Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Eigentlich
April 2003
Eigentlich  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Elektro-Synth-Pop mit Sounds der 80'er - schöne Ballade mit leicht düsterem Gesang und Streichern.

Klanglich sehr gut gelungen - Beat und Synths ergänzen sich hervorragend. Auch die klangliche Steigerung im Refrain ist klasse. Die Strings begeistern mich nicht wirklich - dafür ist aber die Stimme umso besser gelungen. Im letzten Drittel ist der Song recht komplex, recht gelungen. Nur - das Ende ist dann doch ein wenig unmotiviert in meinen Augen, ein echter Schlusspunkt wäre vielleicht die bessere Alternative zu dem langsamen Ausklingen gewesen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Unter dem Strich ein sehr gelungener Song, viel Liebe zum Detail im Sound und im Arrangement, guter Gesang, was will man mehr? Gaaaanz knapp an fünf Sternen vorbei, aber auch nur, damit ich beim bewerten Deiner Songs noch Luft nach oben behalte :-) Gruß!
Ehemaliger Account
April 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Horrordude
November 2009
Horrordude
herausragend  
Wow, echt nen hammer Stück.
Die Stimmung passt, einfach nur grandios.
Kann nicht mehr auf hören zu summen ;)

Greetz
Neerström
September 2006
Neerström
herausragend  
sehr schöner beat.. und dieses geschwinge des synthis im hintergrund passt super.. wieder schöner gesang.. die stelle ab 1:50 gefällt mir besonders.. das zweistimmige kommt gut.. boah welch eine vielschichtigkeit.. es ist toll wieviel arbeit du in deine songs steckst im gegensatz zu uns :-)
gruß robbät
Advanced Reflex
Dezember 2005
Advanced Reflex
herausragend  
immer noch dein zweitbester song. hehe
gruss akasmo
Z CAR M
September 2004
Z CAR M
herausragend  
Wow, ein wundervoller Song! Der Chorus ist stark und auch der Gesamtaufbau, allgemeinen e Sounds und die Streicher sind einfach klasse. Dazu noch Deine power Stimme. Was soll ich dazu noch sagen ! Einfach toll !
Gruss Berny
Untold Blasphemies
April 2003
Untold Blasphemies
befriedigend  
...
The Red Sense
April 2003
The Red Sense
gut  
echt ein klasse song. sehr schöne, düstere und auch traurige grundstimmung. deine stimme paßt sehr gut zu dem song und die ganze arrangement und die instrumentierung sind gut. gefällt mir
Virtuose aus der Dose
April 2003
Virtuose aus der Dose
herausragend  
für mich einer der besten Produktionen von dir - es hat mich einfach umgehau`n - 5+Top+Dl und einmal mehr "Hit des Tages"
Alexander Ehm
April 2003
Alexander Ehm
gut  
Wieder ein sehr schöner Song aus deiner Feder. Die Professionalität der Produktion haut mich mal wieder fast aus den Socken.;-)
Besonders gelungen finde ich hierbei die Strings,welche sich so wirklich toll von den anderen Synthies abheben. Allerdings lässt du den Song vielleicht einen Tick zu sehr vor sich her laufen.Gerade zum Ende hin hätte man ihn,denke ich,noch etwas bombastischer ausbauen können.So fehlt ihm noch irgendwie der Höhepunkt.Vielleicht ist es aber auch nur meine subjektive Meinung und der persönliche Geschmack. ;-)Auf jeden Fall,besser als die Produkte der meisten anderen hier.Gute 4 Stars!
BEAtFREAk
April 2003
BEAtFREAk
gut  
emhead bleibt sich treu. Die Umsetzung ist dicht atmosphärisch und strahlt viel Wärme aus, was ja bei Electro Pop nicht selbstverständlich ist. Die üblichen Blinker- und Klimper-Sounds besonders in der 2. Hälfte des Songs an allen Ecken und Enden wunderbar eingesetzt. Besonders nett finde ich diesen OMD-ähnlichen Lead-Synth, der da zwischendrin immer wieder hervor blitzt.

Mit dem Song könntest du wohl eine "Second Wave Of New Romantic" (kurz: "SWONR") auslösen. Du hast einfach ein Talent, solch angenehm melodische Electro-Balladen zu machen.

Was mich dezent stört ist die Refrain-Melodie, die zwar gelungen ist, aber nach meiner Einschätzung recht deutlich abgekupfert. Weiß nicht, ob das bewusst geschah oder durch Zufall. Jedenfalls stört es mich ein wenig. Dennoch ist der Download längst geschehen und 4* und TOP kommen noch dazu.