Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
voodalic
März 2003
voodalic  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
*träum* Gänsehaut ist hier vorprogrammiert! Klasse Harmonien, klasse Song! Streicher klingen etwas zu synthetisch und könnten etwas mehr Release gebrauchen. An manchen Stellen klingt das Gesamtbild übersteuert. Aber Gesang ist einsame Spitze! Mmmm, als die Stelle "Ich liebe dich..." kommt, könnte ich mir eine sanfte Percussion vorstellen! Aber ändert nichts an den fetten 5 Stars! + Top + Download!
delgetti and dude
Februar 2003
delgetti and dude  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Die Einleitung versetzt einen schon in die richtige, chillige Stimmung, Sehr geil gespieltes EPiano. Und dann setzt der Gesang ein und Streicher unterstützen die traurige Melodie und es ist um die Objektivität geschehen. Klasse Text hat mich schon immer fasziniert, da kann man sich noch einiges abhören. Die Strings ab ca 3:00 könnten etwas mehr ineinander übergehen. Aber das nur am Rande. Perfekt und schön. Bester Song diese Woche. Respekt.
Noirtalehead
Februar 2003
Noirtalehead  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ahhh ich liebe das e-piano....und dann noch so schön traurig+klasse gesang...genau mein ding...was mir nicht so gefällt sind diese stark künstlich klingenden streicher...auch hätt ich gern ein dezentes schlagwerk ab der mitte des songs gehört...aber so ist er auch schön...download ein muss

Update: Ich habe den Song schon lange nicht mehr gehört. Für mich immer noch "der Song" auf Mom. Jetzt im Moment vom Gefühl her ist es so, als ob ich in ein Foto-Album schauen würde. Da kommen Erinnerungen hoch. So stark ist das Lied für mich mit dem Portal hier verknüpft. Achso, die Streicher möchte ich nicht mehr missen :)
stiller genießer
November 2009
stiller genießer
herausragend  
das geht tiefer als unter die haut...
mich macht das fertig...
beeindruckend stark..gefühl pur...
jokemusik
Oktober 2008
jokemusik
herausragend  
So wunderbaren Text in eine sooo tolle Musikhülle verpackt, das begeistert mich, volle 5 Tränenpunkte, LG, Josef
silent gale
August 2008
silent gale
herausragend  
Ich habe geweint. Mehr gibt es nicht zu sagen. LG Jörg
Ritchie Reich
Juli 2006
Ritchie Reich
herausragend  
Watt´n geiler Song, so hübsch traurig und melancholisch.
Teilweise ein wenig so wie früher die alten Led Zeppelins, nicht zuletzt durch dieses geile E-Piano.
Mir gefällt´s da kannste einen drauf lassen!!!!!!
Viel Erfolg wünsche ich, viele Grüße
Ritchie
Jansi
März 2006
Jansi
herausragend  
Ja ist super. 5 Sterne. Weiter so. Bewerte doch auch bitte meinen Lovesong.
Gruß
Jan
LauschZone
Juli 2005
LauschZone
herausragend  
geil.
"ich liebe dich, sagst du zur mir und hast hunger"...
da musste ich schmunzeln... nein. ist natuerlich aus dem context gerissen... ich bewundere die lyric. oft (so auch ich) faellt die lyric nicht so ins gewicht... im song... ganz anders hier... hier stimmt die komposition, der gesang und sogar der inhalt.

hut ab. ein vollblutmusiker... und kein notenschubser.
der mann schreibt mit herz, koerper und geschlechtsorgan. weil geiler song.

5*T

und selbst beim 5ten hoeren... eine injektion in die herzhaut... aua...
Rhyme-Time Records
November 2004
Rhyme-Time Records
herausragend  
man sagt doch net ''scheiß'' in lovesongs^^
LowKuss
August 2004
LowKuss
herausragend  
Wow! Sehr schöner Song. Schafft eine traurige und sanfte Atmosphäre. Klare 5*.
Gruß, ValeX
Ehemaliger Account
Mai 2004
Ehemaliger Account
herausragend  
Ich komm eigentlich von der Kategorie HipHop, aber hab mich jetzt auch mal bei den anderen Musik-Genren geschlichen, ich finde dieser Track ist dir sehr gelungen, und mich berührt er aufjedenfall
5 sterne !
renoise
Dezember 2003
renoise
herausragend  
Viel verminderte und subdominante chords- echt schön traurig und wunderbar und dabei sehr wirkungsvoll inszeniert. Ebenso ist die Qualität der Aufnahme (eigentlich-typisch) perfekt.
Während der ruhige Groove langsam durch Unterstützung der Streicher (die ich etwas zu Oberwellenreich finde) an Gestalt gewinnt, fügt sich langsam und dezent die Gesangspassage ein, in der Eigentlichs ohnehin bestehende Charakterstimme Emotionsverstärkend ist.
Angenehm auch, dass der Gesang hier nicht gehetzt gesungen wird, die Strophen nicht einfach abgehakt werden; dies läßt Raum für eigene Gedanken zu den Lyrics. Und diese wiederum werfen in mir -im Zusammenspiel mit wachsender Trauer im Verlauf des Stückes- Zweifel darüber auf, ob es sich um einen Dialog mit der Geliebten oder der ehemalig Geliebten, als `inmost thoughts´ sozusagen stattfinden, die dann die Einsamkeit nochmals verstärkt...
... und dies läßt mich dann richtig erschauern, weil es dann auch surrealistisch zu empfinden ist!

Eigentlich - perfekt wie immer ... daher sowieso 5! Doch da mir dieses Stück extrem nahe geht (heul), gibt´s noch alles andere.

Normalerweise sind Eigentlichs Werke Nischenmusik, die ich nicht täglich höre. Doch dieses ist mein zweites Lieblingsstück von ihm.
Bravo
renoise
Markus Schneider
Juli 2003
Markus Schneider
herausragend  
Tja, einfach schön. Komposition, Gesang und Instrumente passen zusammen. Auch ich meine, dass die Synth Streicher sehr gut zum E-Piano passen. Besser gefallen hätten mir zwar echte Streicher mit echtem Piano, aber man kann nicht alles haben :-)
Melancholodic
Mai 2003
Melancholodic
herausragend  
Den "Stein im Magen" kann ich bestätigen. Die Kritik am Streichersound, der von Einigen als unangenehm empfunden wurde, teile ich nicht. Ich finde, das E-Piano und die Streicher untermalen einfach noch mehr die traurige, hoffnungslose Stimmung. Und dann diese schöne Melodie im Refrain mit dem aussichtslosen Traum, noch "ganz um die Welt" zu fahren.
Die Gesangsstimme ist ruhig, fast gesprochen, und doch trägt sie das ganze Lied und läßt beim Hörer eine schaurige Gänsehaut entstehen.

Gruß,

Mario.
Nachtschall
April 2003
Nachtschall
herausragend  
Tief trauriges Stück. so sollte es sein. wo sind nur meine Tempos ??? :-)) up and 5*
Martial le Mec
April 2003
Martial le Mec
herausragend  
Das Lied hat mich richtig tief bewegt, mein Herz klopf ganz komisch wenn dem Text lausche.

Ich kann und will nicht mehr sagen, als dass dieses Stück wunderschön ist. *zutränengerührtbin*

Martial