Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
gnork
Februar 2021
gnork  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine etwas sperrigere Komposition aber mit ebenso viel tollen Details angereichert - eine eher düstere Atmosphäre in gemächlicheren Tempo - wiederum mit der Klassestimme on top.
Spieltechnisch sind ein paar Ecken drin und auch der Mix ist für mich nicht ganz so homogen wie bei anderen Tracks - ihr seid euch hier selbst eine Richtschnur.
Dennoch: verdammt gut.
Hungrige Geister
Dezember 2009
Hungrige Geister
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aber Hallo, der Song klingt ja direkt wie aus Neils Garage, traditionell, zwischen Discokugel und Leben mit Krieg. Für das ernste Thema hab ihr euch schon mal einen extra Stern* verdient. Textlich erinnert es mich entfernt an 10 kleine X (Merke: Bei dieser Bewertung werden keine politisch unkorrekten Worte benutzt). Nun gut, hier entkommt der fünfte auch – warum eigentlich? „Grief, nobody really wants to see - The liberation of this country” und solange, „Ich bin mir sicher, dass wir unser möglichstes getan haben“, oder „Weil er mein Vertrauen hat“, gehaltvolle sinnvolle Aussagen bleiben, wird sich das nicht ändern. Leider.

Mit dem Mix hier, kann ich mich allerdings nicht wirklich anfreunden. Zum einen sollte die Abstimmung der Instrumente besser ausgearbeitet werden, da werkelt zu viel im Hintergrund und die eine Gitarre und der Gesang dominieren unverhältnismäßig.
Die Stereopositionierung des Rumpelschlagzeug ist wohl Geschmackssache, aber das eine einsame einseitige Crash Becken, nee, vielleicht sollte der Drummer mal investieren, und sich ein zwei weitere Bleche zulegen. Ansonsten ist herrlich, es klingt, als währe der seelige Ralph Molina, kurz persönlich vorbei gekommen und hätte sich hinter die Bude geklemmt. Die Gitarren werden mit brachialem Einschlag hervorragen gespielt und der Gesang überzeugt insgesamt durch eine saubere Gesangsleistung.
Das Ende ist wohl ein Versehen und ich bilde mir zwischendurch ein zwei Knackse ein. Aber wat soll s mir gefällt der Song.

LG
Boris

Edit:

Ein ganz starker Song, aber da ich das Stück anscheinend nicht runter geladen hatte, fehlt mir jetzt der 1 zu 1 Vergleich und ich kann dem gesagten grundsätzlich nichts neues hinzufügen, außer dass mir der Schluss jetzt wesentlich besser gefällt und der Mix insgesamt ausgewogener wirkt. Nun gut, das Schlagzeug wurde glaube ich auch gründlich überarbeitet. Sehr cool. Dafür gibt s alles was geht.
Danke für den DL.
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
:-)
Genevre
Januar 2017
Genevre
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aufweckend, Zeitlos und Aggressiv, super Umsetzung des Themas über Menschen die als Kanonenfutter benutzt werden. Ein Song der als Mahnruf vor Rekrutierungsbüros gespielt werden sollte.
the lost poetry
Februar 2015
the lost poetry
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
insgesamt ein guter song . sehr gut gesungen . mir ist der solo etwas matschig aber wens absicht ist dan past schon ...
für ein hit is es zu ernst :)
Elke Fischer
September 2014
Elke Fischer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Anfang des Songs beginnt mit dem dröhnenden Flugzeug am Himmel. Die Gitarre nimmt diesen Ton auf und transportiert ihn in den dazugehörigen Akkord. Das finde ich großartig.

Leider ist das Thema nach wie vor brandaktuell und das hier ist alles andere als ein Gute-Nacht-Song.

Viele Grüße
Elke
Ehemaliger Account
Januar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also auf jeden Fall auch ein krasses Thema zu Musik gemacht - und auch hier könnte man es kaum besser zum Ausdruck bringen.
Ihr beziffert die umgekommenen Soldaten - ihr glaubt nicht wirklich, dass die Zahlen aus den Medien stimmen?!
Glaubt es nicht, ich weiß da wird übel gelogen.
Hoffe alle die euch anhören, lesen auch immer brav die details!
Wolfsblut
Februar 2011
Wolfsblut
herausragend  
ein sehr nachdenklich machender Song, berührt sehr wenn man selbst miterlebt hat wie der Sohn wiederkommt nach Einsatz Afganistan. Klangtechnisch kann ich ni viel sagen, bin nurTexterin aber.. was ich höre klingt perfekt. LG waldgeist
Bewertung einer älteren Version
Radio-Regentrude
August 2010
Radio-Regentrude
gut  
Schönes Stück.
Viele Grüße
Brigitte
- Sendeleitung Radio Regentrude-
www.radio-regentrude.de
sendeleitung@radio-regentrude.de
Offizielles Partnerradio von MoM
Bewertung einer älteren Version
Mammutschka
April 2010
Mammutschka
herausragend  
Hallo Silent Gale ;-)))
Brillanter Song,musikalisch aufrüttelnd nachdenklich und erschreckend aktuell !!! Woodstock lässt grüßen :-)
"Die Idee,man könne das Böse mit einem Krieg beseitigen,ist genauso absurd wie der Gedanke des Mannes,der versuchte seinen Schatten zu begraben" Zitat aus dem Buch von Tiziano Terzani :Briefe gegen den Krieg (im Goldmannverlag erschienen ISBN 3-442-15266-6)Terzani langjärigerFernostkorrespondent des Spiegel bereiste in Folge der Ereignisse um den 11. September 2001die" Krisengebiete"Indien, Pakistan und Afghanistan und schildert aus persönlicher Beobachtung und Begegnung mit Menschen die verzweifelte,wütende Stimmung in den Ländern,die stellvertretend für die muslimische Welt stehen.Er warnt eindringlich davor.im Kampf gegen Terrorismus bedenkenlos moralische Werte zu opfern, geht streng ins Gericht mit der aktuellen Politik westlicher Staatsregierungen,und appeliert an jeden Einzelnen,die vielfach beschworenen Werte wie Toleranz und Freiheit mit Leben zu erfüllen!!! LG Petra
Bewertung einer älteren Version
Michael S.
März 2010
Michael S.
herausragend  
Ist eigentlich nicht mein Genre, aber ich schreib trotzdem mal was dazu und lasse mich von meinen Gefühlen leiten.
Der schräge, leicht verstörende Sound erzeugt eine Atmosphäre, die das Thema des Songs gut transportiert.
Die klare und doch eindringliche Stimme tut ihr Übriges dazu.
Dies könnte auch gut eine Produktion der späten 60er sein.

Alles richtig gemacht, also * * * * * von mir.

Gruss Michael S.


Bewertung einer älteren Version
Recall-ac
März 2010
Recall-ac
gut  
Hi,
euer Song erweckt vor meinem geistigen Auge die Stimmung von Woodstock; da gabs ziemlich spät immer Mal wieder so einen außergewöhnlichen Film im Fernsehen.
Insgesamt Sound und Mix sehr gelungen - Ist vom Arrangement her ein Gesangsstück außerhalb des Strophe - Ref - Solo - Ende -Schemas. So etwas über 4:13 interessant und hörenswert zu halten ist schon für sich allein gesehen ein Stückchen Kunst - und die Stimme gibt es alle Male her.
Viele Grüße Clemens
Bewertung einer älteren Version
Sayayi
März 2010
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr dichte Atmophäre! Die Bilder aus den Krieggebieten werden deutlich. Die Nutzlosigkeit des Krieges wird ausgesprochen gut getroffen. Sehr schöner Gesang mit herausragender Stimme!!
Instrumentaler Blattschuss, genau ins Schwarze.
Idee: Sehr gut
Produktion/Mastering/Sound: Sehr gut!
5 voll verdiente Sterne
TOP! Hitverdächtig! Gelungene Themenverarbeitung!
Gruß
Torsten
Lemmy65
März 2010
Lemmy65
herausragend  
*räusper* cooler song...aber suzie q gefällt mit trotzdem besser ;)
Bewertung einer älteren Version
Jens Ladwig
Februar 2010
Jens Ladwig
herausragend  
ICH MAG EUREN STYLE und fühle mich immer wieder zu Recht und bestätitgt als Euer Fan.

Wieder ein Werk, das so üppig ist an musikalischer Reife - an Ausdruckskraft und Emotionalität.

So sitze ich denn nun des Nachts auf dem Balkon meines Hotelszimers (da hier W-Lan besser funktioniert als im Zimmer) bei 18 Grad Celcius und bin (mal wieder) fasziniert von der Reife Eurer Musik. Claudia weiß hier mit einer gewissen (kühlen) Distanz mich zu überzeugen.

DANKE für den DL
5*

Gruß
Euer Jens

PS: wie konnte ich diesen SO LANG übersehen???
Bewertung einer älteren Version
gil
Januar 2010
gil
herausragend  
ach, wem sollen wir noch demokratie beibringen, ägypten, arabien, und und, pardon das sind ja freunde, da drücken wir mal alle augen zu, wir wolln uns jetzt nicht verzetteln, und in afghanistan gibts ja die uno vollmacht.
und wer hat die taliban erst groß gemacht, gegen die russen?
ach nee, euer stück ist wenigstens gut, sehr gut.
Bewertung einer älteren Version
Gizheela
Januar 2010
Gizheela
herausragend  
ui, hartes Thema, gut getroffene Atmo dafür, mit sehr schöner Steigerung gegen den Schluss. Die stimme ist Wahnsinn, könnte ich immer wieder hören, bei den drums vermiss ich teils etwas durchgehendes.
Bewertung einer älteren Version
Patrick Neuschäfer
Dezember 2009
Patrick Neuschäfer
herausragend  
Schön schaurige Nummer. Die Stimme und Instrumente sind durchweg überzeugend und verleihen dem Song etwas sehr markantes. Nicht zuletzt die Idee hinter dem Song sind 5***** wert!

lg
Bewertung einer älteren Version
panagia
Dezember 2009
panagia
herausragend  
Die Musik drückt Chaos,Ratlosigkeit und diese tiefe Bedrückung aus,die Sinnlosigkeit und traurige Resignation ohne Hoffnung.Claudias Stimme,fängt dies alles hervorragent ein,für mich, perfektes Zusammenspiel von Gesang und Musik!!
Es wird immer noch darüber debattiert,ob in Afghanistan nun Krieg ist oder nicht und Politiker versuchen sich aus dem Schußfeld der Öffendlichkeit zu ziehen: Wer hat was gewußt,oder nicht gewußt??Wer muß Verantwortung übernehmen,Verantwortung,was ist das ??Wärend bei uns in Konferenzräumen,bei Kaffee und belegten Brötchen diskutiert wird, sterben und leiden Menschen,oft sinnlos,auch unsere Soldaten. Es herrscht Krieg,er tobt auf unserer Welt,wie ein Wirbelsturm der außer Kontrolle geraten ist!! Gründe,ja Gründe gibt es viele: Macht,Reichtum,gute Geschäfte,Armut und Religion. Glaubenskriege,oder das was manche für Glauben halten,hält die Länder des Halbmonds,im eisernen Griff. Es sind Männergesellschaften,sie vermischen Religion mit Gewalt und Unterdrückung. Frauen,die all dieses Leid auffangen müssen,sind Menschen zweiter Klasse,stumm und ohnmächtig stehen sie daneben,bis zur Unkenntlichkeit verhüllt,schwarze Schatten beladen mit Tränen und unendlichem Leid. Die Söhne,die sie heute noch in ihren Armen halten,müssen sie morgen einer wahnwitzigen Ideologie opfern und ihre Töchter werden durch die gleiche Hölle gehen,wie sie! Solang dieser Kreis nicht durchbrochen werden kann und Aufklärung, Menschlichkeit und Vernunft siegen,wird dies Alles nie ein Ende nehmen! Die Kreuzzüge,die Weltkriege,Vietnam, Irland,der Balkan,Afrika,der nahe Osten ,man könnte endlos weiter aufzählen,es sind einfach die Resultate menschlichen Versagens und ob wir das jemals in den Griff bekommen ist mehr als fraglich!
Solang wir im gemütlichen Wohnzimmer sitzen und auf dem Flachbildschirm,in HD und bester Klangqualität, Krieg konsumieren,vielleich ein wenig betroffen sind,was soll anders werden??? Die Menschen,die durch all diese Höllen gegangen sind,auch unsere Soldaten,werden allein gelassen und verzweifen an den Bildern in ihren Köpfen,gezeichnet für ein ganzes Leben,oder was immer es für sie noch ist!! Es ist das Fazit,einer Gesellschaft,die schon lange ihren Bankrott erklärt hat,leider!!!
Für mich ein Kleinod bei MOM,mutig und außergewöhnlich,Respekt vor dieser Leistung!!

5Sterne,ohne Frage!!!

Viele Grüße..........Sigrid
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Dezember 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
das ist grandios! Die Ratlosigkeit und der Dreck superb in Töne umgesetzt.
Ja klar ich höre da Parallelen zur Musik der Zeit eines anderen Krieges und das passt auch deshalb weil es den Gedanken unterstreicht dass wir Menschen offensichtlich seit damals kein Stück weitergekommen sind und leider wird es bis in alle Ewigkeit so sein (dieser Satz ist wirklich lang :-).Nix Amen; 5*
Bewertung einer älteren Version
Psychohonder
Dezember 2009
Psychohonder
herausragend  
Super Umsetzung eines bedrückenden Themas, das die meisten ohnmächtig und - bis auf ein verzweifeltes Achselzucken paralysiert - ratlos dastehen läßt.
Der Gesamthöreindruck erscheint wie der einer ziemlich jungen Band - aus den frühen Siebzigern.
Erinnert auf angenehme Art an Jefferson Airplane, was natürlich auch Claudias klasse Stimme suggeriert, nebst des Vintage-Gitarrensounds. Sehr ambitioniert und daher äußerst gelungen.
Schöne Grüße Nobi
Bewertung einer älteren Version
Thomas Nickisch
Dezember 2009
Thomas Nickisch
herausragend  
Starker Antikriegssong in bester Neil Young Manier. Claudia mit sauberer Gesangsleistung, wie wir es von ihr kennen und ein Jörg Rosenkranz in Bestform an der Gitarre.
Eine ehrliche Gitarrenarbeit (für mich der Höhepunkt v. 2:32-3:17-großartig) die mit Noise-Elementen a la Sonic Youth Wut, Ohnmacht, Enttäuschung und Verlust ausdrückt - Respekt !
Für mich einer euer besten Songs !
Gruß Thomas


Bewertung einer älteren Version
watzmann
Dezember 2009
watzmann
herausragend  
Tja, es ist wie in jedem Krieg: Einzelschicksale interessieren nicht. Sind dafür aber nicht minder tragisch. Ich finde ihr habt den Wahnsinn gut in Klänge verpackt. Ein apokalyptisch, hypnotisch dichtes Backing, mit einem... man könnte fast sagen Anti-Groove, der die Zerrissenheit der Meinungen sehr passend zum Ausdruck bringt. Einerseits: es muß geholfen/verändert werden, Andererseits bezahlen die Helfer mitunter mit dem Leben. Der Gesang unterstreicht dies nochmals sehr gut, ohne Pathos oder Kitsch. Ein sehr starker Track!

Gruß, Stephan
Bewertung einer älteren Version
leave-earth
Dezember 2009
leave-earth
herausragend  
Herrlich kaputt und schön holprig, dafür mit Dynamik.
Vergleiche sind immer gemein -aber - will nur sagen was mir in den Sinn kam: das wär der Sound gewesen, wenn Jim Morrison ne Frau wäre :-)
VG
Uli
Bewertung einer älteren Version
Klaus Adamaschek & Shiregreen
Dezember 2009
Klaus Adamaschek & Shiregreen
herausragend  
Ja, das ist ganz großes Rocktheater. Treibende E-Gitarre, intensiv ausdrucksstarke Stimme, engagierter und ergreifender Text und eine dramatische Steigerung, die einen richtig mitnimmt. Da ist nicht beliebig ...

Großen Respekt und herzliche Grüße nach Berlin

Klaus
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Dezember 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Wunnabar! Grandios aufgebauter Song mit eindrucksvollem Gesangspart. Gut, dass hier nicht überproduziert wurde, sondern Gitarren und Stimme genügend Raum bekommen. Der schleppende Beat ist recht unkonventionell, was mir sehr gut gefällt. Kombiniert mit der inhaltliche Botschaft ist das ein überzeugendes und packendes Stück Musik. Fünf leuchtende Sterne für euch!
Bewertung einer älteren Version
das OPTINOPTIKUM
Dezember 2009
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Großes Hallo nach Berlin und ein großes Hallo für diesen Track bei dem man in den ersten Sekunden denkt jetzt ein destructives ergötzen zu hören, aber dann kommt der erste klare Riff und die Gesangsstimme und man weiß, hier ist große Songwriter Zunft am Werke, Musik die mitdenkt, sich pazifistisch auflehnt und den Wiederstand in Zuckerhonig verpackt !!!
Genau so kann es eine breite Masse ansprechen und verändern !!!
5 STERNE !!!!
Bewertung einer älteren Version