Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
loukh
Februar 2012
loukh
Text-Bewertung  
Nun, vorauszuschicken wäre zuerst, das konzentriertes zuhören erforderlich ist.
Ich höre es jetzt schon einige male, und finde es faszinierend, wie sich der spannungsbogen entwickelt, wie beschleunigt und entschleunigt wird, wie sprache und antwort der einzelnen instrumente miteinander funktioniert, wie versprechen angegündigt werden, um dann abwechslungsreich den höhepunkt zu verschieben, der sich vor mir in den wiederholungen öffnet, mit dem eingang in den track(sehr schön das "Haupthema" direkt an den Anfang zu setzen) , nach ca.2min als leicht varierte variante, sowie nach ca. 4-5 minuten. Höhepunkt deshalb, weil es einen wiedererkennungswert hat, und harmonisch auflösend und ordnend wirkt.
Dazwischen jede menge handlung, die sich zum teil einer gewissen dramaturgie bedient, und die ordnung wieder herausfordert.
Alles ist dabei im Fluß, gestaltet sich bei mehrfachen hören zunehmend aus.
Die einzelnen Instrumentierungen bedürfen einer separaten Betrachtung, was wiederum mehmaliges hören notwendig macht. Im Gesamteindruck jedoch vermitteln sie einen geradezu stimmigen eindruck, jede note erscheint notwendig, und jede klangfarbe als eingebettetes mosaik.
Wenn man sich darauf einlässt, ist dieser track allemal ein erlebniss, facettenreich, spannend und spaßmachend, und verschaft befriedigung, wenn sich die einzelnen teile zu etwas zusammengehöriges entwickeln.
Ich bin wahrlich begeistert.
Gruß,
loukh
------------------------------------------------------------------------------
Um missverständnisse zu vermeiden möchte ich mitteilen, das ich auschließlich nur text bewertungen zulasse und auch nur solche vergebe
gil
Dezember 2009
gil
herausragend  
wau, was ne arbeit und was ein feines jazz rock stück rausgekommen ist. da hast du dich nochmal übertroffen. ich mag ja halls und das hätt nochmal etwas clubatmosphäre gebracht, das aber nur als randnotiz. beeindruckend!
Jochen-S
Januar 2024
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super, geiler Bläsersatz, klasse Drums und alles, was noch so musikalische zu einem klasse Jazz dazu gehört ...
TOP Werk ...

LG, Jochen ...
Ehemaliger Account
August 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Man merkt einer der alten Schule

--
MuSociety
http://music-society.de
http://music-society.net
Ehemaliger Account
Mai 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Keine Musikart dürfte so facettenreich sein wie der Jazz. Auch hier sprüht das Arrangement nur so vor Ideen !!!
Dazu kommt die großartige Bespielung der Instrumente !!!
MAX RESPECT !!!
restluft
Februar 2013
restluft
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bin über den unstrittenen Idiot Song-Eitrag und die Ankündigung, zu gehen auf dich aufmerksam geworden.
Super - dieser Jazz.

Bleib bitte, jetzt wo ich dich entdeckt habe und alles von dir hören möchte.
Restluft.
Ehemaliger Account
Februar 2013
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schöne 5er figur über n 4er bei den drums .

bläser gefallen mir sehr gut .

auf jeden fall mal äusserst gelungen - hat echt ne athmo , als ob ich grad in nem club ner exquisiten session lausche .

lg fredo
Ehemaliger Account
Mai 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Top Track, so kenne ich dich gar nicht :)

--
bam
http://midi-musiker.de
Cappellusman
April 2010
Cappellusman
herausragend  
Anspruchsvoll. Intellektuellen-Jazz. Jawoll! Das kann ich mir nicht immer anhören, aber eben gerade kommt es hier richtig gut. Von Sound und Mix her ziemlich amtlich, gute Drums und vor allem tolle Ortbarkeit der Instrumente. Sax-Sound geht für mich auch in Ordnung, und die eigentlich "unjazzige" E-Gitarre hat auch einen ganz eigenen Reiz...
Ehemaliger Account
April 2010
Ehemaliger Account
gut  
Feiner Jazz, wirklich gelungen-

Das einzige ist das künstliche Sax welches zwar gut gespielt ist, aber den Gesamteindruck etws stört.

Aber schön auch mal sowas hier zu hören, mehr davon.

Gruß
bobgrey
Erzhauer
Dezember 2009
Erzhauer
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Hervorragender Titel! Super tight mit klasse Drums! Das Gebläse und die Chords sind amtliche ChampionsLeage.

Die ausführliche Bewertung bitte bei Loukh nachlesen, der hat es auf den Punkt gebracht und den HdT angesagt.
Respekt!
Micha
das OPTINOPTIKUM
Dezember 2009
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Yes, komplexes Werk für Fortgeschrittene, gefällt !!!