Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Ehemaliger Account
April 2017
Ehemaliger Account  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hehe - nich unübel sag ich da ;-)
Ehemaliger Account
vor 25 Tagen
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Harmonytechnisch ist es eine absolute Vollkatastrophe. Denn der Gesang passt nirgends in das Lied und der Kontext gibt sich hier auch einfach nicht. Was will uns das Lied mitteilen, außer, dass jemand mitteilt, dass er ein "spiritueller Heiler" ist? Die vermurkste Verwendung des Synth-Bass-Sounds in Verbidung mit der kraftlosen drum, die zum Einsatz kommt, ist einfach so dermaßen banal, dass ich mich frage, welchen Sinn das jetzt hat?

01:58: Hier beginnt jetzt wahrscheinlich die spirituelle Heilung. Der Spiel der Gitarre, des Klaviers zeigt mir visuell im Geist, das aufhören der Regentropfen, und die Wolkendecke will weichen, aber.. irgendwie will sie dann doch nicht. Dann kommt eine Dudelsackähnliche Tröte in Verbindung mit Toms vom Schlagzeug, völlíg unkoordiniert, wahrscheinlich mit Absicht. Aber ein "Lied", finde ich, sollte zumindest eine minimale Struktur besitzen. Das hier ist einfach eine Sequenz - eine Anordnung von... na ja... irgendwas, und weiter hinten im Lied stellt man fest: Es ist jetzt halt ein Lied geeworden. Mit dem Gesang, dass jemand sagt, dass er ein spiritueller Heiler sei.

Meine Wertung ist keineswegs böse gemeint. Aber ich kriegts hier einfach nicht hin zu kapieren, was das soll.

Das Einzige, was hier positiv wäre bzw. "Struktur" besitzt, ist der kleine Part ab 02:29. Das war es aber auch schon.
Frank Keil
September 2017
Frank Keil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
jau...

das ist doch mal was zum anfassen. geil.
komm aus dem lachen nicht raus. absolut irre.
toller einfall.

Franky
restluft
Mai 2013
restluft
Text-Bewertung  
...alle Kommentare übersehen eines,

da sind doch überall versteckte Botschaften hidden meanings, manno

Restluft
Unerbittlich Eigen
Juni 2012
Unerbittlich Eigen
Text-Bewertung  
ironische Spiritualität durchbricht muskalische Konzeption, wer will noch nach Trommeln tanzen, wenn der Robot winkt...erinnert mich an Philipp K Dick...

lg
Ralf (UE)
Psychohonder
Mai 2012
Psychohonder
Text-Bewertung  
Durch Zufall stoß ich hier auf ein verrücktes (natürlich im positiven Sinne) Kleinod, verspielt, verloren und mit vielfältigen Einflüssen gespickt. Und der Roboter-Schluß kann auch nur dir einfallen.
Klasse gemacht,

schöne Grüße,
Nobi
silent gale
Januar 2012
silent gale
Text-Bewertung  
echt abgefahren Deine sehr spezielle Mischung aus Ironie und dem sehr gekonnten Genremix!!
sehr schön auch die spaceigen Klänge am Schluss- da entschwebt wohl der Heiler nach dem Friede- Freude- Eierkuchen-Part in den Aldebaran-Nebel!?

macht wirklich Spaß

LG Claudia u danke für den download
schlempinskys world
Dezember 2011
schlempinskys world
Text-Bewertung  
eine witzige nummer,
die überraschungen birgt,
und heilt,
was es verspricht ...

... komm(t) gut rüber! ...
coherent sound box
Dezember 2011
coherent sound box
Text-Bewertung  
Also am Anfang dieser flippige Basslauf, dann die herrlich penetranten österreichischen Einwürfe, da fragt man sich, ob jetzt dann Falco auftritt. Und dann das sinnlich meditative Klavierwerk mit zunehmend mittelalterlichem Anklang. Wie kommst Du auf solche Ideen?!? Jede Musikpassage ist in ihrem Genre wunderbar und auch der Übergang zwischen ihnen ist Dir gelungen und als ganzes ist jedem wieder sein Interpretationsspielraum überlassen. Diese Klavierpassage von 2:30 bis 2:45 würde ich mir als eigenes Werk ausgearbeitet wünschen :-)
Wunderbares Stück insgesamt!
LG, Antje
argado
Dezember 2011
argado
Text-Bewertung  
Du bist ein spiritueller Hehler. xD

Das ist schon krass abgefahren. Aber jeder Schamane wird es erkennen, welch' Werk Dir gelungen ist. :-)

Servus.
Art Lip
Dezember 2011
Art Lip
Text-Bewertung  
Heute mit Austria-Akzent? ;)

Der ist ja richtig flott hier - mit gut penetrant überdosierter Hook ^^
Ich war schon fast "schockiert", daß das ohne Frühmittelaltereinflüsse über die Bühne zu gehen schien - was Du im zweiten Teil ja dann durchaus witzig nachgeholt hast:)
Professional Help
Dezember 2011
Professional Help
Text-Bewertung  
Obwohls damit gar nix zu tun hat denk ich beim Thema an Zappas cosmic debris. Pop, Minimal und Medival geben sich ein gelungenes Stelldichein.
(Ist das Krönchen wieder gülden???? :-))))

Guß Rappi
mönchi
Dezember 2011
mönchi
Text-Bewertung  

lieber hermann,
ein witzige angelegenheit ist dir da zum beginn gelungen - und du klingst fast... ottakringerisch! oder schnappt man solche töne am viktualienmarkt auf? ;)
ab 2:20 bin ich völlig hingerissen und dein.
weihnachtliches zum ausklang. vielleicht sogar romantisch.
muss ich mir runterladen. sofort.
dein laienhaftes möncherl
J.O. Simon
Dezember 2011
J.O. Simon
Text-Bewertung  
Ein spiritueller Heiler aus Österreich... Ich finde das absolut witzig, habe mich köstlich amüsiert. Ab 2:00 setzt wohl der Heilungsprozess ein. Da wird es schlagzeuglos friedlich und spirituell. Und diese exotischen Blasinstrumente spielen äußerst humorvoll - vor allem bei diesem "Nachklappern" zum Schluss. Übrigens finde ich die Melodien im zweiten Teil sehr schön. Erinnern mich ein klein wenig an George Harrison...