Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
Juli 2013
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jetzt habe ich mich bereits zweimal auf die Sound-Reise mitnehmen lassen und bisher kein Wort dazu schreiben können, da ich einfach von der Geschichte des traurigen Wesens und der klanglichen Umsetzung des Themas gefesselt bin.

Also auf zum 3. Durchlauf ...

Mit dem Wissen der Geschichte im Hinterstübchen, verleiht mir die Umsetzung des Themas mit klaren schwebenden Sounds die Möglichkeit, über meine Lauscher in meinem Dachstübchen (Hirn) bildliche Darstellungen zu projektzieren , die sich zu einem Film zusammenfügen und ich mich schon fast selber in diese Geschichte eingebunden fühle, als der Dritte im Bunde, der erst allein auf der Suche ist und sich freut die Beiden hier gefunden zu haben und dann ebefalls zum Ende hin schwermütig sich von diesen trennen muss (da Track zu Ende ) ...

Ein wunderbarer Soundscapes, der durch klare Klänge im hörbaren Raum glänzt (was ich ja von mir nicht immer behaupten kann ;-) ...

Eine Soundauswahl mit der das Thema /die Geschichte vom Hörer sehr gut nachvollziehbar ist , der geschriebenes Wort und Gehörtes geistig in Bilder umsetzen kann ...

Ich hab mir den so entstanden Film schon das 4. Mal reingezogen ... ;-)

... und bin noch nicht satt.

Bis ca. 5:58min ist das kleine Wesen unentwegt unterwegs ... in der Hoffnung bei der nächsten Ankunft im Irgendwo, doch jemanden seiner Art anzutreffen ... doch auch immer wieder folgt die Endtäuschung, was klanglich sehr gut von dir dargestellt wird durch tiefe Last in den Schwebesounds ...

Um 5:43min endlich der eine Zeitsprung, der ihm seinem Ziel ein Stück näher kommen soll (vielleicht ?) ...

5:50min etwa erkennt er das Licht ... erkennt er die Hoffnung ... 6:24min die Begegnung ? ... man lernt sich kennen ... was die Sounds geschmeidig beschreiben, in dem sie sich miteinander bewegen und keiner hier der "Macker" sein will , sondern gemeinsam auf eine weitere Reisen gehen ...

Es verbleibt wenig Zeit für die Beiden, doch so unterschiedlichen, Wesen ... kurzlebig ist der gemeinsame Spass und die Freude darüber, sich gefunden zu haben ... im Verhältnis zu der einleitenden Einsamen Suche des einen Wesens über 5 Minuten, scheinbar sehr kurz.Aber umgerechnet in Lichtjahren oder Erdenjahren, wohl doch eine minimierte Ewigkeit ... ;-)

Um die 10te Minute heisst es Abschied nehmen ... jeder geht wieder seinen Weg und auch der Hörer wird aufgefordert, um 10:18min rum, noch mals dem einsamen Wesen seine letzte Aufmerksamkeit zu schenken und ihm bei 11:33min einletztes Mal lebewohl zusagen ... und ihm viel Glück auf seiner weiteren Reise / Suche zu wünschen, bevor er in diesem letzten Zeitsprung entschwindet ....

Tolle Idee ...
Ebenso das Arrangement ... was sich auf das massgebliche zum Thema beschrenkt und nicht in FX-Fülle ausartet (wie bei manche anderen, zum Beispiel bei mir...;-)

Handwerklich gekonnt ...

Mix ohne Zweifel vortrefflich ...

Hitpotential ?... hmm, wieso sollte man ein solches Potential auf die Gesamtcharts beziehen ? ... versteh' ich nicht , Andi (Syn.Beat) ...

Soundscapes ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt genug Hörer und Artists, die sich Überlängen wie auch solche Klangerscheinungen gerne reinziehn ...

Ich begründe hier das Hitpotential damit, dass aus dem geschriebenen Wort (die Geschichte zum Track) und der klanglichen Umsetzung ein passendes paar Schuhe gemacht/geworden sind ...

Und für alle Freunde nicht nur dieses Genres, auch für diejenigen,welche gern eine in Akustik umgesetzte Geschichte geniessen wollen/möchten, ... ist dieses Stück mir einen Tip allemal wert ...

fg Andi

Nachtrag 19:07.2015: ... in der Art, wie dieses Stück durch meine Lauscher sich sein Wohlwollen erschleicht, hab ich schon lange nix mehr hier hören dürfen ... daher weich ich öfters mal wieder aus , auf Tracks zurückliegender Zeiten, die mich damals , wie heute beeindrucken ... dies hier ist einer davon ... immer wieder gerne gehört von mir ... (wenn das "Heute" nix Vergleichbares hervorbringt ... )

... würd' gern noch mal 'nen Tip hier abgeben ... :-)

lg Andi
Ehemaliger Account
Mai 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr angenehm beim zuhören und weggleiten Jens. LG Werner
Christian Rohde
Dezember 2012
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Jens,

ein ganz großes Klangerlebnis. Die Sounds sind nach meinem Geschmack. Ich finde deine Geschichte wurde sehr gut umgesetzt. Weiter so!!!

Viele Grüße,

Chris
DarkAngel92
Dezember 2012
DarkAngel92
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Synchronic Beat
Dezember 2012
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Jens, dank der letztjährigen Ambient Wave kenne ich diesen Track ja schon. Es ist mit Abstand mein größter Favorit unter Deinen Songs. Dieses Gefühl, durch Raum und Zeit zu gleiten, ach was schreib ich - zu schweben, vermittelst Du einfach super genial. Es war mir eine Ehre im Gesamtmix der Aktion direkt vor Dir zu sein und Deinen Track in meinen mixen zu dürfen. Dieses Rauschen, was sich wie eine Art atmen anhört, finde ich noch immer total geil. Wie immer in diesem Genre natürlich keine 5 Sterne bei Hitpotential, da ich das immer auch die Gesamtcharts beziehe. Lieben Gruss mit Load... und schönen 3. Advent, Andi :o)
Timo Klangfeld
Dezember 2012
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu

einfach nur genial.
die gewählten sounds sind voll nach meinem geschmack.
ich schwebe mal eben durch den raum.bin gleich zurück.



gruß TK
Ehemaliger Account
Dezember 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Dezember 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
bellerob
Dezember 2012
bellerob
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
in 'Berliner School'style. gefallt mir gut!
Ehemaliger Account
Dezember 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Enrico Pfeiffer
Dezember 2012
Enrico Pfeiffer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Dezember 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Fantasy und die Welt kann man sich sehr gut vorstellen ;) Freu dir Ciao Dino & Ty ;)
Before you jump
Dezember 2012
Before you jump
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
genial!! man kann sich das, was du vermitteln wolltest, sehr gut vorstellen. es eröffnet sich eine fantasiewelt für den hörer
still silence
Dezember 2012
still silence
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Space der extra Klasse!!! Wunderbar weit weg kann man dabei sein... ! So weit weg, dass man garnicht mehr auftauchen will... !

Sehr schönes Sounddesign, gefällt mir unheimlich gut... !
Ehemaliger Account
Dezember 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da ich alle deine Werke super finde, ist es kein Wunder, das ich diesen auch toll finde. Kam zu einem perfekten Zeitpunkt, um mich runter zu holen. Sehr schöne Klänge.....LG