Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
stampeed
März 2013
stampeed
geht besser  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hmmm ... also die grundsaetzliche Idee find ich nicht verkehrt. Koennte schoen duester klingen und in einem besseren Mix koennte der Song sogar richtig Kraft entfalten. Manche der Motive sind schoen abgefahren und unkonventionell. Manche Elemente sind nicht so ganz mein Fall. Aber waer das ganze besser umgesetzt, waere meine Gesamtwertung definitiv besser. Aber hier stimmt aus meiner persoenlichen Sicht zu viel einfach ueberhaupt nicht. Der Mix klingt arg nach Proberaum - und selbst im Proberaum kann man heutzutage mit relativ geringem Aufwand erheblich bessere Aufnahmen machen. Die Gitarren sind verstimmt, der Rhythmus nicht immer ganz im Takt, die Vocals zu oft neben dem angestrebten Ton, die Harmonien von Zeit zu Zeit zu schief. Das gibt dem ganzen ein Stueck "Underground-Charakter" und "Garagen-Feeling", aber ich persoenlich wuerde mich ueber eine sauberere Produktion mehr freuen ... ;-)

Insgesamt ist hier noch viel Potential nach oben vorhanden. Ich lass mal 2 Sterne da und einen Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Ehemaliger Account
September 2013
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Hört sich an wie BlackSabbath mit Iron Man. Ideen sind gar nicht so übel. Wenn da man jetzt genau erkennt, welches Instrument gerade spielt.....
Ich meine das nicht negativ, sondern das Chaos wird hier in der Musik ja auch deutlich. Manche Sounds sind Top, Manche dagegen entziehen sich dem Topsound - das liegt aber daran - das teils Elemente voeinander weggleichen.
lg Harty
The Three Elements
März 2013
The Three Elements
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sicherlich eine Seltene Gute schräge Rock Musik, der Leider von der Klangqualität zu leiden hat, Hier hast du die Klasse Stimme mit Hall Effektiert was in Ordnung ist, aber die Ganze Musik ist auch mit Sehr viel Hall Bearbeitet wurden, dadurch Wirken die Tieffe Töne nicht wie sie sein sollte, Trotzdem sehr Gerne Angehört, Herzlichen Gruß aus dem kleine Niederlande von spartano! und Beamish!
Ehemaliger Account
März 2013
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallalli,

das ist ja mal ne abgefahrene Kiste hier :-)

Die Idee ist schon mal Klasse, vielleicht nicht jedermanns Sache aber dann passt das ja zu meinen Hörgewohnheiten. Sehr düster und morbid.
Ja, der Sound könnte besser sein, denke aber auch das der Song dann dieses Flair verliert.

Mir taugt`s :-)

LG
EZ
eva hanser
Februar 2013
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich bin von deiner stimme absolut fasziniert...sehr sehr geil
karsten66
Oktober 2012
karsten66
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt (noch) sehr nach Demo. Vielleicht wäre auch ein Bass nicht schlecht? Die Gitarre klingt zuweilen heftig neben der Spur, sicher gewollt, ist aber anstrengend für (meine) Ohren. Hättest du nicht vielleicht nach 3:03 den ersten Titel abschließen und einen neuen beginnen wollen?
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
nicht durchgängig mein ding , aber so einige interessante parts und auch welche , die mir sehr zusagen
- speziell der schluss ab minuto 5 : 30 .

lg fredo
Frank Keil
September 2012
Frank Keil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
lach...einfach genial. ich liebe solche klamotten. ich liebe abweckslung, und nicht den standardkram.

top sache hier.

Franky
U.K. Projekt
September 2012
U.K. Projekt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
<kraftvoller Rock. Super
Gruß Uwe
Ehemaliger Account
September 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Lets Rock !Gute Rock Musik!
Ehemaliger Account
September 2012
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bin zwar nicht aus dem Fach hier, aber ich denke das wäre eventl. eher was für Experimental.

Man hört, dass da viel Arbeit drinsteckt, allerdings klingts für mich manchmal wie Teile aneinander gehängt.

Aber wie gesagt, ist nicht mein eigentliches Genre.

lg
bobgrey
DJ_Gerry
Juni 2012
DJ_Gerry
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ein toller Sound, macht Spaß ihn zu hören
Plutocola ラ
Mai 2012
Plutocola ラ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi

Ich Kapier nicht besonders viel von Progressiv. Daher bin ich eher etwas zwiespaltig was dieser Song angeht, Wenn ich die anderen Kommentare lese, höre ich das du nix falsches gemacht hast, auch wenn ich den schiefen klang und die lustige stimm form und texte nicht verstehe

Ist es, sollte es eigentlich gut sein von der Idee, die überredung es mir anzuhören ist die, neues auszu probieren. da ich neue musik suche.

Sorry nicht mein Ding.

Gian
The Electric Lights
April 2012
The Electric Lights
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich schließe mich überwiegend Swami an!
Ehemaliger Account
Januar 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
vor einigen jahren gab es auf mom ein phase da hat es vor bunten, schrägen und visionären vögeln nur so gewimmelt..
nun bin ich auch mal wieder hier gelandet, und stelle fest nicht zum erstenmal fest: grosse schrägevogelverschlankung, im schlimmsten falle vogelsterben..
die gattung ziervögel dagegen singen sich ihr liedchen, plustern sich pussierlich, kacken artig in den sauberen vogelsand. das ist schön anzuhören und anzuschauen, tut nicht weh... nur schön.

aber hier fliegt jemand! und zwar aus leidenschaft!
steile kurven, loopings, sturzflüge, schleifen, gegen die wand!

yeah! ein meisterwerk! danke für die 8 minuten großartiger unterhaltung :-)
J.O. Simon
Januar 2012
J.O. Simon
herausragend  
Faszinierend ist die lange Entstehungsgeschichte dieses epischen Kunstwerks, die sich über 16 Jahre hin zog. Lesen kann man dies auf der Homepage von zettberlin. Mir gefällt die Schilderung des Traums sehr gut, in der die erzählerischen Qualitäten deutlich werden, die sich auch in "How Weary I Am" musikalisch zeigen. Musik ist zwar keine Sprache, aber sie erzeugt mit ihren Mitteln Gefühle, Stimmungen, Vorstellungen, Assoziationen. Und das schafft sie hier in ganz besonderer und abwechslungsreicher Weise. Acht spannende, humorvolle und unterhaltsame Minuten.
antares
Januar 2012
antares
herausragend  
Hi,

ja, der Stile à la ... "Amateur" vs. Bowie lässt grüssen, ach der Lou winkt aus der Ecke hervor. Hab gerade in Erinnerung geschwebt, warum auch? ;-)

Jetzt ist mir klar, Musik macht Dir / Euch Spass ... das ist der Grund!

Ab 03:33 der Radio-Hit ... das vorher war ein Aufwärmen, der Saiten, der Amp's, der Voices, des Raumes ...
Wer Prog macht muss einfach Humor verstehen und Analogien verkraften können, denn es ist eine Kunstrichtung sondergleichen. Ich denke gleich an Laurie Anderson "Ah, ah, ah ... Superman" ist zwar kein ProgRock aber ebenfalls gute Performance!

Schwierig, kreativ, gewollt, schräg, Langweile ist das UNWORT hier!
Hm ... interessant was der geneigte Hörer hier alles so hören kann und will ;-)

Saubere Sache, Gruss mit Punkt(.)
@ntares

p.s. beinahe den Sternenstaub vergessen, sorry!
Cappellusman
Dezember 2011
Cappellusman
herausragend  
Komplexes, vielschichtiges, beim Hören durchaus anstrengendes Werk. Die Gitarren anfangs leicht verstimmt klingend, die Stimme auch hart an der Grenze der Tonfindung, erinnert mich vom Stil her stark an Bowie, klingt aber alles nicht auf Teufel komm raus schräg gewollt, sondern wie ein eigener Stil.

Ab 3:00 wird's noch experimenteller und enthält zuweilen auch ein wenig Chaos, manchmal so in Richtung der ersten Yes-Alben.

Ich maße mir zwar an, musikalisch eine Menge Ahnung zu haben, aber - verstehen kann ich den Song nicht. Er ist aber auf jeden Fall von hoher Güte und im besten Sinne progressiv, und dafür gibt's 5*.

Gruß
Franco

Ehemaliger Account
Dezember 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
Endlich ein musikalisches Lebenszeichen! Und was für eins ... 8 Minuten, die sich lohnen!

Das, was du "Klanginstallation" nennst, ist für mich - obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre - Musik in ihrer edelsten Form. Ein Stück mit Dramaturgie, jeder Ton durchdacht und wohl platziert. Musik, die eine Geschichte erzählt und diese spürbar macht. Wenn man deinen Text dazu gelesen hat, weiß man auch, dass es erlebte Geschichte ist, was das Stück noch eindrucksvoller macht.

Ich liebe vor allem die Wandlungen im Song, vom schleppenden Rhythmus am Anfang zu den folkloristischen Sekunden am Ende und mit der Gitarrenhölle dazwischen. Und ich finde du solltest ruhig mehr singen (ohne Anführungszeichen!) ...

Die 100 Stunden Arbeit und Frickelei hört man nicht unbedingt raus, aber es ist toll, das jemand mal diesen kreativen (und technischen) Prozess dokumentiert hat. Und das, was du mit dem Song ausdrücken wolltest, kommt letztendlich auch beim Hörer genau so an - wenn das keine Kunst ist ...

Du selbst hast mit einem kleinen Satz perfekt beschrieben, was ich beim Hören dachte: "Ich erwache in einem Ton." Danke für dieses Klangerlebnis, Respekt für deine Arbeit und fünf bewundernde Sterne als Kompliment!