Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
NaitSabes
November 2010
NaitSabes  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Hallo Hermann,

Du schriebst: "Übrigens: Rechtshänder hören die hohen Töne im Intro meist rechts, Linkshänder links. Das bleibt auch so, wenn man den Kopfhörer verkehrtherum aufsetzt."

Sehr genial ;-) Ich habe es probiert - was ist aber: wenn ich die hohen Töne links und rechts höre? Bin ich dann Links - und Rechtshänder zugleich?

Dein Gesang ist wieder einmal sehr speziell, aber mir gefällt es dennoch immer wieder.

An das Arrangement mit der Instrumentenführung musste ich mich erst einmal gewöhnen, aber um so länger ich den Tönen folgte, um so besser wurde der Song - man muss sich halt einlassen können.

Mensch schon zu Ende - 4:17 Minuten sind definitiv zu kurz.

Fazit: ein sehr gelungener Song von Dir.


LG
Sebastian
schlempinskys world
Januar 2011
schlempinskys world
Text-Bewertung  
Ein sehr sehr schönes und interessantes Stück, das sehr viele unterschiedliche Epochen und Musikstiele miteinander verbindet und sie zu einem klanglichen Erlebnis der Neuzeit werden läßt...
Curare
Dezember 2010
Curare
Text-Bewertung  
sehr sympathische und erfrischende nummer ....... in deinem typischen und ganz eigenen stil !

sehr gelungen !
von mir 5x den daumen hoch

gruß
Baldur
Radio Pegelturm
November 2010
Radio Pegelturm
Text-Bewertung  
Bin Linkshänder und höre die Hohen auch Links.
Genauer links vorne.
Spiele heute 16:11. 18:00
bansuriboy
November 2010
bansuriboy
Text-Bewertung  
Trauriger Text,
mögen alle Wesen glücklich sein.....
Sehr schönes Stück, faszinierender Anfang, dann ganz wundervolles Flötenthema, fast jazzig, aber gut ins Öhrchen gehend.
Fast minimalistisch, der Minnesänger in neuem Gewand.
Und eine herrliche Gitarre haste dann gezupft.

Prädikat : wertvoll

LG Bansuriboy
Paul Bernardo
November 2010
Paul Bernardo
Text-Bewertung  
Während ich das höre, lese ich noch die Infos und denke mir: Passender kann man auf einer solchen Community die Krux mit der Subjektivität wohl kaum beschreiben. Und ich finde: Auch was man wahrnimmt ist irgendwo Realität. Und mit solchen Gedanken höre ich nun dieses Lied, wo der Text alles ist, die Musik für mich quasi nur deine typische Unterschrift.
Ob der Mensch, der da gegangen ist, wohl auch so einen Text schreiben könnte? Ich weiß es ganz sicher nicht ...
Was mir sonst noch so Profaneres einfällt:
Das Stück ist klanglich brillant umgesetzt! Ich will es Dir ersparen, welche Genres einem da spontan einfallen, es tut eh nichts zur Sache. Nur, je öfters ich es höre, desto versöhnlicher klingt es. Ob das beabsichtigt ist weiß ich ebenfalls nicht. Aber ist auch egal - ich kann ja den Kopfhörer aufsetzen, wie ich möchte.
Tippen übrigens tue ich beidhändig.
In diesem Sinne
PB
Lip auf Deutsch
November 2010
Lip auf Deutsch
Text-Bewertung  
Am 11:11. hochgeladen, so so. Ich lausche äußerst gespannt...
Beim Thema schleicht sich in Deine, für Dich typische Minnesänger-Harmonik, ein bischen James Bond ein.
Irgendwie sehr End-60er British, der Gesamteindruck für mich.
Der Sound ist dagegen schon sehr zeitnah zum Jetzt.
Subtile und gelungene 5* Nummer.
Aaron The Baron
November 2010
Aaron The Baron
Text-Bewertung  
Wie sagt man dazu? Extravagant? Avangardistisch? Extraterristrisch? Experimentell? Auf jeden Fall klingt es höchst interessant !!! Typisch Hermann eben.

Wenn es doch nur die Sterne gäbe, dann wären es wieder 5.

Lg Thomas
Unerbittlich Eigen
November 2010
Unerbittlich Eigen
Text-Bewertung  
wahrlich ein exquisites Hörvergnügen diese spannende Mischung aus Songwriting und Electro-Ambience, fesselt mich von der ersten Sekunde an und ist wieder mal eine Perle für meine Sammlung...

Sterne willst Du ja nicht, lieber Herrmann, da mache ich mal 5
! ! ! ! !
und danke für den DL
lg
Ralf (UE)