Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
September 2009
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
das ist ein sehr schönes stück. du fängst mit leichtigkeit und sehr routiniert - hm - sagen wir mal -

lichtstrahlen ein.

und schickst sie weiter. an uns alle. diese melodie, die im grunde gar keine ist, fängt mich.

hypnotisch und eindringlich kommt sie so ganz unverfänglich daher und setzt sich fest, so dass ich gar nicht mehr weghören mag. so viel zu der lieblichen, meditativen komposition. sehr gelungen.

zur umsetzung:

deine rechte hand ist schon ein hammer - wir sprachen bereits drüber. der fingersatz passt und läuft einfach weiter. ganz toll.

was mir persönlich nicht so taugt, sind dauerhafte asynchronitäten im anschlag. ich denke, dass ein solches stück mehr genauigkeit verdient hat. die ungenauigkeiten führe ich auf ein unpassendes delay-timing zurück - korrigier mich, wenn ich falsch liege - glaub ich aber nicht.

weitehin denke ich, dass der erste lauf von fis über gis, a, h, cis bei 1:12 bis 1:14 dann auch ein absolut sauberes e verdient hätte. der lauf ist so schön - und hat so viel bedeutung - die wiederholung klappt dann super - da hört man dann, wie es sein soll.

insgesamt finde ich das ding aber sehr gelungen und höre es mir gern nochmal an - weil einfach so schön ist.

grüße von christoph
Bewertung einer älteren Version
songfritz
Oktober 2016
songfritz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
perfekter impresssionismus
AugedesArgos
November 2009
AugedesArgos
herausragend  
gemäss des titels was fürs zur ruhe kommen ^^
Bewertung einer älteren Version
Gizheela
September 2009
Gizheela
herausragend  
oh, sehr schöne Akustikgitarren, zum träumen und relaxen. Auch klanglich sehr warm und angenehm :-)
Bewertung einer älteren Version
Manne
September 2009
Manne
herausragend  
Stimmungsvolle Klänge, die zum Träumen einladen.
Gekonnte Zupftechnik, wo der Laie aufhorcht.

Muss mir noch mehr von Dir anhören.
Gruß MANNE


Bewertung einer älteren Version
raistlin
September 2009
raistlin
herausragend  
Du hast mich einfach gefangen und es sieht so aus als w[rdest du mich auch erstmal nicht so schnell freigeben.

Ich koennte versuchen etwas yu dem Song yu schreiben aber ich denke es gibt im Moment nichts was mir einfallen w[rde was dem gerecht wird....

Wundervoll!!!! 5 Dicke Sterne von mir bitte mehr
Bewertung einer älteren Version
NewMinutes
September 2009
NewMinutes
herausragend  
Während ich Deinem Gitarrenspiel lausche, stelle ich mir manchmal den Raum vor, in dem Du spielst. Bei diesem Stück ist es vielleicht ein kleiner Saal in einem Schloss oder einer Burg. Die Fenster sind geschlossen, die Tür einen Spalt breit geöffnet. Ich stehe vor dieser Tür und höre versunken zu, ohne zu sehen, wer da im Halbdunkel spielt...
Um mehr zu sehen, schliesse ich die Augen...
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
September 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Wunderschön!

Viele Grüße
Vlad
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
September 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
tja, das ist der Grund warum ich hier in dieses Genre so gerne reinhöre. Handgemachte Musik mit viel Können und sehr viel Gefühl...
ich könnte Dir stundenlang zuhören!
Das Schaffen von solcher Atmo "nur" mit einem Instrument und Können hat meinen vollen Respekt.

Bewertung einer älteren Version