Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Kay Marsmania
Mai 2010
Kay Marsmania  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut    Hat eine Empfehlung vergeben
Beat ist ja wohl free und wird daher nicht mit bewertet.

Rap kommt relativ selbstsicher und man merkt, dass du schon gut Erfahrung hast. Allerdings ziehst du viele Wörter ziemlich in die Länge. Das kenn ich noch gar nicht von dir und kommt leider auch nicht so pralle. Ansonsten kann ich aber sagen, dass hier geil betont wird und ordentlich Druck in der Stimme ist und trotzdem nicht übertrieben wird. Flow ist 100% onpoint und stabil. Emotion kommt mit der Stimme richtig schön arrogant zur Geltung. Passt echt gut. Soviel zum ersten Part.
Der zweite Part kommt echt chillig auf den Beat und ein Stückchen besser als der Erste. Druck und Betonung gut eingesetzt und auch hier wieder dieser arrogante Unterton, der allerdings auch hier wieder sehr gut passt.
Flowtechnisch ist der ganze Track echt auf einem hohen Niveau.
4/5

Lyrik vom ersten Part kommt zwar reimtechnisch echt gut mit Doppelreimen und sogar teilweise ganzen Zeilen die sich reimen. Das hört man hier in letzter Zeit echt mal selten. Leider ist das Niveau an sich nicht sehr hochgesetzt. Die Ausdrucksweise ist mir zu stark umgangssprachlich mit vielen Wörtern, die ich persönlich gerne umformuliert gehört hätte. Sinn und Zusammenhang sind an größtenteils vorhanden und hebt sich auch von den Standardlines von der Masse ab, aber an sich beeindruckt es mich trotzdem nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Der zweite Part ist von den Formulierungen her schon ein wenig besser gestaltet, aber vom Sinn und Zusammenhang hängt er dem ersten Part weit hinterher. Reimtechnisch wird sich hier Mühe gegeben Doppelreime zu verwenden, aber wirklich spektakulär ist hier keine Line.
Lyrisch rate ich euch beiden nochmal ran zu gehen.
3/5

Hook ist gut gesungen und auch ohne diesen AutoTune-Mist. Schön mit ein paar Stimmen einen Chor erzeugt. Sowas hör ich gerne und du scheinst auch grade zu singen. Schaffen leider auch nicht viele Rapper. Lyrik ist leider wie oben beschrieben auch nicht der Hammer. Immerhin hebt sich das Teil aber gut von den Parts ab und ist von der Idee her echt gut gemacht. Ich denke da kann ich mal ein wenig über den Text hinweg sehn.
5/5

Mix und Mastering sind wirklich gut umgesetzt und da hab ich jetzt so nichts zu meckern. 5/5

Gibt ne Gesamtbewertung von 4,25 also rein objektiv betrachtet sind das 4 Sterne.
Da mir das Ding aber subjektiv echt gut gefällt, gibt das sogar nen HdT. Ich denke den Track kann man sich echt gut geben. Ist ja größtenteils die Lyrik, die den Track runter zieht.
Aquamarin
November 2010
Aquamarin
gut  
Rap & Flow sind ok - die BD ist etwas zu stark ausgesteuert.
Ich habe den Sinn von Battles noch nie wirklich verstanden - schon allein weil ich so meine Herausforderung mit Fäkalausdrücken habe... Aber ok - wenn ich die mal ausklammere - Text ist überraschend gut verständlich und auch gut verständlich rübergebracht. So betrachtet - gutes Teil!
Für mich jedoch zu kurz - eine Textbridge wär vielleicht die Lösung...
Gesamt gefällt mir der Song recht gut, auch wenn Rap nicht zu meiner Jagdbeute gehört.
lg
Aqua
Citybeatz4life
November 2010
Citybeatz4life
herausragend  
Fetter Track weil
Beat ist cool genauso wie dein Text
sind nehmlich fette Lines drin.
Flow ist auch dick..
Hook ist Bombe.
und gute Quali ist es auch :)
5 klare Sterne von mir.
Gegenvote zu Unvergessliche Zeilen wär cool.

Mfg Huth
BIZZI
November 2010
BIZZI
herausragend  
also ich finde den track sehr cool, gute lines, geiler flow! ich gib dir 5 sterne
Ouzountides
November 2010
Ouzountides
gut  
Klingt Fresh gibt 4 sterne von mir
stak_one
November 2010
stak_one
gut  
die hook find ich zum feiern geil......
EliteCheffe
November 2010
EliteCheffe
herausragend  
Feine Arbeit, gefällt!!!!

Flow kommt rund, textlich nichts aussergewöhnliches, aber gut....

Beat passt, 5*

Gegenvote is Ehrensache!?!

Peace Cheffe
Ehemaliger Account
November 2010
Ehemaliger Account
gut  
Das meiste wurde hier bereits gesagt. Der Beat ist leider Free daher 1 Stern Abzug. Ansonsten ist das ein solider Track mit gelegentlichen Schwächen, die das Gesamtbild aber nur leicht trüben.

4 ehrliche * aus Hamburg

Grüße
1cE

P.S. würd' mich freuen wenn du auch bei mir reinschaust!
-Koolhy-
August 2010
-Koolhy-
herausragend  
beat: gefällt mir sehr gut
flow: ist cool geworden
text: passt auch

gesamt: gute leistung
ChEv (Dead Poets)
Juli 2010
ChEv (Dead Poets)
herausragend  
flowmäßig astrein, beat cool gewählt, lyrisch ebenfalls kein schlechtes teil, thema gut umgesetzt. quali sehr gut. ich gebe 5* - weiter so; cooles ding##

Hör doch mal bei mir rein und lass eine Meinung da - Revange wäre cool.
Peace
ChEv
webbaw
Mai 2010
webbaw
befriedigend  
Hm, hört sich so übelst nach Standard an, dass es mir schon garnicht mehr gefällt. Textlich nicht so wirklich ausgereift.
Najoo.
Xenofish
Mai 2010
Xenofish
befriedigend  
So, dann schreib ich auch mal was (wobei es überhaupt nicht mein Genre ist).
Beat find ich ganz nett, nicht außergewöhnlich, aber besser als manch anderer Kram den man hört.
Wie die anderen gesagt haben, die ganzen Fäkalwörter sind etwas 0815, aber dafür hast ein guten Flow in der Stimme und sie ist ganz gut kraftvoll.
Der Refrain ist auch ganz geil, würd da nur noch ein bisschen die Stimmung noch steigern wenn es geht. Halt einfach, das der Beat da eventuell mehr abgeht.
Technisch find ich die Sache vom Mix her aber nicht ganz so rund. Ab und an, bei manchen Crashes oder Parts wo ihr/du (öh? :D) lauter werdet, übersteuert der Spass manchmal ein bisschen zuviel. Versuch mal da was mit Sidechainen oder so zu Regeln, damit das sich dann nicht wie eine Schranz-Orgie anhört. :D

Wie gesagt, nicht mein Genre, aber trotzdem geht da noch was. :D
Ehemaliger Account
Mai 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
ich finde da gibts nichts zu meckern
hook ist sehr gut gelungen
beat passt und der rap dazu
Piet Parker
Mai 2010
Piet Parker
gut  
Qualitativ ist es ein hervorragendes Werk, ich komm nur mit der ganzen Fäkalfixierung nicht so klar. Muss es denn immer gedisse sein oder gehts auch mal intelligent und nett?
Ehemaliger Account
Mai 2010
Ehemaliger Account
befriedigend  
also die tonqualität stimmt schonmal

der bass übersteuert etwas

der beat ist leider zu einseitig

raps sind leider auch nicht sehr originell, eher 0-8-15

also alles in allem reichts nur für 3 sterne
Tomzen West
Mai 2010
Tomzen West
herausragend  
1. Mc is sehr routiniert. Gibt nichts zu meckern, runde Sache.
2. Mc vom Druck etwas hinterher aber ansonsten auch gut!
Hook gefällt mir sehr gut, Kopfnicker.
Mische und Aufnahme sitzen auch...

5* von mir

Tomzen

Checkt mal meinen neuen Song "nichts gibts es Umsonst" und lasst bischen Feedback da!
fourface
Mai 2010
fourface
gut  
hey, kriegst 4sterne von mir ;)
gelungener beat und stimme klar und sicher..
wie lange machst du das schon?

lg fourface
Keonig Spike
Mai 2010
Keonig Spike
gut  
is ganz ok aber da geht noch was jungs
Rusty Larynx
Mai 2010
Rusty Larynx
gut  
Hey, guter Track, ich mag Text, Flow, Beat, also eigentlich alles. das einzige, was ich zu bemängeln habe ist, dass der gesang im refrain etwas undeutlich ist. aber ein gutes Ding sonst...
JoFLow
Mai 2010
JoFLow
befriedigend  
solltest weiter pause machen....
ganz schlimmer standard.....
und spam die leute nicht voll...
B-Battler
Mai 2010
B-Battler
gut  
Geiles Ding
mach weiter
dann hat der Frosch auch Locken :P

Hau rein
Mfg Battler !
Harry n Bust
Mai 2010
Harry n Bust
gut  
beat is jetz nich so unser ding, aber auch nich schlecht.
flowlich cool, reimtechnisch bemüht, aber noch ausbaufähig. trotzdem natürlich über dem standart hier.
von der thematik her eher langweilig.
die hook kommt allerdings nice, klingt routiniert. auch die räusperer kommen sehr nice! :D
alles in allem auf jeden fall über dem durchschnitt aber mit noch platz nach oben.

peace, SL
Maxtar (MTR)
Mai 2010
Maxtar (MTR)
gut  
Jo ich bin eigentlich kein fan von solcher Mukke ;) jo aber daüfr dass du drei jahre pause hattest ist das ganze ding doch relativ gut geworden net schlecht ;-)

gute vier stars!

gegenvote bei Live your life
Ancient Gods
Mai 2010
Ancient Gods
gut  
Nagut als allererstes muss ich sagen das RapMusik absolut nicht meine Sparte ist, ich also wohl kein professionelles Feedback geben kann^^...Aber:

Mit dem Song werden absolut alle erwartungen von mir gedeckt die ich hege wenn man mir sagt das ich jetzt einen Rapsong zu hören bekomme...Nimm das als Kompliment!

Cheers
Metz
(Ancient Gods)
Bengso
Mai 2010
Bengso
herausragend  
also bis zum refrain hättes 4 sterne gegeben, aber hook überzeugt komplett, beat auch ziemlich korrekt, also 5sterne;)
peacee