Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Melancholodic
April 2014
Melancholodic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein recht typischer Schlager, der es in dieser Form aber schwer hat, zum Hörer durchzudringen. Der Text ist nicht durchgängig gut verständlich, und das Arrangement erfüllt die typischen "Alleinunterhalter am Keyboard"-Klischees, so dass einfach ein originelles Element fehlt, das hervorsticht und hängenbleibt.
Vom Songwriting her aber ein Stück, aus dem sich sicher etwas machen lässt. Textlich würde ich die erste Strophe ggf. leicht überarbeiten. Die ist schließlich das erste, was der Hörer zu hören bekommt! Sie sollte daher packen und stimmig sein. Statt der Endsilben "entlang" und "Hand" würde ich hier schauen, ob es nicht eine Lösung für einen sauberen Reim gibt. "Vorsichtig" nimmt da jemand die Hand. Auch hierfür gibt es sicher ein griffigeres Bild! Später, wenn Du den Hörer im Boot hast und er sich auf die Geschichte eingelassen hat, ist das nicht mehr ganz so wichtig; aber gerade für den Einstieg würde ich auf solche Dinge achten, wenn Dir der Text wichtig ist.
Unterm Strich keine Nummer, die mich vom Hocker haut, aber durchaus ein Entwurf, mit dem sich weiterarbeiten lässt.
musikus
Februar 2014
musikus
geht besser  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wenn auch der Text Standard ist, man merkt Du kannst singen.
Leider aber ist die Tontechnik nicht die Beste. Man könnte viel mehr aus diesem Lied machen.
destiny
November 2013
destiny
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Holger Gottweiß
Juni 2013
Holger Gottweiß
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Schlager, mit gefühlvollen Stimmen. Daumen hoch, der gefällt uns sehr gut!
Viele Grüße
Holger Gottweiß & Band
Woife Herrmann
September 2012
Woife Herrmann
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
über den Mix würd ich nochmal nachdenken. Irgendwie hab ich das Gefühl, es spielt sich zuviel in der Mitte ab, kann das sein?
LG
Woife
Ehemaliger Account
September 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also ich muss ehrlich sagen, dass die Stimme zu stumpf klingt, liegt aber an dein Mikro würde ich mal frech behaupten. Am sonsten kann ich sagen, dass der Song locker mit anderen Sachen aus dem Genre mithalten kann. Toller Text und auch wenns nicht meine Richtung ist, toller Song! Dein Kevin