Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
HCL
April 2010
HCL  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Also erstmal spannend, dass jemand aus der Metal-Ecke sich an dieser Stilrichtung versucht ... finde ich gut! Allerdings würde ich sagen, dass dies nicht wirklich Trance ist sondern der Song eher in die Dance-Ecke gehört.
Der Groove den die Percussions und der Bass zusammen mit dem Synth-Thema ab 0:29 finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Leider passiert ausser dieser Grundidee musikalisch nicht sehr viel. Die Variation ab 1:38 bringt lediglich eine leichte Abwechslung. Ansonsten zieht sich alles recht gleichmäßig von den Percussions und den Harmonien her bis zum Ende durch. Der E-Piano-Sound ab 2:34 wirkt ein Spur zu improvisiert und eher unruhig auf den Gesamtsong.

Der Mix ist im aktuellen Stand noch unausgewogen. Der Bass ist in den unteren Mitten recht präsent und erzeugt ein leichtes Drönen ... hier könnte ein Absenken (gefühlt um 200 Hz) hilfreich sein. Insgesamt klingt der Song eher eine Spur zu dumpf, was neben dem Bass auch daran liegt, dass die HiHat und die 808-Claps relativ leise sind und die mittenlastigen Synth-Sounds verhältnismäßig laut sind. Hier würde ich empfehlen an den Pegelverhältnissen noch etwas zu arbeiten bis der Sound "frischer" und ausgewogener klingt.

Fazit: Eine gute Grundidee, der noch mehr musikalische und percussive Abwechslung folgen sollte und ein Mix der ausgewogener sein kann. Dranbleiben!

VG
HCL