Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
Januar 2013
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also,ich will mal net diese knappen 19 Minuten im Einzellnen auseinander nehmen...daher nur mein Gesamteindruck von dieser akustischen "Bell's" Reise (welche durch manche Doppel-Effekts der Bells ab und zu unstimmig erklingt,aber es wohl nur an diese "Doppler" liegt...;-)...

Wichtig erschien für mich um die 9 Minute,dass hier rhythmische Bewegung hinein kam,sonst wäre das Stück spätenstens ab da ein "Stop-Button-drück mich - Projekt"...

Melodisch gestalten die Bells einen überbrückenden Weg über die Distanz des Tracks und können mich auf alle Fälle bei der "Stange" halten,da sie gemeinsam mit Schwebesounds etwas "kreieren",nehmlich einen melodischen Fluss,der mir ins Ohr geht (bis auf die verstimmten Doppler...;-)

Was mir auch auf Anhieb gefällt,ist der rechtzeitig einsetzende Bass,der nicht nur Tiefen in den Hintergrund tragen soll sondern versucht der Melo zu folgen/zu unterstützen...find ich toll...

Die voices-ähnlichen Sounds gehen in diesem Mix etwas unter,obwohl ich empfinde,dass diese eine dominantere Rolle im Erscheinungsbild spielen könnten,da sie ganz gut den Bell's folgen und auch später ganz gut dem Outro entgegen sinnen...

Also mit so 'nem Outro hab ich ja nu wirklich nicht gerechnet...

...Klasse...ist ja schon ein Intro für 'ne Fortsetzung...

...wer bis hierher durchhält wird überrascht sein...mit so'nem Outro hätte ich nicht gerechnet...

...wirklich gut insziniert und wertet das Vorherige emenz auf...ein Abgang mit "grazia" aus dem spanischen...

Für mich knappe 19 Minuten ,die melodisches Fundament gestalten...eine angenehme Ruhephase dem Hörer gönnen,in dem die Bell's schweigen und in der dennoch was geschieht...das Ganze wird gesteigert durch später einsetzende rhythmische Elemente,welche eine leicht aufpuschende Bewegung hineintragen,wenn auch nicht fliessend aber so für Abwechslung sorgen...schade finde ich nur die voicesähnlichen Sounds zu versteckt/verloren im Hintergrund,(welche ich im Mix nach vorn holen würde)....

Das Outro,war hier für mich überraschend gestaltet,was mir mit am Besten gefiel...damit meine ich "das Unvorhersehbare" in diesem Stück...

Ein durchkomponiertes melodisches Stück für dieses Genre,bei dem rechtzeitig der Punkt zur Spannungssteigerung aktiviert wird,bevor der hörer auf die Idee kommen mag abzuschalten...

Ich hoffe es halten noch einige Hörer mehr durch,denn es ist wirklich hörenswert....

fg Andi
Bewertung einer älteren Version
Lazy Monk White (VIII)
Mai 2021
Lazy Monk White (VIII)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Good for meditation or conversation in a quiet moment!

Greets

James
Bewertung einer älteren Version
Sachiko Musashi
April 2014
Sachiko Musashi
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hoi Holger-san,

Sugoi.
Since you have created a song that is worth listening to for his time. During the song beautifully placed rhythm deposits. Since I love long pieces of music for my meditation, this is very pretty. Keep going that way.

Greetings
Sachiko
Bewertung einer älteren Version