Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Rudolf Michaely (Kassandra)
Oktober 2009
Rudolf Michaely (Kassandra)  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Hallo Leute ,
ihr habt es so gewollt - also schreib ich mal was zu euerem neuen Song. Obwohl ja eigentlich schon so ziemlich alles geschrieben wurde.
Soundmäßig finde auch ich hier insoweit alles ok bis auf die Tatsache, daß der Bass - Drum etwas Volumen fehlt.
Das Timing ist gut, allerdings kommt der Bass bei 4:36 einen Tick zu früh auf die 1 ( sorry ich spalte jetzt Linsen )Das ist aber das Einzige, was ich bemerkt habe.
Gesanglich bewegt sich die Leistung auf gutem Niveau, was auch für die Backings zutrifft.
Was das Arrangement betrifft, so muß ich ebenfalls dem Kollegen beipflichten, daß der Song sehr viele Wiederholungen hat und bei einer Länge von 6:49 hätte ich mir dann doch auch noch ein nettes Gitarrengewitter gewünscht.
Den Mix als solchen finde ich ausgewogen.
Alles in Allem ein guter Song, mit ( aber wirklich kleinen ) Unzulänglichkeiten.
Daher aus "Casserole - Ville" 4 annerkennende Sterne ins " Tal der Liebe"

Gruß: Rudi
ImhausenSpeedAttack
Mai 2010
ImhausenSpeedAttack
herausragend  
cool, irgendwie erinnert mich der Gesang hier an Marillion :-)

naja, eine Kleinigkeit hab´ich vieleicht zu meckern, im Ref. würd´ich mir noch eine Git mit einfachen Powercords im Hintergrund wünschen, da hier meiner Meinung nach der Track etwas an Druck verliert...

egal...

viele Grüße

Eckaaat
Gohz
April 2010
Gohz
Text-Bewertung  
Als Mitglied von M.I.L.D. darf ich hier natürlich nicht "punkten"... :-)

Aber ich will unserem Gitarristen Dirk nur noch mal sagen, wie sehr ich ihm für die ganzen Mühen mit den Records und dem Abmischen danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Ergebnis kann sich ja wahrlich hören lassen.....
Weiter so, Meister, Du bist der Größte!

Gruß
Gohz
Hexe84
Oktober 2009
Hexe84
herausragend  
Sehr gutes und "langsames" Lied!
Gefällt mir wirklich sehr. Habs mir auch direkt mal runtergeladen ;)
Das ging runter wie n Schokomuffin! (Butter schmeckt doch nach nichts Jungs ;) )
Nein, ein echt fantastischer Song!
Danke!

LG
Katja
Lemmy65
Oktober 2009
Lemmy65
Text-Bewertung  
na ja, super mix...aber nix was mich vom hocker reißt...mainstream tralalala
Maxwell
Oktober 2009
Maxwell
gut  
****
das OPTINOPTIKUM
Oktober 2009
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Herliche klassische Rockklänge mit einer Klangstruktur die vor allem von der charismatischen Gesangsstimme getragen wird, alles sehr klar, transparent und sauber eingespielt,
für mich ein perfekter Track !!! 5 STERNE !!!
Patrick Neuschäfer
Oktober 2009
Patrick Neuschäfer
herausragend  
Hallo

Euer Song ist echt klasse!! Der Sound ist gut und das Arrangement abwechslungsreich.

lg
Ehemaliger Account
Oktober 2009
Ehemaliger Account
gut  
ja das ist ein sehr gut produzierter Song! Und schön mal wieder was Neues von Euch zu hören.
Diesmal aber zündet der Funke bei mir nicht so recht. Vielleicht liegt es an der doch recht simplen Hook, dem sehr oft wiederholten Chorus.
Man hört wie gut Ihr eingespielt seid, spieltechnisch, Gesang und Sound sind absolut top!
freu mich auf mehr von Euch
lG
Holger
Kabutzke Music
Oktober 2009
Kabutzke Music
herausragend  
Hallo,
Schöne Nummer. Besonders die ruhigen Passagen gefallen mir sehr gut.
Wenn`s abgeht finde ich den Bass etwas zu brummig und die Gitarre zu weit im Hintergrund.
Und ich hätte ja noch`n fettes Solo für die Gitarre eingebaut.
Sternemäßig die 5
Gruß
Kater Kasi
Arne Wünsche
Oktober 2009
Arne Wünsche
herausragend  
Super Mukke... echter Hammer... toll arrangiert und schön fetter Sound... Vocals sind auch top...der Instrumentalpart bei 4:oo kommt absolut geil rüber mitt den Drums und der dann der Basspart...!!!

Beste Grüße,
Arne
Kerstin Sander
Oktober 2009
Kerstin Sander
herausragend  
Gefällt mir sehr gut! LG Kerstin
amateurbedarf
Oktober 2009
amateurbedarf
herausragend  
na bitte, es geht doch. klasse vokals. alles passt. bass geht auch mal nach vorn. gut.
schönes thema. gut anzuhören.

Frank
Ehemaliger Account
Oktober 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Tolle Ballade, sehr gut performed.

Klasse Aufbau, Gesagt und Intrumentierung!


Grüße
Vlad
Shooting David Palmer
Oktober 2009
Shooting David Palmer
herausragend  
Solider, in sich ruhender Rock-Song mit balldeskem Touch a la Marrillion...
Ich muss bei den Stimmen gleich irgendwie an Rush denken, wenn die jetzt noch gedoppelt wären...
Sehr schöne mehrstimmige Vocals im Refrain, fetter Sound in der Produktion und auch sonst gibt´s nix zu bemängeln... lediglich der deutsche Akzent stört ein wenig...

LG
Olaf
Shooting David Palmer
watzmann
Oktober 2009
watzmann
herausragend  
Ja, das ist doch ne klasse Powerballade! Klasse gespielt und ebenso gesungen. Super Gitarrenarbeit mit astreinen Sounds. Das Arrangement ist sehr ausgefeilt und bietet genug Abwechslung für die Länge.Diese "ruhige" Stelle hat einen ganz besonderen Charme und steigert sich schön, bis wieder in der Song gesprungen wird. Der Mix ist schön transparent und ausgewogen. Lediglich die Drums sind mir im Basbereich etwas zu sehr ausgedünnt. Von der Kick ist nur der Beater geblieben, der Bauch der Trommeln kann nur noch erahnt werden. Aber das ist Geschmacksache und fließt nicht in dei Wertung ein. Insgesamt ein sehr überzeugender Track!

Gruß, Stephan
panagia
Oktober 2009
panagia
herausragend  
Toller,purer Song,hervorragender Gesang.ihr habts drauf!!! Super,eingängige Musik ,man fängt gleich an,mit zu gehen!!!
Rockig und doch hochmelodisch,eine Mischung,die es in sich hat!!!
Eure Musik,macht Spass,ist einfach genial !!!
Macht weiter so Jungs,das ist unser Saarland,immer für eine Überraschung gut!!!
Also,legt los und rockt MOM!!!!!!!
5Sterne,für eine super Leistung!!!


Viele Grüße,aus Düppenweiler............Sigrid
Orpheus
Oktober 2009
Orpheus
herausragend  
Ein Hallöchen an MILD,
danke fürs anchatten, sonst hätte ich den Song nicht so schnell zu Ohren bekommen;). Das ist doch mal ne schöne Rockballade! Instrumental supi, der Sänger hat n guten Erkennungswert mit seinem Vibrator in der Stimme. Schöne softe Stimme, ich glaube bei 4:20 sind die Drums cool, danach ne einfache, aber effektive Bassgeschichte und dann hat er sich warm gesungen ;). Was ich als nicht soo nötig empfinde, ist der sich so oft wiederholende Refrain. Allerdings weiß dann auch Jeder, wie der Song heißt ;). Weiter so, freue mich aufs Album.
Rockige Grüße von Jacky (Net-Promo von Orpheus).