Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
serDON
August 2010
serDON  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Habe ich den schon bewertet? Auch auf die Gefahr hin, aber:

Mir gefällt der Song nicht. Thematisch sehr gut. Reim und Flowtechnisch nicht meins. Im ersten Part konnte ich kein Gefühl für den Inhalt kriegen. Im zweiten ist das besser, aber die Hook haut mir wieder vor den Kopf. Die Intonation gefällt mir, aber es textet und textet und textet. Alles in einem sind mir das zu viele Infos.

Der dritte Part ist der Beste. Das der Song generell reimarm ist, stört mich bei so Storys nicht, allerdings ist hier oft einsilbig also einfach am Start.

Der Beat ist ne Bombe, den kann ich fühlen. Auch die Pfeife ;D
Sehr cool.

Ich bin auch ein Freund von vielen Actions, allerdings machen Sie hier meines Erachtens die Story kaputt. Lenkt halt ab.

Sorry, aber ist nicht mein Song. Ich belasse es bei meinem Text, denn meine Meinung soll ja nicht Deinen Schnitt verhauen.

Gruß
serDON
LadySecrecy08
August 2010
LadySecrecy08  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Von mir gab es ja schon eine Bewertung zu der Vorversion,somit fasse ich mich hier Ausnahmsweise einmal etwas küruer, da im prinzip nur die Sternevergabe gefehlt hat.

Ich war auf die Endfassung gespannt und muss sagen wurde nciht enttäuscht. Rund um ein schöner Song an dem ich keinerlei Kritik auszusetzen habe,somit gibt es hier die verdienten 5Sterne.

Und ein DL ist mit inbegriffen.

lg ladysecrecy08
Dome 55118 Mainz
August 2010
Dome 55118 Mainz  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Hi

ich habe die vorabversion ja nicht so gut bewertet aber du hast den Track gut verbessert.

also du bekommst von mir wegen der guten Umsetztung 5 Sterne.

Gruß Dome
Tim Tonic
Juli 2010
Tim Tonic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Oh ja, das ist ne wirklich ein ganz anderes Hör-Erlebnis!

Insbesondere die Kickdrum entfacht einen unheimlichen Druck, sehr schön. Stimme klingt auch sauberer, insgesamt mehr Lautstärke. Prima.
Sag mal, war die Chorus-Melodie bei der ersten Version auch schon drin? Da hab ich mich wohl zu sehr auf den Text konzentriert, kann mich gar nicht erinnnern... aber die ist ein echtes Highlight! :-)

Greetz,
Tim Tonic
Redaktion
Juli 2010
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Also der Unterschied zur Beatversion ist sehr schön zu vernehmen. Es ist schön zu hören, dass die Tips und Anregungen genutzt wurden.

Das Intro kommt hier sehr flächig rein und vermittelt eine schöne Stimmung. Man kann sich schön vorstellen, was in dem Song an sich noch folgen wird, zumindest von der Stimmung her. Das Outro ist sehr gut umgesetzt, denn es unterstützt das Intro und macht einen guten Eindruck, denn so endet der Song nicht mehr abrupt, sondern verabschiedet den Hörer. Der Hauptteil des Songs integriert sich hier sehr schön in die Nische zwischen Intro und Outro und unterstützt das Gesamtbild sehr gut.

Der Beat ist auf eine sehr schöne Art produziert und trägt eine sehr schöne Harmonie in sich. Die Streicher sind sehr weit gefächert und schön breit im Klang. Dazu das Piano, welches dieses Bild in sich gut unterstützt und abrundet. So entsteht eine sehr gute Atmosphäre, die vom Beat ausgeht und die intentionalen Emotionen kommen sehr gut beim Hörer durch und auch direkt an.

Der Chorus hebt sich dieses Mal sehr schön von den Strophen im Beat ab. Das ist sehr gut. Dieses zusätzliche Element, welches hinzukommt, reflektiert noch mal die Stimmung und greift auch den Beat in sich auf. Dabei ist es interessiert zu hören, wie entweder mit einem anderen Elemente die gleiche Melodie des Pianos nachgespielt oder auf das bereits vorhandene Piano ein Effekt gelegt wurde. Der Hörer vermag dies nicht zu 100% beurteilen, und das ist das Schöne dran und macht es interessant.

Das Drumset ist dieses Mal sehr gut und mit einer sehr schönen Rhythmik. An sich bietet es eine sehr gute Basis für den kompletten Beat und die Programmierung des Drumsets treibt auch den Beat. So wird hier das Bild in sich schön abgerundet.

Insgesamt ist der Beat dieses Mal sehr schön ausproduziert und die Textstellen sind schön durch den Beat individualisiert. Auf Seiten des Beats eine sehr gute Arbeit.

Raptechnisch ist das ganze nun sehr, sehr sauber. Die Betonungen kommen sehr gut durch und auch der Rap ist in sich sehr ruhig mit einem konstanten Flow. Hier ist kein technisches Feuerwerk geboten, das braucht es aber in keiner Weise. Allein durch den Rap kann man hier sehr schön die Szenerie erkennen. Die Emotionen kommt sehr schön und in sich ist der Rap sehr gut im Beat integriert.

Textlich hat sich ja nichts verändert, aber dennoch wird drauf eingegangen. Die Lyrik ist sehr schön umgesetzt und man hört auch sehr gut die Persönlichkeit raus. Auch der Verweis auf die Realität ist sehr gut umgesetzt und die Kritik daran kommt auf einem sehr guten Level. Die Glaubwürdigkeit ist sehr gut gegeben und an sich lohnt es sich hier, auf den Text zu achten. Ein echt gutes Songwriting.

Der Chorus kommt vom Rap und vor allem Text her sehr schön referierend auf den Titel und auf den kompletten Song. Hier wird das ganze noch mal zusammengefasst und lässt einen schönen Raum zur eigenen Reflexion. An sich sehr gut gemacht.

Insgesamt: High Five an Dich und Top. Dazu alles selbst gemacht, sehr gut kann man da nur sagen.

LG Shin
Flashbaq Project
August 2016
Flashbaq Project
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr fett :) hör gern auch mal bei uns rein :) lg FBQ
BLooDr3D
September 2015
BLooDr3D
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
niice
SkEB
Februar 2013
SkEB
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
yeah, mal was gutes angesprochen, das finde ich top!!

aber leider so neutral dass man nicht versteht wo du hinaufwillst. also verstehen tut man es natürlich, wenn man es sieht wie wir, wird es klar ("alles liegt im Gift dieser satanischen Tentakel")

Ich finde das Lied sehr sehr monoton, aber das chillt in dem Fall. Hook und Part grenzen sich nicht so gut ab. Und ich finde es wird am Ende ein bisschen viel Hook...

Aber schöne Arbeit!!
Ehemaliger Account
September 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Song und sehr guter Klang
Davidos
August 2011
Davidos
herausragend  
Ein lied das einen zum Nachdenken bringt. Find es ein sehr gutes Lied.
High End Entertainment
April 2011
High End Entertainment
befriedigend  
Ich schlies mich hier in erster Linie Joana an
Die Mische is nich gut und mir gefällt die Hok nich besonders gut
Hmm lustig das du das Thema aufgreifst worüber ich hier immer mal wieder mit n paar Jungs diskutiere is gerade wie als hättest du dabei gesessen. Na ja ich find die Umsetzung leider trotzdem nicht sooo prall
Ich bleibe mal neutral und hör mal weiter bei dir rein

Revenge auf Pensive-Letzte Nacht auf meinem Account wäre cool

1 Chew
ZLAP
Februar 2011
ZLAP
herausragend  
Beat ist jetzt nicht soo das Teil, dass ich selbst für mich vewenden würde, aber schlecht ist er auf keinen Fall! Eigenproduktion, dafür schonmal ein dickes plus.
Stimme und Flow passen gut auf das Teil.
Textlich auf jeden Fall auch was sehr niveauvolles und durchdachtes!
5 dafür!
Delikat
Dezember 2010
Delikat
herausragend  
Okay Alles Selfmade das is schon einmal der über bonus:-D
Der Beat passt sehr gut.
Lines sind echt gut geschrieben und sind nem sehr sehr schönen Flow und ner mehr als guten mische zu Opfer gefallen^^
Thema kommt Real,ich finde wie du das alles auch anpackst so mit ner gewissen ironie.Sehr top^^
Hook gefällt mir auch

na ja ich wüsste kein tipp den ich dir geben könnte,aber ich lass dich wissen das es mir echt sehr gut gefällt fav eintrag und download auch bei dir^^
achja und nen 5er für dich

Mfg
Delikat
Ehemaliger Account
November 2010
Ehemaliger Account
gut  
beat nice ohne selbst gemcht sehr geil ;) sehr melanchonisch und hypnotisierend

rap kommt mir ab und zu gedrückt sprich viel in eine zeile und dann leidet ab und zu die deutlichkeit drunter manche wörter schwer ausgesprochen und nur mit genauem hinhören zu verstehen ansonsten flow sauber und routinierend gefällt mir ;)

mische nich grade das high end studio aba völlig oki ;)

ich geb dir 4 weil es wirklkich ein gutes werk ist auch vom textlichen aba eben durch die undeutlichkeit und das gedrüclkte nun nich herrausragend bro ;) aba ich bin mir sicher das du noch bessere dinger im kasten hast ;)

und warte auf diese dinger :)

peace greetz aus hamburg

D-M-C achja der gute dany kommt aus mannheim ;) auch eher südlich ;)
F.E.R
Oktober 2010
F.E.R
herausragend  
hey digga alles klar :D..
super song bro, dein flow ist echt klasse und einzigartig passt super zum beat. beat ist auch genial gewählt wurden mach nur so weiter....

würde mich freuen wenn du dir mein neuen song aus meinem album anhören und was hinterlassen würdest.. der geht zu den leuten die sich einiges geschworen haben und sich lieben und vertrauen...der song heißt --- Seninle .... vielen dank

Gruß
F.E.R
M.A.S
September 2010
M.A.S
herausragend  
Bis jetzt einer deiner besten Tracks, Inhaltlich als auch vom flow.

dein album wird bombe......
Lars Vegas
September 2010
Lars Vegas
gut  
Der Track geht deep ins Ohr!!

die Kicks und drums gehen end krass nach vorne
Stimme klingt soweit gut, die Lautstärke ist gut
Lyrisch ist es auch echt ne coole sache ;)

die Melodie bei der Hook bleibt voll hängen :D
sauberes Werk, weiter so ;) würd mich über n feedback freuen..

pCe Lars Vegas
Radio-WSR
September 2010
Radio-WSR
gut  
hat echtes Potential zum Hit!
JoanaS
September 2010
JoanaS
befriedigend  
hi GJ,

den beat finde ich ganz gut (hab jetzt nicht gelesen, von wem der ist) das Pfeifen ist auch irgendwie cool. Insgesamt ist der track nicht so meins, mir fehlt in der Hook was was ins Ohr geht und die Mische ist suboptimal. Also alles in allem ausbaufähig aber nicht schlecht. Ich habs deswegen mal neutral bewertet.

lg
Ehemaliger Account
August 2010
Ehemaliger Account
gut  
bist du Ein Balkan ?

dien name kommt mir so vor (:

Lines Sind Nett Quali brummt aber noch nicht so

Aber nice
b.kay/ dKoN
August 2010
b.kay/ dKoN
herausragend  
Gute Thematik, sehr viele Infos angeschnitten, die das lehrende/ hinweisende Gesamtthema beinhaltet. Aus meiner Sicht angemessene emotionale Rapweise, die sich auf den Punkt durch den Song zieht und authentisch rüberkommt. Geschmacksache sind die Interjektionen und Zusatzkommentare während der Parts, die aufgrund der Infofülle auch weggelassen werden könnten, um nicht abzulenken.

Instrumental sehr gut und sauber zum Thema komponiert, vermittelt Gefühl und unterstützt das Thema gut - weicht zudem vom vermeintlichen Standard-beat ab.

Intonation zwischen den Elementen passt!

Schöne Arbeit!

Grüße

Chilla Chris
August 2010
Chilla Chris
herausragend  
Sehr gelungene 1-Mann-Produktion! Lade ich mit runter...
Grüße
Chris
aleXier (Independente Musika)
August 2010
aleXier (Independente Musika)
herausragend  
Eine ausführliche Bewertung hast du nun schon von Shin!
Tim hat auch seinen Senf dazu gegeben!

Kann nur noch sagen, dass mir das Thema sehr gut gefällt und die Umsetzung gelungen ist!

Viel Erfolg noch!

GreetZ
aleXier
Dirty Deckz
Juli 2010
Dirty Deckz
herausragend  
beat gefällt mir richtig gut isn glatter 5er
thema sehr gut umgesetzt, gute wortwahl und gut betont, ich hab leider nichts zu bemängeln :D
da kann man eigentlich nur nen 5er geben, gute arbeit!
rock on!
Ehemaliger Account
Juli 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Was soll man sagen? GJ halt ;) Wieder ein Text mit Sinn und verstand. Der Beat ist Wunderbar, das Pfeifen passt einfach super =)

Weiter so GJ =) Greaz Redohh
Erzhauer
Juli 2010
Erzhauer
herausragend  
Hi GJ!
Shin und Tim haben bereits mehr als alles gesagt:-)
Es freut mich sehr, dass Deine Überarbeitung nun sooooo phääätttt klingt!
Großer Respekt und beste Grüße,
Micha
ChEv (Dead Poets)
Juli 2010
ChEv (Dead Poets)
herausragend  
richtig geil. der beat ist richtig cool. thema finde ich mal sehr interessant und gut umgesetzt. lyrisch top und flow ebenfalls sehr gut. ich gebe für dieses teil 5*

Revange wäre cool. Hör doch mal bei mir rein und lass eine Meinung da.
Peace
ChEv
OneSecret
Juli 2010
OneSecret
herausragend  
Der beat hat eine wunderschöne klangbreite, die ein gleich in den bann nimmt.
Das mit dem pfeiffen ist eine geniale idee und unterstützt das ganze sehr gut hab mich auch schon beim mitpfeiffen erwischt.
Text spricht für sich der gut geflowt dem ganzen den i punkt aufsezt
hook hebt sich gut ab, passend und doch irgendwie was anderes
Das endprodukt überzeugt und dann auch noch alles selbst gemacht
ganz grosses kino 5* aus berlin
mfg Secret