Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ernst laut
Juli 2010
ernst laut  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
wieso ist der eigentlich an mir vorbei gegangen? groaßartiges teil! hier stimmt doch alles :) ist nicht mein style, aber man kann es sich anhören und die mache ist super! tolles teil ist dir da gelungen. schöner progressive house. ist schon genug gesagt worden ;)
...ilonka rudolph...
April 2010
...ilonka rudolph...  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben

ach komm..
so schlimm, wie du deine stimme selber darstellst, ist sie nun wirklich nicht! du triffst die töne und die stimmfarbe ist sehr gut.
der text ist eingängig und die melodie hat ohrwurm-charakter.
auch, wie du deine voice effektiert hast - mit diesen kurzen cut-one-shots passt sehr gut ...
die instrumentierung ist passend gewählt...
die drum- und percussionarbeiten fügen sich gut ein.
könnt jetzt noch mehr schreiben....... mach ich aber nicht...
ausser, dass ich das stück hier gerne an andere hörer weiterempfehle.



vlg. i.
HCL
April 2010
HCL
gut  
Hiho ... hier wie gewünscht mein Eindruck.

Der Song selbst kommt als druckvoller "gute Laune" Dancefloor-Track daher, der zum Tanzen anregt und auch einen gewissen Wiedererkennungswert hat. Für den Wiederhörtwert fehlt mir jedoch die musikalische Abwechslung. Du verwendest nahezu durchgängig die gleiche Harmonieabfolge. Auch der Gesang beschränkt sich auf wenige Takte die im Verlauf des Stücks wiederholt werden. Gleiches gilt zum Teil auch für die Percussions, so dass man das Stück relativ schnell "kennt".

Zum Mix: Das Erste was mir aufgefallen ist, ist die Bass-Drum. Diese hat einen extremen Peak bei 50 HZ. Das ist zum einen viel zu tief für die Bass-Drum eines Dance-Tracks. Zum anderen dröhnt der Song gerade beim lauter hören recht schnell, da die BD im Vergleich zum Rest mehrere db lauter ist (Im Club haut Dir die Nummer vermutlich die Boxen weg).

Zu den Vocals ... du hast die Stimme eher im Hintergrund gehalten und scheinbar eine leichte Verzerrung drauf (ich hoffe das kommt nicht durch die Aufnahme sondern durch einen Effekt). Kann man machen, ich würde aber etwas anderes empfehlen:
Da das Frequenzbild durch die Synths recht voll ist, würde ich nicht mit Hallräumen arbeiten, da der Hall erstens nicht groß wahrgenommen würde oder aber den Gesamtklang "zumatscht". Besser wäre es mehrere (5 bis 7) Spuren mit dem gleichen Text aufzunehmen und die zusätzlichen Spuren dann um die Mitte mit abnehmender Lautstärke zu plazieren. Dadurch wird die Stimme voller und kann sich ohne Effekt im Mix besser durchsetzen.
Als Bonbon könntest Du ein Stereo-Delay als Send-Effekt draufsetzen, das immer dann einsetzt, wenn der eigentlich Gesang aufhört (wäre das Delay die ganze Zeit an, wäre es wieder zu viel auf einmal). Das kann man entweder durch Automation erzielen (Effekt-Kanal gezielt in der Lautstärke regeln) oder durch einen zusätzlichen "Ducker" auf der Effekt-Spur mit dem Delay, der durch eine der Vocal-Spuren über Sidechain angesteuert wird. Solange der Gesang da ist, regelt der Ducker die Lautstärke des Delay runter. Hört der Gesang auf, regelt der Ducker nicht mehr und das Delay erklingt. Dazu bräuchtest Du aber eine Host-Software die Sidechaining unterstützt und ein Ducker Plug-in.

Die Summen-Kompression (zumindest bei dieser MP3-Version) ist recht stark und zeigt einige Overs. Ich habe Dir mal ein Frequenzbild des Song beigefügt.

http://www.fileuploadx.de/501828

Fazit: Guter Dance-Track, der durch ein wenig mehr musikalische Abwechslung und einen etwas ausgewogeneren Mix noch mehr punkten könnte.

Viele Grüße
HCL
X-Traxx ( DJ Wolle )
Februar 2018
X-Traxx ( DJ Wolle )
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
tolle nummer .....
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
J-Son C
April 2012
J-Son C
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Silvana Marotta
April 2012
Silvana Marotta
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
von mir gibt es auch wieder 5 sterne:-D yeahhhh
Mr. Electronicvein
Januar 2012
Mr. Electronicvein
herausragend  
schön druckvoller track gefällt mir
Ehemaliger Account
Mai 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
ist doch super, dieser Mix, auch die Stimme ist harmonisch
in den Song integriert !!

Der BD Flächentrigger über Sidechain ist gut gelungen, klasse

Gessi
Januar 2011
Gessi
herausragend  
Klasse Song, chillig, stimmig -> draußen scheint gerade die Sonne...passt richtig gut dazu
SaVior
Oktober 2010
SaVior
herausragend  
langsames chilliges house teil weckt erinnnerungen ^^ :)
Stimmen passen 1A müssten vielleicht etwas betont werden
aber eigentlich nicht^^ super teil

mfg

SaVior
Ehemaliger Account
Oktober 2010
Ehemaliger Account
gut  
Sau geil !! Vor allem die Beats am anfang !!!

Lg Julien ;)
Astleray aka. rochen.gif
Oktober 2010
Astleray aka. rochen.gif
gut  
one more 0815-house track.
Ronjoscha
September 2010
Ronjoscha
herausragend  
Ein Track der einfach im Radio gehört werden muss :)

Durch einen gewissen Zeitdruck kann ich nicht spezifisch auf deinen Track eingehen, ich kann nur sagen das er so gut ist das ich ihn unbedingt am 02:10. in meinem Liveset auf www.orange-stripes.com, das über mehrere Stunden geht und ausschliesslich MOM Tracks enthält, spielen möchte...

Ich bitte nurnoch um eine kleine Bestätugung von dir :)

klasse track :)
Bootyman
September 2010
Bootyman
herausragend  
hammer !!! passt alles...fette sounds,..gute vocals,...top quali
Robin Veldt
August 2010
Robin Veldt
gut  
Hey!! Bin neu hier & erstmal auf dein Lied gestoßen! ;)
Also ich finde es echt super:D
Außergewöhnlich & das ist wichtig!!
Ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob das mit den Piano Akkorden/Melodien so passt...
Hoffe, dir bringt mein Feedback was! :D
Bis dann & schau doch auch mal bei meinen Liedern rein!
Grüße, EmptyRoom
HeadCleaner
August 2010
HeadCleaner
herausragend  
Geile prog house nummer
Vocals kommen auch super --> mehr selbstvertraun stimme ist in ordnung ;)

Clément
Juli 2010
Clément
herausragend  
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: herausragend...
Ohrwurm potential!!!
Insgesamt ein sehr stimmiges Gesamtkonzept.Weiter so...
Lieben Gruß
Bro
Ehemaliger Account
Juli 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
super track, schöne vocals und die splitter synth überzeugen.
5***** + *
Ehemaliger Account
Juli 2010
Ehemaliger Account
gut  
nettes uplifting!!! :))
Stevie_o
Juli 2010
Stevie_o
herausragend  
ohhh den kannte ich noch gar nicht wieso das ?!? ;) kommt mal sehr fett daher ! so meinte ich das sehr geiler groove hier am start ! vocals passen wie auf auge !

gut stimmt schon hätte ne min kürzer sein können wegen abwechslung aber geht mir manchmal genauso also von daher egal !
hier hast du alles richtig gemacht !
Dj Cubano
Juli 2010
Dj Cubano
herausragend  
großes kino!!! mein remix kütt bald :)))
juihuuuu

achja dave ich brauch keine waves, die midis reichen!!! ;)
D-Slide
Juni 2010
D-Slide
herausragend  
Hey!

Den bewerte ich auch noch hier!Das Teil sagt mir "noch" mehr zu als dein nachfolger den ich grad gehört hab!Die Kick gefällt mir sehr gut mit der Clab zusammen!Das crusched ganz geil!Der Synth hat was und den hat nich jeder!Also nix 0815mäßiges =) Das Teil rockt shcon ordentlich und auch hier ist der Gute Laune Faktor TOP!

Mfg

Deensen
Piet Parker
Mai 2010
Piet Parker
herausragend  
Genial.
Perfekt.
Danke

;D
StevenGlamour
Mai 2010
StevenGlamour
herausragend  
Was für ein Hammerteil!! Hat was von Lifelike!!! Deine Stimme passt sehr gut dazu!!! Hat auch gut Druck deine Nummer!!! Respekt!!! Gruss Stefan
Syonix
April 2010
Syonix
herausragend  
Endlich mal ein Track, den Ich richtig gut finde! :D
Sehr Chillig und 1A produziert. Stimme ist auch Suppi <3
5*****+DL

Lg Syonix
Phenomanu
April 2010
Phenomanu
herausragend  
geiler dance track.... haut voll rein...und keine sorge..stimme ist geil, hast noch net meine gehoert...habe selbst ein paar mal versucht auf meine songs zu singen, traue mich aber net es der comunity zuzumuten...dafuer mein respekt...
gruss
manu
Mc Ck
April 2010
Mc Ck
herausragend  
hammer!
was machst du dir sorgen wegen deiner stimme finde es super wie du es gemacht hast
SlayersFiction
April 2010
SlayersFiction
gut  
ich find das teil voll schön. aber nen offbeat subbass oder nen dirty pad im sidechain würde das ganze prima abrunden denke ich. so fehlt mir noch nen tick damit die sache rund wird. kick ist sehr angenehm im sound und passt sehr gut.l vocals sind auch (für selbstgemachte) sehr gut umgesetzt! evtl nen tick mehr hall oder delay mit eq im hall und panorama wprde dem ganzen auch gut zur seite stehen. aber sonst... joaaa schön :) (schließlich nickt der kopf und der fuß wippt mit


gruß steffen
Ehemaliger Account
April 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
sehr durchdachtes arrangement. die basedrum ist in der tat sehr laut aber da du keine anderen synths in der frequenzlage verwendest kannst du dir die ruhig leisten! verglichen mit produktionen wie zum beispiel deadmau5-alone with you ist es noch fast harmlos... und alone with you kommt wegen der base drum extrem geil im club :)
die abmische ist insgesamt recht transparent, ich finds richtig richtig fett so.
die vocals find ich ehrlich gesagt auch ziemlich gut... vielleicht kommt es dir einfach nur komisch vor, die eigene stimme in nem track zu hören...
instrumentierung ist absolut gelungen, passt perfekt ins genre. aus dj-sicht gut mixbar, fürs publikum ne leicht verdauliche nummer, ich würd sie am anfang eines house sets spielen.
verdienter HdT würde ich meinen!
lé Floppy
April 2010
lé Floppy
herausragend  
echt Top...glaub mehr kann man dazu nich sagen bis auf das das Intro ein wenig komisch kommt.
Julez Rhymes
April 2010
Julez Rhymes
herausragend  
also .. beat is einfach hammer der geht mir übelst rein ;D
finds sehr fett