Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
stampeed
Januar 2011
stampeed
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Yep, bei Futile lohnt es sich immer reinzuhoeren. Nach dem eher gediegenen Anfang knallt die Nummer ab 0:26 mit einem Hammerriff rein wie Sack und schon der lebendige Gitarrensound wirft einen hier um. Dabei ist das Riffing nicht uebermaessig kompliziert, aber effektiv druckvoll. Fast ueberraschend, dass die charismatischen Vocals dann zunaechst auf einen ruhigen, gefuehlvollen Teil einsteigen, der den Hoerer ab 1:19 in seinen Bann zieht. Die Refrains, etwa ab 1:55 knallen dann wieder gewohnt rein und ueberzeugen durch unheimlich energiegeladenen, kraftvollen Gesang auf fettem Alternativ Rock-Hintergrund. Vom Songwriting her ist der Song unheimlich abwechslungsreich, der Spannungsbogen beeindruckend herausgearbeitet. Insgesamt ein Hammertrack, der nicht nur kristallklare 5 Sterne einheimst, sondern auch einen HdT obendrauf. Aber das seid ihr Jungs ja ohnehin schon gewoehnt ... ;-)

Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
März 2017
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
MUsicians *****
Pete Hunter
Februar 2011
Pete Hunter
herausragend  
Meine Fresse... kann mich nur den meisten anschließen; was für
ein fettes Brett. Die Pausen entspannen ein wenig das Ohr.
Bis es dann wieder richtig losgeht. ;-) Dynamisch gut abgestimmt.
den Schluss fand ich etwas abgerissen, aber das war von euch
ja bewusst gemacht. HdT ist verdient. Mein Kompliment.

Grüße

Pete
Christopher Dröge
Februar 2011
Christopher Dröge
herausragend  
Klasse Prog.
Spiritual Science
Januar 2011
Spiritual Science
herausragend  
Saugeile Spannungsbögen. Besser als Alice In Chains, fast so gut wie Tool. Steht aber im Grunde eigenständig über solche Vergleiche.

fehlt nur der Songtext.
Wendland
Januar 2011
Wendland
herausragend  
Sattes Brett und zurecht mit dem HdT. gekürt!!!

Super Songwriting, astreine Umsetzung von allen Beteiligten und obergeiler Mix.
Alles andere haben die Kollegen vor mir schon geschrieben.

Gruß

wendland
ImhausenSpeedAttack
Januar 2011
ImhausenSpeedAttack
herausragend  
JAAAAAAAAAAAAAAA....

was neues von Futile, geil, geil, geil...

das muss einfach gut sein...

ach ja, sollte ich wohl mal auf den Startknopf drücken, 5sterne hab´ich ja schon voreingestellt eben...


schönes Mid-Tempo mit ordendlich Druck im Intro,
dann der ruhige Part mit den Hammer-Vocals
und der Übergang mit Schlach´in die Fresse...
Hammer...

Der Sound ist eh geil, habt Ihr im Studio aufgenommen ?

Mal ganz im Ernst, das Zeug von Euch ist dermaßen gut, das es locker im Plattenegal stehen könnte und, ich wär sicher nicht der einzige der bereit wär, dafür auch Geld auszugeben.

Das schreit förmlich nach einem HdT, ich glaub ich schreib´gleich mal Nemo und Mice an das sie unbedingt reinhören müssen...

Wenn das der Opener für´s neue Albun wird bin ich jetzt schon scharf drauf und...

Ups,5:48, warum ist der Track schon zu ende ??? waaaah...

;-)