Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
mice
Dezember 2009
mice
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
das ist ein master-piece, eine absolute hammer-nummer. die komposition ist fantastisch, variabel, gespickt mit überraschungen und gnadenlos vielschichtig. die instrumentierung im klassischen rock-lineup perfekt gewählt, fette bratgitarren, knallharte, treibende drums, eine bassfigur vom fensten, vocals einsame spitze, hat in sachen interpretationsstärke durchaus was vom guten warrel dane. der track ist dermassen dynamisch und kraftvoll, dass es einem den kaffee aus der tasse bläst. wir hatten in diesem jahr viele echte highlights in diesem genre, "The Masterpiece of the Innocent Poet" ist mein persönlicher hit des jahres. absolut überzeugende vorstellung, fetter kann ein hdt kaum sein, ihr seid ganz klar auf der überholspur. vielen dank für diesen geniestreich!

rock on..
- mice -
stampeed
Dezember 2009
stampeed
herausragend  
Wow, eine absolut geniale Nummer! An sich erinnert der Track stilistisch sehr an Tool, was ich durchaus als Kompliment verstanden wissen moechte. Technisch ist das auch auf dem Niveau der amerikanischen Vorbilder umgesetzt. Der Gesang erinnert mich von Art her ein bisschen an Korn, was ebenfalls ein Kompliment ist. Da steckt verdammt viel Power in der Stimme. Spielerisch wiederum zaubern die Instrumente hier einen stimmungsvollen Parcour, der durch sowohl ruhigere als auch druckvollere Passagen fuehrt. Sowohl Gitarre, als auch Bass und Schlagzeug haben ihre Momente, spielen extrem songdienlich, tight und abwechslungsreich. Trotz der nicht unerheblichen Laenge, keimt hier keine Sekunde Langeweile auf und der Track wirkt am Ende noch genauso frisch wie am Anfang. Voellig zurecht ein HdT! Von euch kann man eigentlich nicht genug hoeren ... Download selbstverstaendlich.

5 sehr verdiente Sterne und Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
ImhausenSpeedAttack
Dezember 2009
ImhausenSpeedAttack
herausragend  
hm, was soll ich sagen...

die ersten beiden Tracks fand ich ja schon geil, weshalb ich schon vor dem Hören sicher war das hier ist ein Knaller.

Da ich also nicht ganz unvoreingenommen bin hier meine lediglich subjektive Meinung :

geiler schräger Beat, cooler Groove, schöne Breaks...

und das war offensichtich erst das Intro, ok...

geiler Bass mit coolem Sound und dann kommt die geniale Stimme so hintenrum reingeschlichen, Hammer...

Übrigens möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, das der Sänger den fremdsprachlichen Text (zumindest aus meiner Sicht) sehr genial rüberbringt.

ok, der Track ist gerade mal zur Hälfte durch und ich bin schon genau so beeindruckt wie ich es erwartet hatte und der Refrain regt trotz meiner Unkentniss bezüglich des Textes schon aufgrund der mitreissenden Melodik zum Mitsingen an...

so, genug geschwafelt, ich will die restlichen 60 sec. Musik noch genießen und den DL aktivieren, ab morgen brüllt ich der Track im Auto an...

;-)

PS: ach ja, 5 Sterne-Bewertungen sind ja eigentlich noch viel zu wenig für den Track, ich hoffe Ihr bekommt auch einen HitDesTages dazu !!!
Ehemaliger Account
Oktober 2017
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
:-)
y.a.n.a. / flesh of gods
März 2016
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schön Toollastig echt feine Nummer .......
Ehemaliger Account
August 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Gabèl
Januar 2014
Gabèl
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erinnert vom Klang und Aufbau sehr an Tool. kraftvoll und dynamisch und eingängig. Klasse Song!
Frank Keil
November 2011
Frank Keil
herausragend  
auuuuuuuu ha...geil.

toller songaufbau. abwechslungsreich und v.a. vokalistischer EINSATZ der superlative.

von vorn bis hinten in den bann ziehender Track.

stark

Franky
Ehemaliger Account
Juni 2011
Ehemaliger Account
befriedigend  
Plus: Gute Produktion, gut gespielt, anspruchsvoll
Minus: Klingt einfach nur wie Tool mit einem Sänger, der versucht, wie Maynard zu klingen :(

Warum soll ich mir das anhören, wenn ich das Original hören kann?
Ehemaliger Account
April 2011
Ehemaliger Account
herausragend  
hey,

super performance, klasse song, geiler sound !
viel mehr gibt`s eigentlich nicht zu sagen...

gruß,
bison
Ehemaliger Account
November 2010
Ehemaliger Account
herausragend  
Blind Review 

fuck... des kommt krass... des intro am anfang mit dem reden baut übelst die spannung auf... kenn mcih nicht so in dem bereich aus, aber find des kommt mega geil... hat was von system of a down... richtig geile sache!!! Guter Gesang, richtig leidenschaftlich!
Gegenvote ist ehrensache ;)
NOT PENNY´s BOAT
Februar 2010
NOT PENNY´s BOAT
herausragend  
Toller Aufbau, der eine gewisse Spannung aber auch Erwartungshaltung aufbaut, die dann leicht enttäuscht werden kann - wird aber nicht! Geile Stimme, erinnert sehr an Tool / a perfect circle.
Ihr seid wirklich "kissed by the muse"! Mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Negative Kritik wäre hier komplett fehl am Platz und etwas explizit lobend herausheben könnte ich auch nicht, da alles in sich zu einander passend und stimmig ist. Guter Song einer tollen Band!

Gruß,
Florian

(p.s. gut, dass mir noch aufgefallen ist, dass ich die Sterne nicht eingestellt hatte... 3 wären viel zu wenig gewesen!!!)
_Andy_
Dezember 2009
_Andy_
gut  
*daumen hoch!*
9 bloc volt
Dezember 2009
9 bloc volt
herausragend  
als alter tool fan muss ich wohl nichts sagen:-)))) sehr genialer track!
zettberlin
Dezember 2009
zettberlin
gut  
Bemerkenswert: wieder eine Band, die ihrer Lieblingsband alle Ehre macht. Verglichen mit dem letzten Album von Tool selbst klingen Futile frischer und unverbrauchter. Und gespielt ist es wenigstens auf dem Niveau der einfacheren Stücke von Undertow. Besonders der sehr kultivierte, ausdrucksvolle Gitarrensound weiss zu gefallen. Der Gesang ist ebenfalls schön dramatisch und souverain in Intonation und Kraftentfaltung. Die Gesangslinie bringt auch eine schöne, abwechslungsreiche Melodik in das Stück, das ansonsten vielleicht eine Spur zu diszipliniert arrangiert ist. Die gekratzte Gitarre ab ca. 4:30 lässt kurz Eigenständigkeit aufblitzen -- mehr Mut dazu!!!

Wenn Ihr Euch einen eigeneren Stil erarbeitet, wäre ich sehr sehr gespannt, wie es mit Euch weitergeht ;-)

Eigentlich ist das schon herausragend, Tool selbst sind sogar großartig und das hier ist nicht schlechter aber für die überdeutliche Ähnlichkeit muss ich einfach ein Pünktchen abziehen.
Ehemaliger Account
Dezember 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Fett!

Die Vokals am Anfang sind etwas leise, instrumental klingt aber sehr ordentlich. Echt, ein super Sound und tolle Vokals.

Grüße
Vlad
AugedesArgos
Dezember 2009
AugedesArgos
herausragend  
ich frag mich eh imemr warum so extrem guet trax hier überhaupt geladen werden dürfen
daher danke für den downlaod ^^
D-Kay Two
Dezember 2009
D-Kay Two
herausragend  
Einfach nur GEILLL .... Hört sich schön sauber an und wird auch nicht langweilig wie bei manch anderen liedern mit einer solchen länge.

Einfach nur spitze ..

lg D-Kay Two
Ehemaliger Account
Dezember 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
jau,
grade eben hab ich noch die neue porcupine-tree gehört
& jetzt das hier...ich will ja jetzt keine schleimspur hinter mir
herziehen, aber euer track fällt dagegen keinesfalls ab.
geil,geil, geil...fave & dl !!!
:-))
gruß,
schrotti
Ehemaliger Account
Dezember 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Grossartig,Tool und Co lassen grüssen.
Ein super Track