dazu, trotzdem, ingesamt haut mich das jetzt nicht soooo vom Hocker. Trotzdem gut gemacht und Sampleschieberei mit Handmade dazu bleibt eh Geschmacksache. Gruß Indigo.
Van Clav
Februar 2024
Van Clav
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hypnotisch ohne Ende. Erinnert mich etwas an Jo Zawinul "ORIENT EXPRESS".
schockhausen
August 2023
schockhausen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wow....
sehr sehr geile Nummer
Sound + Mix perfekt.
da hört man doch gerne zu, weil`s Spaß macht.
Lieben Gruß Jochen
Mike Swinxx
Januar 2020
Mike Swinxx
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hmm, wollte mal sehen was die Person so raushaut, die meinen letzten Song (Torn Inside) so kritisch bewertet. Tja was soll ich sagen... Hast gewonnen!
Das Arrangement könnte man nicht besser machen (also ich wüsste nicht wie), Mix und Master sind kurz gesagt: Optimal!

Besonders beeindruckt bin ich von der Tiefenstaffelung. Wenn man so in den "normalen" Phasen des Tracks rumschwebt (wie so um 4:30) hat man ein Nah und ein Fern, jedoch immer noch in einem ausgezeichneten Zusammenspiel (sorry falls meine Ausdrucksweise etwas komisch ist, ich bin kein Pro was Musikproduktion angeht).

Ich hab da so eine Art Faustregel. Ich öffne Tracks von irgendjemandem und klicke mich dann am Zeitbalken durch... Ich starte den Track nicht und tauche langsam ein (was bei vielen Songs der Schlüssel ist). Wenn ich dann so am weiterklicken bin kommt es buchstäblich auf den Moment an, ob ich mir das Werk genauer anhöre oder nicht. In diesem Fall musste ich nicht lang klicken bis ich zurück auf Start ging und mir den Track vollständig angehört habe.

Das ich bei Hitpotential nicht, wie überall anders, 5 Sterne gegeben hab ist schon klar denke ich - Das ist kein Track den ich in den Top 10 Charts hören werde (leider). Das soll aber in keinster Weise etwas abwertendes sein, der Song ist, meiner Meinung nach, Spitze. Er läuft zu Ende und ich bin in Stimmung genau den Style weiter zu hören - mein Geist will sozusagen mehr - Und mehr kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen!

Danke und bis bald!
Angelbachtaler
November 2019
Angelbachtaler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Tom,
wunderbar treibender und hypnotischer Ethno-Rhythm mit genialen Industrial Drum-Einlagen.
Ein Gute - Laune Stück der besonderen Art !!! und ein echter Leckerbissen für die Ohren !!!
LG
Angelbachtaler
Fantastic Blue Island
Oktober 2019
Fantastic Blue Island
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wenn man den Song öfter hört, wird er langweiliger während wirklich gute Hits interessanter werden, deshalb weniger Punkte für das Hitpotential.
Ehemaliger Account
November 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
db-music
November 2018
db-music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Im besten Sinne hypnotisch! Sehr schöne Steigerung, wenn die Drums einsetzen bei 2:57 Min. Da geht die Post ab, auch mit der sehr gut inszenierten Gitarre!
g.Minski
Oktober 2017
g.Minski
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolles Stück, vom ersten bis zum letzten Ton!
Eines dieser Musikstücke welches mich auf ´ne Reise mitnimmt und mir Bilder in die Fantasie projiziert.
Schönes Hörerlebnis!

LG Gerd
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
September 2017
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Soundfpool 2000
lord
August 2017
lord
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Pures Südafrika--c lemens--
Timo Klangfeld
Juli 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

schönes ethno werk.
ich mag solche sounds .
danke für den download.

besten gruß TK
Hermann Voges
Mai 2017
Hermann Voges
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Den 2-gegen-3-Rhythmus liebe ich sehr, deshalb hat der Song mich gleich in seinen Bann gezogen. Die sparsam eingesetzten Ethno-Gesänge und die gelungene Instrumentierung runden das positive Gesamtbild ab.
Vlad
April 2017
Vlad
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wirklich guter Track, schön aufgebaut mit vielen tollen Elementen, doch der Sound ist leider so was von ...nicht gut. Es soll gemastert werden, damit alles heraus hört
BigJ
Dezember 2016
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cooler Beat. Es groovt bis zur Exstase. Und das obwohl es harmonisch doch sehr einfach gestrickt ist. Die Gitarre hätte ich noch etwas nach vorne geschoben.
B-oH
Mai 2016
B-oH
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Harizen
Mai 2016
Harizen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse gemacht,
Hypnotisch, tanzbarer, schöner Song

Hari
Unerbittlich Eigen
Mai 2016
Unerbittlich Eigen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schöne stimmige Nummer, die musikalische Brücken baut. Ausgefuxt der SynthieEinsatz im Afrika-Modus, gefällt mir außerordentlich.
Karl der Große
April 2016
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Tom !
Habe ich mich eigentlich schon bei dir bedankt für deine Bewertung von meinem Song - Vocalismus - ?

Du machst einen sehr klaren und tollen Sound.
Da stimmt alles.
Kompliment von
Kalle
G. ProgOsto
April 2016
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Feines Stück.
Erinnert mich stellenweise an "Alex Oriental Experience".
Für den Film würde ich vielleicht mit einem Alphorn anfangen ;-)

lg
gregor
Andreas Mayer
April 2016
Andreas Mayer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Alles echt Super macht wirklich Spaß ...starke Rhythmische Figuren. Toller Einsatz der Vocalsamples...
Curare
Februar 2016
Curare
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Starkes Stück, die Gesangssamples sind spitzenmäßig eingesetzt !

Groovt bestens !

Gruß
Baldur
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kian
November 2015
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hihi. Da bekommt man in den ersten Sekunden schon Beat ins Blut. Die Voices finde ich fabelhaft passend.
Geiler Übergang bei 1:00-1:04....danach Tanzlaune *lacht*
Die rockige Guitar bei 3:00 würde ich evt. durch ein anderes Instrument ersetzen....obwohl....es verleiht dem Song seine Einmaligkeit beim weiteren Hören.

Hat mir sehr gut gefallen !
Ruhr Chill Factory
August 2015
Ruhr Chill Factory
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse ethno nummer...
Gruss ron
Hans-Joachim Schneider
Juli 2015
Hans-Joachim Schneider
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Komposition und Arrangement. Vor allem die Stellen bei z.B. 2:14 ... gefallen mir sehr gut. Der Einsatz der Lead Gitarre ab 3:00 passt super auch wenn ich mir da mehr "Melodie" gewünscht hätte. Der Schluß ist etwas abrupt.
RikeCasper
Juni 2015
RikeCasper
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass da keine Loops oder Vocal-Samples zum Einsatz gekommen sind und finde die Musik sehr kreativ und hörenswert. Guter Rhythmus
Und falls es doch Samples und Loops sind, hast du die sehr gut zusammengebaut ;-)
Magoi
April 2015
Magoi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super, besser geht's nicht.
Ehemaliger Account
Januar 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Yes, man kann den Spaß hören, den du beim Mucke machen hast !!! Und ich hatte Spaß beim hören !!!
Sehr kreativ und musikalisch das Ganze !!!
Ehemaliger Account
September 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
für orientalisches bin ich fast immer zu haben - musikalisch :)

schöne , groovige nummer mit interessanten harmonischen wendungen ( z. b. 1:53 ) und wieder das bluesige in rhythmischer form klasse integriert .

lg fredo
Sebastian von Pückler
September 2014
Sebastian von Pückler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auch hier wieder klasse Musik. Für einen Film soll das sein? Das kann ich mir gut vorstellen!!
Mich würde auch interessieren, woher die genialen Vocals kommen. Wer hat sie eingesungen? Ein Chor? Hast Du selbst mitgemacht?

LG, Sebastian
Art Lip
August 2014
Art Lip
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einmal den Zwiefachen zitieren am Anfang hatte ich jetzt erwartet. Im Allgäu leben offensichtlich - genau wie bei mir um die Ecke - inzwischen die verschiedensten Leute :)
Wo hast Du denn die persischen Vocsamples aufgetrieben (hört sich an wie Suzan Dehim)? Egal :)
Ehemaliger Account
Juli 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
so mein Tom !!!!!
jaaaaaa Hammer gut nur die Reise nach Syrien über Zentral Afrika ist sehr sehr weit aber mit diesen Track ....kein Problem....!!!
die Vocals sind mir bekannt aber ich muss neidisch anerkennen das du die Vocals super genial rein gezaubert hast und überhaupt ....perfekter Grooves
die Gita passt auch zu langen Reise
hat mir alles sehr gut gefallen

lg Matthias
antares
Juli 2014
antares
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi

Ok, ich hab inzwischen (meine ich)vwerstanden, ein sehr guter Soundastler zu hören. Mit guten Libbs innovativ neues zu bauen ist nie einfach und das klingt hier sehr gut.

Warum? Weil ich mir denke, hier wurde mit Fleiss und liebe zum Detail ein Track gebaut um: notorisch, mediativ mit Galeerengrovve kombiniert mit Metallic-Odem zu wirken.

Gute Arbeit und ich freue mich deine Ethno-Sachen entdeckt zu haben denn Du steckst damit viele Leute an, es selbst auch mal zu probieren, Danke dazu!

[.] / @ntares
Ehemaliger Account
Mai 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, was für ein Ethno Hammer !

Hi Tom,

da bin ich ja schon mal baff! Das teil groovt, treibt einen ja richtig nach Syrien.
Wirklich geniale Nummer, die sofort auf meiner Playllist landet :-)

Gruß
EZ
Ehemaliger Account
März 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr inspirierend ... was habt ihr für tolle afrikanische Sänger und Sängerinnen in Hamburg - entfernt erinnert an Mike Oldfield "Amarok".
eva hanser
Februar 2014
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey...ich höre heute zum ersten mal Ethno...und es gefällt mir!!!! grooviger Beat mit afrikanischem Einschlag...find ich sehr geil....und kann ich mir richtig gut als Filmmusik vorstellen..
Ehemaliger Account
Februar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super gemacht. Grooved irgendwie wie Hölle.

Sehr fein.

lg
bobgrey
Ehemaliger Account
Februar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
The Crib
Oktober 2013
The Crib
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
könig der löwen in indien meets weltall-lounge-mucke. like.
guess
August 2013
guess
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oh mein Gott, was für gelungene Twists! Geil!! einzig die Ethno Gesänge sind nicht mein Fall, aber schon ab der ersten Sekunde geht mir groovetechnisch einer ab. Meinetwegen könnte es durchweg diesen Akustik Flavor beibehalten, die Synth Passage ab ca 2:15 und die E-Riffs passen zwar super rein, aber machen irgendwie dieses puristische Feeling des Songs kaputt. Naja reine Geschmacksfrage.
Nichts desto trotz kann man da 5 Sterne vergeben, einfach herrausragend recordet und gespielt und für nen Soundtrack mehr als stimming. Stell mir das Teil grad in Blood Diamond vor:)
Axle Shaft
Juni 2013
Axle Shaft
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Track, großes Kompliment !!!
Radio-Regentrude
Mai 2013
Radio-Regentrude
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Ethno-Nummer, alles passt, gut gemacht!
Ede
April 2013
Ede
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mist, schon wieder so ein Song wo ich kein Haar in der Suppe finde und die verhasste volle Punktzahl incl. einem "super gemacht" vergeben muss. die Steigerung bei 2:59 gefällt mit sehr, wenn das Drum einsetzt. aber hier ist das Flimmerhärchen in der Suppe, das Lied hat einen ganz starken afrikanischen Charakter und Syrien liegt eher im arabischen Raum hahaha! Der Aoud-Sound ist aber wieder arabisch und überhaupt ich bin Schwabe: "Net g'meckert isch scho g'lobt!" :-))
Superproduktion! Ich vergebe normalerweise keine volle Punktzahl! ;-)
Doromusis
März 2013
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey, ich fahr Rally!!! Cool :-)
Christopher Dröge
Februar 2013
Christopher Dröge
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Abulele Sambuye
Adat5
Januar 2013
Adat5
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Kopfkino, ab 1:55 echte Höhepunkte, dass sollte man echt bis zum Ende anhören. Klasse gemixt, nichts drängt sich nervig in den Vordergrund. Gitarre rockt. Bringt mir Spaß :-)

Tc von ADAT5
Subkultur Frankfurt
Januar 2013
Subkultur Frankfurt
Text-Bewertung  
ist nicht meine Musikrichtung, aber hört sich doch ganz ordentlich an :)
ThommyBee
Januar 2013
ThommyBee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse! Kann ich mir absolut gut als Untermalung für einen Film vorstellen!