Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
CITY OF ANGELS
Juni 2010
CITY OF ANGELS  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Den Track kenn ich schon seit längerem, hatte da schon mal reingehört. Die Vocals im Zusammenspiel mit den Harmonieabläufen sind wirklich deluxe. Allgemein verbreitet das Ding hier eine sehr gute Stimmung. Soweit ich das hier höre, überzeugt mich auch der Mix.

Gefällt mir wirklich sehr gut, und ich kann mich der Allgemeinheit eigentlich nur anschließen. Ich denke auch, das man da ohne schlechtes Gewissen einen Hit vergeben kann :)
NAiZ
Juni 2010
NAiZ  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Hey,

Ich habe die Bewertung von "Realtime Project" zum offiziellen Review aufgewertet, da ich in etwa auch das gleiche Schreiben würde.

Eine echt gelungene Produktion. Das sind verdiente 5 Sterne.
Da du die durch das Bewertungsupgrade ja schon von mir bekommen hast, belasse ich es bei einer Textbewertung.

Viele Grüße,
MadexX
Mydro F
Juni 2010
Mydro F
befriedigend  
(Chartbewertung)

A: Allgemein
===============
Melodie **
Klang/Mastering **
Aufbau ***
Höhepunkt **
Tendenz +
===============
74% = 3*
NEUTRAL


B: Im Detail
===============

Kriterium (erreichte Punktzahl / mögliche Punktzahl)

Melodie (18 / 30):
Die Melodie ist sehr sehr simpel gehalten. Für einen House-Track ist es durchaus angebracht, dieses "I wanna touch and feel you" überzeugte mich sogar fast, aber es war nicht ausreichend untermalt von Flächensynths, sodass mich leider dieses potentielle Thema nicht vollständig überzeugt. Schade.

Klang/Mastering (15 / 25):
Es klingt nach House, wirklich nach House, so muss das auch sein. Insgesamt stimmt das Klangbild überein, es sind wirklich nur kleine Schwächen vorhanden.
Als Beispiel das Piano ab 0:29, da fehlt noch etwas mehr Reverb für meinen Geschmack, es ist viel zu weit vorne, obwohl es so einen schönen Klangcharakter hat. Ist nur ein kleines Makel.
Ab 1:12 der Mainsynth überzeugt mich gar nicht, er klingt so dünn und kraftlos. Funktioniert der auch als Bass? Weil so nen richtigen Bass kann ich partout nicht heraushören, was mich schon etwas ärgert.
Die Vocals sind zu häufig drin, die nerven mit der Zeit.
Das Saxophon ab 2:12 klingt auch noch nicht optimal. Da fehlt tiefe in Form von Delay, um dem Klangraum mehr Tiefe zu geben.
Dagegen finde ich das Drumkit schick, auch wenn die Snare etwas mehr Power noch kriegen könnte, weiß nicht, überzeugt mich nicht vollständig.
Insgesamt ist der Klang aber noch im positiven Bereich.

Aufbau (25 / 25):
Zum Aufbau werde ich dieses mal weniger zu schreiben haben, da dieser recht gut gelungen ist.
Ein Störfaktor liegt im Intro, dieses Vocal da, dieses flächige Vocal ist etwas zu oft eingespielt, aber im Klang habe ich dieses bereits kritisiert, also werd ich das hier nicht doppeln.
Nach 1:11 kommt der recht spannungsreich angekündigte 1. Hauptteil mit dem Mainsynth, der zu dünn klingt. Die Vocals hätte ich hier weggelassen, ein recht lässiges HH setzt bei 1:41 ein, das klingt fein.
Bei 2:12 kommt der Abbruch recht flott, aber trotzdem passend. Bringt dem Song Abwechslung, auch wenn die Melodie nicht soo ansprechend ist.
Der Gesang bei 2:58 setzt gut ein, da hätte ich ihn auch erwartet, es folgt ein solider Spannungsaufbau bis 3:39, der noch mehr Power vertragen könnte (mehr Snare-Beat-Variation vielleicht?). Der Zweite Mainpart ist solide, unterscheidet sich aber leider nicht vom ersten Mainpart, da hätte noch eine Steigerung reingepasst.
Schluss bricht leider bei 4:41 etwas ungeschickt ab, tut dem ganzen aber jetzt keinen Abbruch mehr.

Höhepunkt (6 / 10):
Die Spannungsaufbauten sind wirklich gut, aber der Mainsynth lässt jeglichen Druck vermissen, weshalb ein Höhepunkt nicht in vollem Maße vorhanden sein kann.

Tendenz (10 / 10):
Gut, da ich das Genre in Instrumenten und Aufbau vollends wiedererkannt habe und bis auf Kleinigkeiten, die sich leider ansammeln, sind keine großen Soundschnitzer drin, die mich zu einer Negativbewertung geleitet hätten.


C: Bewertungspunkte
===============

*** = 100% der möglichen Punkte
** = 60% der möglichen Punkte
* = 0% der möglichen Punkte
- = 50% der möglichen Punkte

Tendenz:
+ = 10
- = 0


D: Maßstab
===============

(Chartbewertung)
ab 90% = *****
ab 80% = ****
ab 60% = ***
ab 30% = **
< 30% = *

>>>Mydro F
Realtime Project
Juni 2010
Realtime Project
herausragend  
Typischer Housebeat gepaart mit echt nicen Vocals. Hätten zwar ne Dame zur Unterstützung gebrauchen können, aber auch nicht zwingend. Gefällt mir ziemlich gut die Stimme, passt auch gut zum Genre. :)

Der Mix ist ziemlich ausgewogen und klar. Nix zu laut, nix zu leise. DIese Mund-Hats gefallen mir auch sehr gut, die hätten vielleicht ein hin- und herpanning vertragen können, überhaupt hätte etwas mehr Panning in manch einem Element der Stereobreite ganz gut getan. So wirklich von der Seite kommen eigentlich nur die Ad-Lips, die sind dafür aber wie auch die restlichen Vocals ziemlich klasse. :)

Naja, insgesamt n Housetrack der bewegt. Ich lass auf jeden Fall 5 Sterne im House...
Professional Help
April 2014
Professional Help
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
kommt an
Dality
Mai 2012
Dality
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Mai 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schade dass das release schon 2010 war. man sollte es dem publikum öffentlich zugängliche machen und sich bei guten songs diesen nicht nehmen lassen. Aber ansonsten is dat lied schon geil...
Ehemaliger Account
Mai 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Dezember 2010
Ehemaliger Account
gut  
Ein Song von den vielen Dr.Albans. Nur leider nicht wirklich gut umgesetzt. Die Drums sind nicht die die man sonst von solchen Nummern kennt. Nur leider ist das jetzt hier nicht innovativ, nein sie verfallen in den Sound eines Simmons. Es fehlt die HIHAT, die hat sogar damals schon Kajagoogoo dazu gemischt. Die fehlt echt.
Die würde den richtigen Drive reinbringen. Ich verbleibe mal nicht ganz so begeistert, wie alle meine Vorschreiber mit ****.
Ist doch auch ok und ehrlich.
Danke und viele Grüße, Uwe.
Traumwandler
Juni 2010
Traumwandler
geht besser  
Also ehrlich gesagt habe ich viel mehr erwartet von einem Platz-1 Track. Die Vocals haben zum Teil disharmonien drin und nerven mit der Zeit ziemlich. Das Drumkit ist sehr schlicht gehalten, von Drive kann hier nicht die Rede sein. Hat ja nichtmal nette Hats drin. Auch ein Spannungsbogen fehlt hier. Die länge ist auch zimlich kurz. Eher ein Radio-Edit oder? Achja, das Sax kommt mir einwenig zu plastisch rein. Sry guys, aber von der Idee nicht schlecht, aber die Umsetzung ist noch bissel schlecht. Ich kann die Reviewer hier nicht verstehen für solch oberflächliche Bewertungen.

Gruss
Rizzey_L_Jazzy_Baby
Juni 2010
Rizzey_L_Jazzy_Baby
herausragend  
Ganze Lied richtig schön azuhören :)
Das ist ein richtig geiles Lied
Lindax3
Juni 2010
Lindax3
herausragend  
Idee : Klasse mit den Gesang im Hintergrund mit der Musik
weiter so :]
Elevated Mood
Juni 2010
Elevated Mood
herausragend  
top!!!
DJ FreezeT
Juni 2010
DJ FreezeT
herausragend  
Geiler Track und super Vocals, die haste echt gut bearbeitet. Ich muss sagen, ich wills haben :D!
SaVior
Juni 2010
SaVior
herausragend  
Alter das nen ich nen ARSCH vom feinsten da würd ich gern mal reingreifen ^^

geiler track für stimmen würde ich aber anderen hall benutzen und bischen noch mehr ausdruck geben mehr rausholen, ansonsten top würd ich sofort kaufen ^^
mfg
SaVior
STY
Juni 2010
STY
herausragend  
Hammer Track freu mich auf das Endergebnis und vorallem
auf den DOWNLOAD !!!
Ehemaliger Account
Juni 2010
Ehemaliger Account
gut  
ich will das Teil mal nicht runterreden, steckt ne menge guter arbeit drin, dennoch ein paar kritik-punkte:

arrangement im intro: die snare macht keinen wirklichen sinn.. sie sorgt für den eindruck, dass sich das teil langsam aufbaut und ist aber 8 takte später erstmal wieder weg.. das ganze noch mit der dopplung (angedeutete snareroll) gekrönt versaut das intro spannungstechnisch...
das piano passt dagegen wie die faust aufs auge... die steigerung ist house-typisch.. nicht ganz mein ding, aber tut nichts zur sache.
ab 1:11 solls dann loskrachen.. tuts nicht.. das hat mehrere gründe: ich fang mal beim mixing an: klar und deutlich ist der mix, aber nicht wirklich ausgereift. der synthie muss weiter vor und die vocals weiter hinter. eine bassline die das bassfundament füllen würde lässt sich erahnen, bzw ist als eben jener synthie, der weiter vor soll, existent. das reicht aber nich um der kick nen gegenspieler zu verpassen.
weiteres manko ist die starre snare. auch die brauch im einfachsten fall ein 4/4 hihat als gegenspieler um auch den groove aufzubauen..so wirkt sie eher bremsend..

der mittelteil im rasta-teil wirkt (wie schon erwähnt) anfangs etwas aufgesetzt... aber der ist insgesamt wirklich geil.. verbreitet durchweg gute stimmung und die synthieeinspielungen aus dem ersten teil bringen spieltrieb.. auch hier fehlt aber (nebst dem schon existenten gewische) ein klares hihat um die snare anzutreiben.

was mir gerade beim dritten teil auffällt: dadurch, das die vocals so weit vorne stehen, erwarte ich das sie stimmung machen.. aber die bremsen auch eher - ich würde zumindest die lücken da noch versuchen aufzufüllen, oder die vocals mit dem synthie spielen zu lassen (oder andersrum)

das wirkt alles noch ein wenig starr auf dauer (der mittelteil nicht ganz so)

ich vergebe gute 4... "herausragend" sind für mom-verhältnisse sicherlich die vocals und die guten synthies.. der rest eher nicht
Black Diamond
Juni 2010
Black Diamond
herausragend  
Hamma *-*
DenDust
Juni 2010
DenDust
herausragend  
coole nummer...die vocals sind nice und passen da super rein!
Anna Astronaut
Juni 2010
Anna Astronaut
herausragend  
hei!

überhaupt nicht meine Musik, aber da du mich als Freund geadded hast habe ich mal bei dir reingehört und finde deine Musik sehr interessant. Die Drums gefallen mir, sprechen mich und meine eigenen Musik auch sehr an. Ansonsten, macht mich neugierig auf mehr dieser Richtung und dieses Stils.

5 Sterne als wirklich sehr objektive Bewertung, da ich überhaupt keine Ahnung hab, wie sich was im house-Bereich anzuhören hat, damit es "gut" klingt. für mich klingt das hier gut ;)

Liebe Grüße von der Astronautin
stevie mc
Juni 2010
stevie mc
herausragend  
zwa nich ganz meine music aber richtig geil
von mir 5 sterne wenne willst kannst du ja einen track von mir bewerten oder beide

peac out gruß s.mc
Vonzana
Juni 2010
Vonzana
herausragend  
Echt cooles Ding. Die Vocals sind mega geil.
Uns mag nur der Synth nicht so gefallen, aber das ist geschmackssache. Den Übergang bei 2:12 finden wir nen bisschen komisch, den kann man sicher noch besser machen.
Insgesamt nen super Track, deswegen gibts von uns 5 Sterne.

Grüße
C&M
sonic:six
Juni 2010
sonic:six
herausragend  
guter track

LG Rappi
Ehemaliger Account
Juni 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Nur die snare ist etwas laut, ansonsten, ein Top-Track!
Feine Melos.

Grüße
Vlad
krispytunes
Juni 2010
krispytunes
herausragend  
Oo

was soll man dazu noch sagen Oo

5er...
bin geflashed
Benuses
Juni 2010
Benuses
herausragend  
Alles in allem ein sauberer House Song.
Es passt alles gut zueinander und klingt gut ausgearbeitet.
Greetz
ernst laut
Juni 2010
ernst laut
gut  
was mir sofort aufgefallen ist, ist dass die snare etwas zu hart ist. ich würde ne weichere nehmen. die ist zu arg mechanisch. deine musik trifft nicht meinen geschmack (was natürlich so gut es geht nicht in die bewertung eingeht), aber die mache klingt recht gut. die stelle 2:15 ist dann doch aber merkwürdig. ich bin generell kein freund von akuten musikumbrüchen (hab ich noch nie verstanden) dein track ist ja schon ein bisschen nach schema q aufgebaut und so sind die stellen, die den refrain darstellen wohl die besten und könnten musikalisch etwas erweitert werden. mir fällt grad kein gutes beispiel ein, wonach du dich orientieren könntest.
Dirty Donuts
Juni 2010
Dirty Donuts
herausragend  
cooler gesang
gute musik
wir wissen nicht was wir sagen solln
BladeOnE
Juni 2010
BladeOnE
herausragend  
Super Track kann man nichts beanstanden, super Stimme guter Sound alles passt.
Hast dir die 5 Led's am Rnb-Himmel verdient :)

Gruß, Blade
Kristian
Juni 2010
Kristian
herausragend  
Geiles Lied!!!!
weiter sooo!

5 Sterne von Uns...
lord
Juni 2010
lord
gut  
Hallo,
Techno ist nicht mein Metier.Aber ich denke ALPENJODEL trifft es.Hier gehört der Schmutz hinein.Für mich als Genre Fremder zu aalig.----MMG----clemens---
Ehemaliger Account
Juni 2010
Ehemaliger Account
gut  
am anfang dacht ich schon, jetzt kommt:

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiii'm coming up, so you better get this party started.

kennste das? :D das klingt so ähnlich, bei dir sinds nur A-backgroundvocals, aber auch schön in zusammenhang mit den vordergrundvocals gebracht. man merkt, dass du sehr in richtung pop-house gehst, aber ich empfinde den synth dafür etwas zu lasch und subtil. liegt wohl daran, dass du genug platz im sound für den gesang brauchtest. also warte ich jetzt ob du im song noch ne vernünftige abgeh-stelle bereitgestellt hast. so, die break. schön gemacht mit dem saxofon, is voll raggatonmässig mit dem MC. das is schon abgehmässiger, aber auch eher chillstyle als abgehstyle... eig gefällt mir das so auch besser, aber ich bin nicht so der partytyp. da wo der refrain wiederkommt empfindet man ih nsogar als heftiger als den rest... die vocals sind sehr voll, viel effektkram, und kaum stellen, die so richtigen kontrast zur action geben, aber das is auch nicht notwendig... für mich hat der song wenig wiedererkennnugspotential, aber sonst ist er sehr cool.
SOUL SCHOOL EARTH
Juni 2010
SOUL SCHOOL EARTH
herausragend  
Hi !
Gefällt mir sehr gut.GuteHook,guter Mix,alles fett.Das eizige was dem Stück noch fehlt ist der Downloadbutton :-) Aber kommt ja bald.Freue mich schon auf den Final Mix. Ist ja nicht so,dass man sich die Stücke nicht so oder so mit nem Downloadhelper runterladen kann :-)
Beste Grüße,weiter so und viel Erfolg !
FuckMyAssBoy
Juni 2010
FuckMyAssBoy
herausragend  
Erstmal zum beat geht auf jedenfall klar !
Textlich gut durchdacht und passend zum beat !
sehr gut umgewandelt muss ich sagen, würde ich öfters hören !
ricardo redivo
Juni 2010
ricardo redivo
herausragend  
hey du, das klingt sehr cool - du animierst mich mal house zu schrauben. extrem kreatives arrangement und geilstes mastering.- l.g.. rico p.s. freunde!
mkfjdöskrn
Juni 2010
mkfjdöskrn
gut  
Es klingt insgesammt noch zu brav für House,das kann ruhig etwas matsch rein,benutzt mal noch den ein oder anderen Füllsound,einen rauschenden zischelden knisternden Flachensound oder Basssound um das ganze etwas anzudicken und dann lass es Pumpen.
House muss pumpen und der Song sollte pumpen.

Der Übergang bei ca 2:12 min ist nicht ganz astrein,das klingt als hätte der DJ den Übergang versaut,das fliesst nicht,kommt zu plötzlich.
Die Snare nervt stellenweise etwas,die hat was aufdringliches,das lässt das ganz noch steriler wirken von der Mischung her,die könntest Du vielleicht auch mal durch nen Filter jagen an den passenden stellen.

Ansonsten ist das schon ganz gut,die Vocals sind garnicht schlecht,hast Du das selbst gesungen,oder kommen die von einer CD?
Dj Cubano
Juni 2010
Dj Cubano
herausragend  
ist der der neue wm track? :)
spaß bei Seite, also die melodie von den vocals bleibt super hängen, aber leider verwässert das hammer Thema (vom Anfang) im Laufe des Tracks. Ist für mich persönlich zu 80´s style. Ansonsten sehr kreative Geschichte.

lg aus dem Defected studio :)
freddy
ANTIPATTERN
Juni 2010
ANTIPATTERN
Text-Bewertung  
Ich hör seit langem mal wieder die Charts durch und werd mit sowas bestraft.

Ich such Dir mal ne Sample CD raus, auf der ein Dir unbekannter Afroamerikaner "StumpfStumpfStumpf" singt ^^

Also was mir als erstes auffällt, ist der Kontrast zwischen den einzelnen Kicks, die sich extrem Künstlich anhören zu den Klavierloops und den Vocalloops.

Ich bemerke sofort, dass die Kick von Dir ist.

Der Sweep zu dem Mainpart ist auch nicht deiner.

Bei der E-bassline bin ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher ob sie von Dir ist.

Das Saxophon bei 2:19 ist auch nicht Deins und das ist auch nicht Deine Stimme die dazu was einschreit.

Der eine WhiteNoise dazu ist auch nicht Deiner... stimmts?

Also ich hab Dir versprochen, mir noch mal zu überlegen ob das alles nicht nur subjektiv für mich ist.

Ist es nicht.... Absolut keine Eigenkreation und von den meisten hier auch noch in den Himmel gelobt.

Aber da musst Du stolz drauf sein und nicht ich ;)

Ich hab echt lange überlegt, ob ich nicht aus der Textbewertung Sterne zauber aber wenn 1 Stern Übel heißt und 2 Sterne GEHT BESSER.....
Stell ich mir die Frage, wie sich ein Song ohne vorgefertigte Loops anhören würde.
Also kann man den gar nicht besser machen außer den Song komplett Strg+A, Entf

Und dann wär da kein Song also wär er übel.
Aber selbst jemand, der nen unhörbaren Song hochlädt, hätte mehr Respekt verdient, als Du hier erntest ;)

So weitermachen... es gibt genug Leute die drauf abgehn.
StevenGlamour
Juni 2010
StevenGlamour
herausragend  
Coole Nummer, Respekt :-)
La Joya
Juni 2010
La Joya
herausragend  
WOWWWW HOT MEN
Tiene FUEGO PAPI

NICE

HAMMER TRACK WEITER SO

J.U.L
Juni 2010
J.U.L
herausragend  
Richtig Party Stimmung
das lied haut aufjedenfall rein

5 Stars+FL
J-Proud
Juni 2010
J-Proud
herausragend  
Hammer Track!
Super Abmischung
Gute Melodie ;)

Selma
Juni 2010
Selma
herausragend  
geiler house-beat..
fünf große * von der kleinen selma
J-Estilo
Juni 2010
J-Estilo
herausragend  
sehr.....geiles.....lied

top

fl+5stars