Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
gnork
Februar 2021
gnork  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein ehrliches Vergnügen dieser Spielfreude, dem Talent und der schönen Produktion Zeuge zu werden.
Tolle Musik ist zeitlos - was dieser Fund im MOM-Archiv beweist.
Wie sinnlos wäre es, das alles nachzuerzählen, was man hier hören darf - so klingt Musik. Ein Tipp, spät aber nicht zu spät.
Viele Grüße
watzmann
Oktober 2009
watzmann
herausragend  
Also das ist mal eindeutig mehr Rock als Pop. Und zwar richtig Guter. Klasse Sounds, super gespielt. Claudias Stimme kommt bestens zur Geltung. Das ist mix-technisch sehr fein gemacht. Überhaupt begeistert mich der Mix. Alles fett zu hören, aber dennoch gleichberechtigt und nicht überladen. Ich sage nur mal Bass (wird ja gern mal etwas stiefmütterlich behandelt.) Hier ist er fett präsent, ohne die Kollegen zu zudröhen. Das ist schon wirklich sehr geil. Der Song selbst ist schön frisch und knackig und bietet im Arrangement auch genug Abwechslung und Überraschungen. Also ich find es geil.

Gruß, Stephan
Genevre
Januar 2017
Genevre
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
STARBOARDER
November 2016
STARBOARDER
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Komme ja eher vom Electro oder Fantasy-Folk bis Klassik-Bereich und höre solche Musik wenig, eher mal über Compagneros, die das Genre mögen.

Aber das ist echt super gemacht, authentisch und mit der starken Stimme gelungen. Zum Weiterempfehlen und wieder hören.
Irgendwie bin ich auch über Marijanh hergekommen.

Gruß vom Seemann aus'm Norden, den es in den Süden zog. :)
Ehemaliger Account
Dezember 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
the lost poetry
August 2014
the lost poetry
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gutte musik . ernstzunehmen ...
Doromusis
Mai 2014
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Rocksong
Ehemaliger Account
Januar 2014
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So geht Rock!!!! Super gut gemacht Leute!
Ehemaliger Account
Oktober 2012
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Karlie
Juli 2012
Karlie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
grosser Sound!
extrem gute Vocalstimme.
rmn radio
Februar 2012
rmn radio
herausragend  
Hallo...Klasse Song..viele grüße
Radio-Regentrude
August 2010
Radio-Regentrude
gut  
Sehr schöner Song.
Viele Grüße
Brigitte
- Sendeleitung Radio Regentrude-
www.radio-regentrude.de
sendeleitung@radio-regentrude.de
Offizielles Partnerradio von MoM
Loa2010
Mai 2010
Loa2010
herausragend  
Das gefällt den Ohren und ist Genuss ... thx
UDieckmann
April 2010
UDieckmann
gut  
Das ist insgesamt ein tolles Stück; aber....
macht doch nochmal was mit der Gesangsstimme. Zu Anfang habe ich den Eindruck, sie hängt rgendwie ziemlich einsam im Raum. An machen Stellen ist sie etwas dünn. Versuchts doch mal mit doppeln und ein paar zweistimmigen Passagen. oder so ähnlich, nur ein Vorschlag.

Gruß Ulf
Mammutschka
März 2010
Mammutschka
herausragend  
Hallo silent gale;-)))
Wow ;-))))) bin total begeistert von eurem Mix-Style.Verschiedene Genres unter einen Hut zu bringen.Ein unverwechselbarer Sound der glaube ich euer Markenzeichen ist;-)
L.G. Mammutschka^^
my inner wealth
Februar 2010
my inner wealth
herausragend  
Also ich muss Sagen Die nummer Rockt von Anfang weg bis zum Ende.. Echt genial..
Der Bass part im Verse Gefällt mir mit der Kombo aus den andren istrumenten :)
Deine Vocals Sind auch sehr sehr gut, bis auf das das deine stimme etwas gewöhnungsbedürftig is, das aber nicht im negativen sinn :)
Du klingst nicht so wie 1000 andere Frauenstimmen und das gefällt mir schon mal sehr gut..
Die nummer is Klasse Deshalb 5 Sterne von mir an Euch

L.g.
Stefan &
My Inner Wealth
Simone
Februar 2010
Simone
herausragend  
Euer Song macht richtig Spaß und gute Laune, und der Solo-Gitarrist rockt, wie aber auch der Rest der Band. Ich hab fast den Eindruck, eure vielen kreativen Ideen passen gar nicht alle in einen Song. Anders ausgedrückt: das Ganze ist sehr bunt, und mir fehlt manchmal ein eingängie Melodie, aber das ist Geschmackssache. Dafür wollen meine Füßchen nicht stillhalten und am liebsten lostanzen. ;-)
Besonders stark finde ich übrigens den Schlussteil ab 3:40. Klasse!
miss notafraid
Februar 2010
miss notafraid
herausragend  
..die überarbeitung war in jedem fall lohnenswert, euer song profitiert ungemein davon..
jetzt macht er richtig spass und durch die immernoch etwas hinterherscleppenden rhythmus-gitarre wirkt er extrem lebendig und bekommt so ein "treiben", das mir durch den ganzen körper geht..
habt ihr richtig gut gemacht....

lg. mike (Ab Sin)
TrueanSD
Januar 2010
TrueanSD
herausragend  
Eigentlich haben die anderen ja schon alles gesagt, was man sagen kann.
Aus meiner Sicht ist das ein absolut professionell aufgenommener Song des Rock-Genres und zwar in jeder Hinsicht. (Weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll): Fantastisch komponiert, gesungen, gespielt, arrangiert, gemixt und gemastered.
Es gibt in dem Song auch keine Langweile, weil immer wieder Elemente und Teile verändert werden, hinzukommen, wegfallen und trotzdem alles wie aus einem Guss wirkt. (Das ist die Kunst).
Ganz herausragend: 5 Sterne aufwärts !
leave-earth
Dezember 2009
leave-earth
herausragend  
Wow!!! Ihr macht je selber richtig geniale Musik! Sehr beeindruckend.
Eigener Stil, coole Stimme, sehr lässig und souverän gesungen, auf verspielt und abwechslungsreichem rock.
Schöne Produktion, hat Spaß gemacht ihn zu hören.

LG Meike ( CI) von Leave Earth
Ehemaliger Account
Dezember 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Endlich mal jemand, der den Gesang selbstbewusst nach vorne mischt. So muss das sein, wenn man eine so grandiose Stimme hat wie diese Dame hier. Auch die Gitarrenarbeit imponiert mir sehr. Generell ein klasse Song, bei dem alles stimmt. So was will ich im Radio hören!
Thomas Nickisch
November 2009
Thomas Nickisch
Text-Bewertung  
Kein Vergleich mehr mit der Erstversion. Claudias hervorragende Stimme thront hier über einem abwechslungsreich gestalteten Song - fast schon eine Nuance zu rockig für den eher an Folkrock angelegten Gesang.
Schön sind hier verschiedene Styles verbunden worden, wobei der Übergang zum Gitarrensolo vielleicht eleganter hätte ausfallen können.
Insgesamt ein 70er Jahre geprägter schöner Retrosong, der sich wie ein guter Wein erst nach mehrmaligem Hören vollkommen erschließt.
Gruß Thomas
Kay Jay Second
Oktober 2009
Kay Jay Second
herausragend  
Wieder ein schönes Stück aus der breiten Palette der 3 großen Musiker deren Treiben ich immer Mehr bewundere. Die nun auch scheinbar den passenden Mastering und Drummin´ Man gefunden haben.
panagia
Oktober 2009
panagia
herausragend  
Ich muß mich voll Lord anschließen,das ist Musik,ganz mein Geschmack und da ich Silent Gale sowiso als hervoragende Musiker ,Claudia mit ihrer Wahnsinnsstimme eingeschlossen,verehre,ist der Fall klar,ein einmaliger Song!!! Ein Song zum Anfassen,ehrlich und Schnick-Schnack frei !!! Eigendlich schon etwas selten,leider!!! Um so mehr freue ich mich über den Erfolg und den habt ihr alle mal verdient,danke für diesen Super-Song!! Geht gleich in meine Sammlung!!!
Was ich unbedingt noch loßwerden muß,die super Gitarre von Thomas Nickisch,da ist ein Könner am Werk,mein lieber Schwan,da bleibt mir die Spucke weg!!!! Dickes Kompliment!!!!
5 Sterne,was sonst ??!!

Viele Grüße.........Sigrid
lord
Oktober 2009
lord
herausragend  
Hallo,
Mal so geschaut wer alles bewertet hat.Die erste Garde ist ja dabei.So,was denke ich.Keinen Kommentar gelesen.Der Song ist wie "SISTER MORPHIN" und "COUSIN COCAINE"Der Eine verspricht was der Andere einlöst.So ist es mit diesem Song.Hier wird Berührungsmusik gespielt.Und da bin ich beim wichtigsten:ES WIRD GESPIELT.Ohne Firlefranze.Auf hohem Niveau.Denn:Es wird Gefühl übertragen.Können nicht viele in dieser Sparte überzeugen.Eine letzte Anm:Der gesangliche Ausdruck/Ausbruch von Claudia ist überragend überzeugend,wie ach diese herrliche fucked guit.Ohne die anderen zu schmälern.Eine saugute Truppe.----MMG---clemens---
Unerbittlich Eigen
Oktober 2009
Unerbittlich Eigen
herausragend  
westcoast sound, das triffts für meinen Geschmack, country-rockig mit leichten Grateful-Dead Touch im Solo, passgenau gespielt und perfekt rübergebracht.

5*
gruss
Ralf (UE)
Ruhr Chill Factory
Oktober 2009
Ruhr Chill Factory
herausragend  
..starkes gitarrenriff am anfang starkes gitarrensolo starker gesang .sehr
westcoastmäßig
gefällt!
grüße
rarenoise
Ehemaliger Account
Oktober 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Schöne Coop, Sängerin geile Stimme, guter Song, Geile Guitarren, was will man also mehr ausser einer weiteren COOP.
south-west-wind
Oktober 2009
south-west-wind
herausragend  
Hi,

sehr origineller Song. Eher klassisch im Stil. Da passt es! Auch das E-Klampfen-Solo samt drums und am Ende des Zwischenteils die rückwärts gedrehte Klampfe, fein.

Gruß
SWW
Ehemaliger Account
Oktober 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Der Gitarreneinstieg macht Lust auf mehr. Wow und dann kommt der Gesang. Die Komposition kommt absolut Indie mäßig daher. Wie gerne würde ich so einen Song im Radio hören! Ein Solo mit der Clean Guitar gehört mit zum schwersten und ist hier absolut beeindruckend gelungen. Tolles Drumprogramming (Addictive?). Sehr schön sind die Breaks. Musik nach meinem Geschmack!
Arne Wünsche
Oktober 2009
Arne Wünsche
herausragend  
Super Song & Sound... tolle Vocals und ein geiles Soli... die Gitarrensounds sind auch super...!!!
Überhaupt eine top Produktion...!!!

Beste Grüße,
Arne
simplicity
Oktober 2009
simplicity
herausragend  
Gefällt und rockt!

Sauber eingespielt und wie immer toll von Claudia gesungen!

Alle Sterne für eine gelungene Zusammenarbeit!

LG, moni
das OPTINOPTIKUM
Oktober 2009
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Tja, und jetzt habt ihr den Salat, absolut perfekter Track, der Gipfel eures Könnens in einem audiophilen Klangbild, aber was nun machen mit diesem Edelstein ???
Ab an die großen Firmen vielleicht klappt es ja, wünschen würde ich es Euch !!!
5 STERNE !!!
Marijanh
Oktober 2009
Marijanh
herausragend  
Ich find den Song einfach super gelungen und gebe sehr gerne alle Points dafür:-)LG Marijan
Hungrige Geister
Oktober 2009
Hungrige Geister
herausragend  
he, geht doch *grins
warum denn nicht gleich so *lach
ohne die debilen bläser ist doch 100 x besser *prust
am den drums mag ich jetzt nichts mehr aussetzen *yes
der rest gefiel mir ja schon in der rohversion, hier wird das ganze noch mal durch den sehr guten gesamt sound getopt. *top
der transparente mix überzeugt, nicht zuletzt wegen der geschickten spielereien und einlagen. *hervorragend

so nun wollen wir mal zu sammenzählen:
*grins *lach *prust *yes *top *hervorragend, das macht dann 6*x mutipliziert mit dem Sympathiefaktor ergibt das gute 5*+DL+FAV.

LG Boris
ZeKoOrMate
Oktober 2009
ZeKoOrMate
herausragend  
Ein schöner Rock-Pop-Track, der im hörergewohnten Style produziert ist. Allerdings- und das macht die Klasse aus - sind die instrumental-handwerklichlichen Leistungen erste Klasse und der sehr gelungene Mix lässt das Ganze sehr smooth rüberkommen.
Rolander
Oktober 2009
Rolander
gut  
Eindruck nach dem ersten Hören: Gut. Ich gebe zu, der Song reißt mich nicht vom Hocker, ist aber handwerklich gut gemacht. Als Pop-Song hat er vielleicht nicht Single-Qualität, aber als Album-Song könnte er durchaus langfristig zu den Gewinnern zählen. Mal sehen, ob sich dieser Spontaneindruck bei oftmaligem Hören und genauerer Analyse bestätigt.

Komposition (Spannungsbogen, Originalität):
Die Melodieführung und die Akkorde sind mir ein wenig konservativ und auf Sicherheit bedacht - aber da spreche ich als Progressive Rock Fan, der das Wagemutige liebt. Der Pophörer wird hingegen zu schätzen wissen, dass die Musik sich über bereits durch langes Hören von Ähnlichem geschulter Synapsen schnell und wohlig ausbreitet. Aber es gibt auch durchaus überraschende Stellen, die mir sehr gut gefallen, zum Beispiel die Stelle kurz nach dem Gitarrensolo und der schon fast gotisch anmutenden Part mit dem mehrstimmigen Gesang. Davon hätte es ruhig etwas mehr geben dürfen. 4 Punkte.

Arrangement (Instrumentierung, Klangfarben, Abwechslung, Überraschungsmomente):
Die Klangfarben sind gut gewählt und passen zum pop-rockingen Charakter des Songs. Sehr interessant sind die Rückwärtseinwürfe der Gitarre, die Keyboards und die unterschiedlichen Klangebenen der Stimme, die mal leicht verzerrt, dann wieder mit elfischer Klarheit tönt. Überraschungen im Arrangement gibt es wenige. Die sind dafür aber gut gelungen. Es gelingt dem Song, die Aufmerksamkeit des Hörers im zweiten, dritten und folgenden Durchläufen immer noch zu fesseln. Man entdeckt interessante Details, die man ersten Hören gar nicht wahrgenommen hat. 4,5 Punkte.

Musikalische Ausführung (Instrumentenbeherrschung, Qualität des Gesangs, Timing, Groove):
Alles fast perfekt. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: an einigen Stellen scheint die Rhythmusgitarre etwas hinter Bass und Schlagzeug herzuhinken. Das kann aber durchaus noch als Laid-Back- Feeling durchgehen. Gesang und Instrumente sind ansonsten ohne Fehl und Tadel. 4 Punkte.

Mix (Räumlichkeit, Dynamik, Gesamtklang):
Im Kopfhörer hört sich der Song sehr gut an. Der Mix ist sehr gut gelungen und trotz aller Dichte transparent. Besonders gut gefällt mir die Stimme, die sehr weit im Vordergrund steht und dennoch gut in den Mix eingebettet ist. 5 Punkte.

Text: Wird nicht bewertet, da nicht angegeben. Schade, dass nur die wenigsten sich trauen, auch ihre Texte zur Bewertung zu stellen.

Fazit: ein gut gemachter Popsong, der einige Raffinessen aufweist und erst bei mehrmaligem Hören seine ganze Qualität aufdeckt.

Die Gesamtpunktzahl: Ihr wisst ja, dass es bei meinem Bewertungssystem 5 Punkte nur bei absoluten Ausnahmetracks gibt, da ich jeden Aspekt einzeln bewerte und das arithmetische Mittel davon nehme. Hier mein Ergebnis: 17,5:4 = 4,375, gerundet: gute 4 Punkte.

Jens Ladwig
Oktober 2009
Jens Ladwig
herausragend  
absolut reife Produktion...

Wieder eine gute Idee von Euch Thomas mit ins Boot zu holen, das gibt zu dem ohnehin schon hervorragend einspielten Song noch das gewisse Etwas...

Was mir besonders gefällt, das ihr beim Mixing darauf geachtet habt, das Claudias Stimme genügend "Luft" bekommt, um auch gebührend von uns Hörern wahrgenommen zu werden... das war in Anbetracht der instrumentalen Fülle dieses Songs eine Meisterleistung.

Sehr gut und ausgewogene Special-FX - da steckt verdammt viel Arbeit drin...


Meine absolute Hochachtung - ich ziehe meinen Hut.

Für mich der HdT heute.
5*
DL
+ Fav.

lg
JaYeL