Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Oktober 2009
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
das ding ist gut!!

ich habe von anfang an spaß gehabt, zuzuhören und werds mir auch direkt noch einmal anhören.

ich denke allerdings, dass ein stück von solcher instrumentalistischer komplexität es verlangt, dass die töne, die erklingen, auf den punkt genau sein müssen. es gibt durchweg immer wieder kleine versätze - entweder in der gleichzeitigkeit, oder im fingersatz - die i.m.h.o. der überarbeitung bedürfen.

aber ich will nicht meckern. wie gesagt, das stück ist gut. die melodie ist eingängig - der sound gefällt. die gitarre ist ein tolles teil mit viel präsenz. ich habe obendrein den eindruck,dass du an deiner tongebung (rechte hand) eine menge getan hast. das meine ich jedenfalls zu hören. auch das gefällt, weil die präsenz einer gitarre ja nicht nur durch das instrument gewährleistet wird, sondern auch und vor allem durch die rechte hand des spielers - obwohl das schaben der nägel manchmal immer noch zu hören ist. macht aber hier nichts.

auch das mitunter lästige schnacken der saiten aufs griffbrett hast du gekonnt in den griff gekriegt - weitestgehend - was ja, wie mir jetzt bekannt ist, an der bauweise der gitarre liegt.

die akkordstruktur ist schlüssig und du hältst sie konsequent durch. die komposition ist also in sich absolut stimmig, obwohl sie nichts wirklich neues bietet.

die chimes hätte ich langsamer gemacht und von rechts nach links wandern lassen - jetzt kommen sie ausschließlich rechts - das ist zwar im prinzip ok, wirkt sich aber eher irritierend aus, weil der ganze rest aus der stereomitte kommt.

fazit:
eine insgesamt sehr gelungene nummer, die gitarristisch hohe anforderungen stellt. insbesondere da, wo es zweispurig wird. du weißt, was ich meine ... :-)

liebe grüße von christoph
OLIVER PAPKE
Juni 2016
OLIVER PAPKE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderbar einfach nur zum mitschweben der Gitarrenklänge
klasse gespielt
lg olli
gil
September 2010
gil
herausragend  
das klingt so schön, wie die welt morgens manchmal ist.
sogar das vögelgezwitscher kann ich hören, wenn du den
saiten zarte töne entlockst. herrlich erfrischend!!!
Bianca Ortner
Januar 2010
Bianca Ortner
herausragend  
kleine Unfeinheiten da und dort, meine Güte was solls, ich finde, das macht solche songs generell interessanter und verleiht ihnen eine gewisse Note.
Diese Stück gefällt mir sehr gut und erfordert sicher auch einiges an Disziplin, wobei ich nicht genau weiß, wie's eingespielt wurde, jedenfalls für mich volle "Punktzahl" wert!

Lieben Gruß, Bia
AugedesArgos
November 2009
AugedesArgos
herausragend  
endspannend udn chillig gefällt mir gut

ach ja beim downlaod hab ich gerade gemerkt das das teil nur 128 hat
ich würde da doch besser 192 empfehlen da klingen die höhen bissel besser
ansonsten hat man da oft son schwamigen sound
Leopold
Oktober 2009
Leopold
herausragend  
gefällt mir!
Verena Reif
Oktober 2009
Verena Reif
herausragend  
Als Fan deiner Musik liebe ich auch dieses Stück! Du schaffst es immer wieder bei mir verschiedenste Stimmungen zu erzeugen...sei es solche melancholischer, verträumter oder fröhlicher Art. Deine Songs sind einfach klasse!! Dieser passt gut zur herbstlichen Zeit...

Viele Grüße,
Verena
Ehemaliger Account
Oktober 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
also von dem was der Christoph da schreibt verstehe ich ja nix. Für mich ist das einfach ein schönes Stück Gitarrenmusik, dass wunderbare Stimmung erzeugt. Klingt wirklich sehr gut. Und ich finde handwerklich ist das erste Sahne!