Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
- TEN2BASE -
Februar 2003
- TEN2BASE -  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Einfach nur klasse :-)
INSTAR
Februar 2003
INSTAR  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
mhh....sehr schönes orchestrales Werk. Prima geeignet als Intro und lässt eine spannende und abwechslungsreiche Fortsetzung der hiermit eingeleiteteten Armageddon Session erwarten. Vague hat schon sehr gut die emotionalen Eindrücke vermittelt, die Du hier aufbaust. Nur mir fehlt es an der von ihr zitierten Sanftheit, und das ist auch meine primäre Kritik an dem sonst prima aufgebauten und instrumentierten Stück. Es hätte in seiner Gestaltung noch sanfter, weicher und filigraner sein können. Der Spannungsbogen könnte durch dezente Veränderungen in der Klangdynamik stärker herausgehoben werden. Er fliesst zu stark in einer Lautstärkenebene durch und kann noch nicht wirklich sein volles Potenzial nutzen. Die schönen filigranen Pizzicatostrings müssen so heftig ankämpfen gegen das Stringensemble. Ein kleine erweiterte Breakphase z.B. bei 1:20 in dem der Aufbau in ein ruhigeres Tal geht, um sich dann wieder dynamisch aufzubauen verstärkt die Dramatik und Ausdruckskraft.
Ohne Frage ein sehr schönes Intro, gefällt mir auch sehr gut, nur die Umsetzung ist noch nicht optimal gelungen. Sehr gute 4 auf jedenfall von mir und TOP
Gruss INSTAR
Zygopetalum
Februar 2022
Zygopetalum
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kraftvoll sogar sehr voll, aber du hast es geschafft zu verbinden und eine Ordnung der Flächensounds erreichen. Für ein Intro Top. Lädt ein zum weiterhören.
geniusloci
April 2012
geniusloci
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
DarkFerris
November 2009
DarkFerris
herausragend  
Einfach nur spitze.
Bravo!
Virtuose aus der Dose
März 2003
Virtuose aus der Dose
herausragend  
ein wunderbares Intro - einfach nur schön + Top
BEAtFREAk
Februar 2003
BEAtFREAk
herausragend  
Boah, das haut mich doch glatt um. Hier muss man echt kitschig werden um das zu beschreiben. Irgendwie stelle ich mir ein Orchester vor, welches die letzte Symphonie spielt. Und sie spielen so, als wollten sie die Menschheitsgeschichte revue passieren lassen. In Form von tragischen, düsteren aber auch hoffnungsvollen Klängen, die zugleich den Blick in eine ungewisse Zukunft schweifen lassen. Das Ende ist nah, aber: The Show Must Go On! *g* Ich würde 6 Sterne geben, wenn ich könnte. Ein echtes Meisterwerk, dass du da komponiert hast. Die Bezeichnung Intro spottet dem Ganzen fast, aber es passt in den Kontext der "Armageddon Session". Also 5 Sterne, TOP+DL.
Curare
Februar 2003
Curare
gut  
joooh, darf man ja gespannt sein auf den rest der session. das klingt schon fast sakral, eine schöne melodie an der grenze zur melancholie und düsternis, ohne jedoch dorthin abzugleiten. aber wer weiß, armageddon hat ja noch manches zu bieten. 4* + up
gruß
Curare
vague
Februar 2003
vague
herausragend  
Himmel - ist das schön... da traue ich mich kaum noch, etwas zu sagen, zu schreiben... verzeih mir, denn ich möchte diese Sanftheit nicht zerstören... kann ich sie erörtern? Kommentieren, ohne sie zu verfälschen?
Zum Teil werde ich an meine Träume erinnert - die, die sich in den letzten Wochen immer wieder ähneln - in ihrer Sanftheit, auch in ihrer Beständigkeit. Genauso, wie es diese Musik hier tut... ein Fluß ohne Unterbrechungen; dennoch Phasen, die zu erkennen sind...
...dies hier beeindruckt mich zutiefst - rührt mich, als Menschen wie als Hörer, der versucht, Worte zu finden, die diesen Klang im weiteren Zauber lassen... eine Art Zuhause ergibt sich und stellt ganz klar und echt meine mir eigenen Wichtigkeiten zur Schau... grausam könnte es sein; doch bin ich nicht gerührt? Ja, Himmel - dann lasse ich mich jetzt gehen - kann mich der Musik anvertrauen, die mich einfach nur wunderschön, zart und sanft umschmeichelt... ich wiederhole mich? Gut - dann war es das jetzt...
Gruß.