Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Anima Infinity
Mai 2011
Anima Infinity
herausragend  
Hier fließen wirklich schöne Melodien und Sounds.
Am Ende wird es leicht melancholisch, soll es ein art
offenes Ende darstellen?

Wird mal Zeit das uns neue Werke präsentierst :-)

Gruß
Martin

Electro_Music_Humans
September 2022
Electro_Music_Humans
befriedigend  
Blind Review 

Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
antares
Mai 2013
antares
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi

höre ich da ein Romantiker, einen sensiblen Hörer und Beabachter der Dinge?
Bilde ich mir alles nur ein, weil der Song in mir Bilder erzeugt, ja so muss es sein.

Deine Vorbilder meine ich aus den Sounds, der Art der Melodieführung und dem gesammten Ausdruck heraus zu hören, ne das bilde ich mir nur ein ;-)

00:00 - 02:57 schönes Intro!

Technisch an den Synhties herum geschraubt (?), ha ... und feine Brasses genutzt. So umspielt, nein so umschmeichelt sich die Melodie das Arpeggio welches sich zart und stolz im Arrangement bisher behauptet hat. Deutlich wird ein feiner "Bruch" der Melodie-Skala bei 03:57, keine Panik ist kein wirklicher Bruch, diese Art ist mir selbst eine feine Melodienuance!

Das Arpeggio zwingt die Melodie immer wieder in die Pentatonik (Nuancen hier bei ~04:34, sind natürlich erwünschte Variationen), um harmonisch auf keinen Fall davon zu galoppieren. Es ist nicht einfach bei einem stehenden Grundbass und / oder Arpeggio (Dur) Themen zu bauen, doch unmöglich ist es nicht ;-)

Mir gefällt diese Art "Reinheit" ganz gut, es erinnert auch an die Skalen der Hörner aus den Alpen. Mit diesen Instrumenten wird der gewalitgen Natur gehuldigt und ich schaue mir das Song-Cover wieder an ...

Thematisch bin ich nun durch den Song gesteuert, ha ... :-)

Ab 05:00 erzeugen Spannungen in der Melodie eine Vorsichtshaltung, welche mich an den Respekt zu unserem Zuhause erinnern. Die "kleine" Kugel mit der hauchdünnen Athmosphäre ...

Ab 07:16 J.M.J. und Kitaro leben da auf :-)

Ja zum Schluss wird offen gelassen was denn nun kommt ... nur das Beste hoffentlich!

Gruss
@ntares
Chirico
November 2012
Chirico
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: