Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Jens Ladwig
November 2009
Jens Ladwig
herausragend  
...es ist schwierig hier objektiv zu bewerten, da ich nicht genau weiß welches Genre dieser Song bedient - es ist auch politische Satire - gesellschaftskritisch gut gestylt mit nahezu mahnendem Charakter.. andererseits ist es auch solider Rock/ Deutschrock oder Poprock, ja man kann rock'n roll danach tanzen... der Jive geht hierzu! - keuch, aber sehr schnell ;)

Oben erwähntes beeinflußt natürlich die Bewertung - als Politsatire mit gewissen NDW-Charakter bekommt dieser hier das Prädikat herausragend....

Den Leuten von der reinen POP-Fraktion fehlt hier eventuell noch ein wenig der rhythmische Druck - auch im Gesang, der dann voluminöser rüberkommen müsste... hier wären es gute 4 Sterne.

Mir unverständlich, das sich hier noch niemand von den vielen MOMlern nierderschrieb - so stehe ich mit meinem Gestammel hier erstmal allein da :(

4,5 Sterne

lg
Jens
Raphael Vogt
Oktober 2013
Raphael Vogt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super, guter Text, tanzbare Neo-NDW, finde aber auch, dass ein klein wenig mehr Druck in Beat und Gesang dem Dingens nicht Schaden könnte ... womit es dann aber wirklich auch chartfähig würde, würde ich sagen!!!
das OPTINOPTIKUM
März 2010
das OPTINOPTIKUM
herausragend  
Der Zusammenhang zu Animals Farm gibt dem Lied einen ernsten Sinn, und gut erkannt dieses in die Neuzeit zu übertragen.
Musik ist wirklich gut arrangiert, Textpoesie hat was von Max Goldt, ein leichter Staub ist zu erkennen der ein wenig an eine Kirchencombo erinnert, bissel mehr Zerzblut wäre gut, aber 4,7 STERNE sin auf jeden Fall drin !!!