Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
stampeed
Juli 2012
stampeed
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Braucht ein bisschen lange bis die Nummer wirklich anfaengt, aber wenn der Sturm ab 1:03 losbricht wackeln definitiv die Waende. Der Sound wirkt dabei unheimlich lebendig und wuchtig und bei dem schleppenden, eigentlich auch recht melodischen und atmosphaerischen Part vermutet man als Anschluss nicht unbedingt gerade das Hoellengewitter, das ab 2:03 auf den Hoerer einstuerzt. Aber ich kann mich ja bekanntermassen fuer solche Knueppelparts unheimlich begeistern und nicht zuletzt deshalb geht der Daumen bei mir hoch. Cool finde ich uebrigens auch, wie sich der Spannungsbogen zum Schluss hin wieder schliesst und der Track wieder in das fette, und fuer Death Metal unkonventionelle Riff, mit diesen stechenden Gitarren, hinueberfliesst. Erstaunlich wie viel Material Du hier in knapp dreieinhalb Minuten verarbeitest.

Gibt die Hoechstwertung von mir und einen Tip obendrauf!

Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Ehemaliger Account
Juli 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fantastischer Song, wirklich ganz großes Kino!!!
Das Intro lässt großes Erwarten und bereitet schon die Lust auf mehr. Ab 1:02 min. geht dann los. Die Lead Melodie geht sofort ins Ohr und bleibt auch da hängen. Der Kopf wippt mit, bis ab 2:03 min. die Hölle losbricht und der Song eine richtig Geile Steigerung erhält. Kurz danach wieder zurück zur Lead (Genial), die mit einer leicht psychedelischen Gitarre unterlegt ist. Und aus! Spitze! Ein bisschen muss ich an Behemoth denken.
Zum Gesang muss man nicht viel sagen, der ist genial eingesetzt und einfach nur Top!
Der ganze Song wirkt für mich wie ein großes Intro für ein (hoffentlich bald) kommendes Album. Einziger Kritikpunkt, der Synthi am Anfang, der die Stimme untermalt, könnte abwechslungsreicher sein! Im Gegensatz zum Song selbst, wirkt er einfallslos. Sollte daran noch gearbeitet werden, wäre NO ROOM IN HELL ein Perfekter Song.

Fazit: stark, stärker, DEMORIOR. Auch hier beweisen sie, Songwriting auf ganz hohem Niveau. Behalten sie das bei, wird das ein grandioses Album!

Michael
Flesh Shall Rise
Timmy Hendrix
Mai 2022
Timmy Hendrix
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Deluxest
August 2012
Deluxest
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Astharot
August 2012
Astharot
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also nach 4 Jahre MOM-Abstinenz hab ich eure Bewertung erst jetzt gesehen und komm endlich dazu auch euch mal zu bewerten ;-)

Also das Stück haut richtig rein, die Stimme gröhlt mir das Hirn zur Decke und die Steigerung des Song bringt das Blut zum kochen, lediglich die dauernd selben Gitarren Riffs im Hintergrund stören mit der Zeit, aber dennoch eine richtig fette Deathmetal Nummer
Ehemaliger Account
Juli 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gute hook - gelungene tempowechsel und handwerklich top das ganze ( auch vox ) .

gruß
fredo