Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
XANC
September 2011
XANC  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Will nicht lang analysieren.Ich finds herausragend :-)
Gruß Thomas
lax-o-mat
Februar 2012
lax-o-mat
herausragend  
ich steh auf den beat, die sounds sind vom feinsten. unterhalb der 90Hz ist jedoch zuviel power drin. dürfte live ein problem werden.
Ehemaliger Account
August 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
I JUST CALL TO SAY .... I LOOOVVVEE IT ;)))
Perfect work, werd ich gleich mal downloaden und ab aufs iPhone damit :D
Technoblade
August 2011
Technoblade
herausragend  
Der Track fetzt auf jeden Fall!!! Du hast immer gute Ideen mit deinem Style, OHRCHITEKT!!!!
djpull/xplosiv
Juli 2011
djpull/xplosiv
gut  
interessant
Wildaken
Juli 2011
Wildaken
gut  
Hi Carsten, sorry für die lange Funkstille.
Jetzt nehme ich mir aber mal etwas Zeit.
Dein „noisy night“ ist unverkennbar ein OHRCHITEKT Track.
Laut, böse und immer mit einem grenzwertigen Master. (Es zehrt gewaltig unter Headis). Aber, und nimm mir das bitte nicht böse, es lässt wieder Struktur und Aufbau vermissen. Bitte nicht falsch verstehen, die Idee ist gut, aber die Verpackung wirkt wie ADHS.

Viele Grüße nach Frankfurt
Filter T.E.C.
Ehemaliger Account
Juli 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
jo mann! war viel zu lang nich mehr hier on - hab was versäumt - "noisy night" is verdammt gelungen: die parts gehen sehr organisch ineinander über, gerade formal find ich diesen track hervorragend, das ganze wirkt, obwohl aus so vielen elementen bestehend, einheitlich, geschlossen, die abfolge sehr stimmig..

deine soundauswahl besticht ja schon seit jahren (solange ich deine mucke kenne) durch klasse und nicht zuletzt charakteristik: man weiß sofort, man hats mit ohrchitekten-sound zu tun - in diesem track gefällt mir v.a. die kontrastierung des organisch-natürlich (v.a. weichen) kontrabasses mit dem dreckigen, harten synth-bass - geil!

die DRUMS sind natürlich wie immer der leckerbissen des tracks: sehr fein arrangiert, produziert, effektiert (haha, wenns so ein wort gibt) - der einsatz von PADs ist dosiert und damit umso effektvoller...

der mix: OHRCHITEKT-style - alles außerm bass handelsüblich und der bass knarzt wie sau - esmussosein - diese misch-art ist integraler teil dieses sounds - und ich find, es passt voll geil!

also genug der worte - ich konzentrier mich wieder auf die scheibe und hör erneut, zum x-ten mal, durch - 5 sterne, DL, fav, das ganze programm für dieses hammer brett!

Grüße aus Österreich
Christoph
Mr. V-style
Juli 2011
Mr. V-style
herausragend  
wow wow wow !!! hamma wie der track mit power so los peitscht und dann etwas verzerter weiter hämmert ich kann hier dev. klare linien heraushören und auch leicht den wiedererkennungswert von dem ohrchitekten, die mische ist einfach geil, das ding lässt wenig artmenpause und läd zum party freak ausflippen nur so ein, dicke 5 sind es, ein markel - könnte länger sein ;-)
JULIΛN
Juli 2011
JULIΛN
befriedigend  
hi.

also noisy ist das ding auf jeden fall.. es klippt und zerrt an allen ecken und kannten!
bleibt die frage ob es beabsichtigt ist. da es aber so offensichtlich auftritt, denke ich mal schon.
aber leider seh ich es ähnlich wie FanatiX...

dein song ist echt anstrengend zu hören. durch die gnadenlose übersteuerung nimmt es dem ganzen jede menge power.
auch aus künstlerischer sicht sehe ich keine relevanz für die übersteuerung. sounddesigntechnisch bringt es dem song nichts. es entsteht/unterstützt dadurch keine stimmung/atmosphäre.
im gegenteil.. die instrumente/drumsets/fx werden daran gehindert atmosphäre entstehen zu lassen..

das "noisyge" würde ich eher nur in bestimmten elementen unterbringen. ein übersteuertes pad zb, dass im hintergrund sein ding macht und vorne platz lässt für wilde perkussive geschichten. davon leben deine werke schließlich...

davon mal abgesehen find ich, dass auch kompositorisch mehr geht. der song hat mehrere parts. ansich auch alle iwo stimmig, aber es wirkt etwas willkürlich zusammengesetzt. ein konzept kann ich jedenfalls nicht erkennen. dabei gibt das thema "noisy night" doch eigl einiges her.
ich würde am anfang dem hörer schonmal das thema klar machen. zB ne eule heulen lassen.. zack - jeder weiß bescheid: es ist nacht! ..zugegeben recht plakativ :D is ja auch nur ne fixe idee ums zu verdeutlichen..
am ende könnte man ein dezentes pad immer lauter werden lassen, während das eigl thema ausgefadet wird.. stellvertretend für die morgendämmerung. die nacht endet, die ersten sonnenstrahlen fluten die straßen und gassen, restverdrugte partypeople torkeln zurück in ihre wohnungen, der song ist zu ende...

entschuldige die harten worte, aber du legst die messlatte sonst eher höher. daher verbleib ich diesmal bei einer neutralen wertung.

gruß
pheyd
Juli 2011
pheyd
Text-Bewertung  
Hey Carsten ..
zu gern hör ich mal wieder bei Dir rein.

Der anfang rockt schon mal gut
in dieser nu-step-manier, flacht aber
schon nach 0:50 wieder ab..
da könnts weiter nach vorne gehen,...
dann, mit dem break fängts auf einmal an
gnadenlos zu übersteuern und clippt ohne ende.
ersteres wird nach hintenraus unhörbar.

beim arrange gerät der track ab ca 1:40 ins trudeln.
die einzelnen parts find ich sehr gut und abwechslungsreich, haben aber zu wenig bezug zueinander, es klingt irgendwie zusammengewürfelt, eher wie eine live-improvisation...
der vielversprechende anfang findet im späteren
verlauf auch keine bedeutung mehr.

da steckt soo viel groove und gute ideen dahinter, dennoch bin ich rein vom klang her 2 nummern besser von Dir gewohnt, beim arrange mehr spannung aufbauen, die partwechsel sind mir zu einfach gehalten....
da könnste nochma ran und den diamanten noch g´scheit
schleifen ;)
---kommt von herzen---

beste grüsse an Dich
Marco
DarkFerris
Juli 2011
DarkFerris
gut  
Hallo Carsten,

vielen Dank für deine persönliche Empfehlung dieses Tracks. Der Aufbau und viele Elemente sind sehr gelungen. Leider fällt es mir schwer über das unterirdische Master hinwegzusehen. Es clippt und übersteuert unheimlich. Relativ schwer tue ich mich mit dem extrem clippenden Bass. Spätestens dort fällt mir das weitere Zuhöhren schwer. Der Schluss sollte etwas länger ausklingen.

Viele Grüsse.
◄-NATUREWORLD-1986-►
Juli 2011
◄-NATUREWORLD-1986-►
herausragend  
hi Carsen, der Beat ist gewaltig druckvoll muss ich mal sagen, echt nen Hardcoresong, klingt nach ner menge Computergeräuschen so um die 2 minuten ^^, Instrumentalsongs wie ich sie liebe, vielleicht ein wenig zu übersteuert aber ansonsten echt gelungener song von dir.

LG Nature
Ehemaliger Account
Juli 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
yo Dein Sound ist immer gut ausgesteuert, da wird jeder Frequenzbereich ausgenutzt aber das gehört bei Dir dazu und klingt einfach fett - ein Mega Distortionfaktor sozusagen! :-)

Geil das durchgewurschtelte Beatspiel und klasse wie das dann zum Schweben beginnt ab 2:13!

Und der Part ab 3:29 ist super dick und durch orchitektoniert!

Fettes Teil!


notmoriarty
Juli 2011
notmoriarty
herausragend  
Fetzt gut rein, bin sowieso ein Fan von "Wobbles" aller Art. Besonders gut gefällt mir aber die Stelle bei 3:09 musste ich spontan an ein Computerspiel ala Metal Gear Solid denken. Schön auch die Kontrabasseinwürfe. Vom Mixing her bisschen zu laut, klippt ein wenig, kann aber auch an meinen Kopfhörern liegen. Ansonsten 5*