Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mona Lee
Oktober 2012
Mona Lee  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
"My name is love" - ein Titel, der neugierig macht. Über die Liebe wurde schon so viel geschrieben und besungen wurde sie auch schon millionenfach.

Dein Titel hier sagt mir folgendes über die Liebe: Gleichbleibend, monoton, wenig überraschend. Keine Haken zum Festhalten, nur der Versuch, etwas Abwechslung reinzubringen. Ab 1:47 wird es interessanter. Doch leider gibt es keine Steigerung daraus.

Diese Knallerei auf die Hi Hat weckt auf - vielleicht ist es so, dass die Liebe manchmal abrupt geweckt werden muss. Kennst Du die "Sinfonie mit dem Paukenschlag"? Joseph Haydn schrieb sie 1791 und es entzückte ihn zutiefst, dass die beinah eingeschlafenen Hörer (die Leute damals waren manchmal arg gelangweilt von den ganzen Sinfonien) dank des Paukenschlages hellwach waren.

Daran erinnert mich Deine Hi Hat.

Und der Schluss? Nun, vielleicht muss Liebe für Dich so enden?

Das, was ich wirklich gut finde an diesem Stück Musik, sind (abgesehen von der Hi Hat) die ausgewählten Instrumente und die sehr klare Abmische. Eigentlich macht es Spaß, diesen Song zu hören - leider macht es mich schon beim ersten Durchhören extrem müde (und die vielen Klicks von mir sind dem Umstand geschuldet, dass ich höre, während ich bewerte und ich hab viel geschrieben, wie Du siehst).

Also: Nimm die ganzen Instrumente und den Beat, die Du hier eingesetzt hast und mach n Song daraus, der sich gewaschen hat. Erzähl ne Geschichte, bring Melodien rein, überrasche!

Ich glaub, dass das was Gutes werden kann.

ML